M3 geschändet, aber lebt noch

Für 180,00 € und wenn du Glück hast, Gratis noch mit viel Rost. Auwaia

Günter":231lc7er schrieb:
Für 180,00 € und wenn du Glück hast, Gratis noch mit viel Rost. Auwaia

Viel Rost? Siehe z.B.hier. Und es gibt viele davon.

In USA ja, aber ich hab Probleme, da was zu bestellen, ev. aus Unwissendheit, aber ich weiß nicht was da an Zoll, Fracht Zeit und Reklamationsmöglichkeiten dran hängt. DIeser Fall ist gegessen, zähneknirschend bezahlt und ich werd ihn noch lange mit kostenfreien Tel. nachfragen belästigen.
Was ganz anderes, was mir durch den Kopf geht, ohne konkreten Anlass ist: Kann man einen TWG einees T Modells in eine M transplantieren , oder sind die Filter anders abgestimmt?
Gehört eigentlich nicht in diesen Thread, wollte aber nicht gleich einen neuen aufmachen,Axel

Dann frag ihn mal, ob das geht: T-TWG in M-Model :)

Kostenlose Vorab-Antwort hier: Wenn Du auf weitere Töne verzichten willst (Baßtöne), mechanische Umbauten (Aufhängung), elektrische Umbauten (Kabelbaum) zu den Manualen, Scanner Vibrato, dann kann man das sicher machen, aber ich würde davon abraten. Der M-TWG ist besser.

Mich würde interessieren, worin der Unterschied zw. einem M und einem T Generator besteht, abgesehen vom Scanner/Motor.
Viele Grüße

Peterbecker2000":2cvj6yb1 schrieb:
Mich würde interessieren, worin der Unterschied zw. einem M und einem T Generator besteht, abgesehen vom Scanner/Motor.
Viele Grüße

Wenn Du Dir die beiden Tongeneratoren in den Servicemanualen anschaust, dann siehst Du, daß dem T-Generator unten eine ganze Oktave fehlt (1-12), abgesehen von den Tönen C-E, die den Spinetten ohnehin fehlen. Die Baßoktave (plus #13 = C bei der M-100) ist bei den M-Spinetten immerhin noch ganz vorhanden. Bei den T-Orgeln werden die Baßtöne elektronisch erzeugt.

Und, wie schon erwähnt, Motor und Scanner anders.

Hallo Axel,

wie sieht denn die fertige M3 nun aus, gibt es davon irgendwo Bilder?

Ich mach nachher welche

So jetzt

Anhänge

• IMG_0650.JPG
    IMG_0650.JPG
    147 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0647.JPG
    IMG_0647.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0652.JPG
    IMG_0652.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 38
noch eins

Anhänge

• IMG_0651.JPG
    IMG_0651.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 46
Wow!
Die sieht ja aus wie eine B3! Alle Achtung, und voll bühnentauglich, Gratulation! :cool:
Ist da ein Röhrenleslie dran? Wie sieht der denn aus?

Ne, leider noch Transistor, soll sich aber ändern
ansonsten, eben baby B3