Ich kann euch mal meine lustige Geschichte erzählen.
...es war einmal vor ein paar Jahre. Ich hatte mich in unserer Coverband durchgerungen als Ergänzung einen Keyboard zu suchen um unser Repertoir zu erweitern.
Kaum hatte ich das Inserat im Internet geschaltet, kam auch schon die erste Anfrage. Wir haben den Typen zur Probe eingeladen.
Er sah ganz normal und gepflegt aus, kam in seinem sauberen Audi Kombi an. Wir haben nichts Böses geahnt....
... nun ja... er hatte sein Keyboard nicht mitgenommen. Er meint das sei nicht modern, dafür hat er sein I-Pad mit Musik Apps mitgenommen. Naja, wir haben komisch gefunden, aber vielleicht wäre das ja auch modern gewesen, wir hatten keine Ahnung...
Anstatt zu proben hat er ca. 1 Stunde lang über gar teures Equipment gelabert und genervt... blabla das teure instrument von damals.. blabla.... ne echte XY die hat einen tollen Sound, kostet aber 6000...
... endlich gings dann ans Proben (nachdem er erklärt hat dass er alles nur in der Tonart C spielt.
Wir haben dann geprobt, leider hats gar nicht gut geklingt. Er meinte es liege daran dass er nur sein Ipad dabei hat und das nicht gut zu bedienen ist... wieder ne gefühlte Stunde blabla über teures Equipment...
Zum Glück hatten wir dann noch ein Billig Keyboard im Bandraum stehen und haben ihm gesagt er soll damit spielen was er natürlich nicht gemacht hat. Wieder Blabla über teures Equipment.
Ich habe ihm dann selber etwas auf dem Keyboard vorgespielt (Join me in death von HIM glaub ich). Mehr konnte ich echt nicht! Er war dann sehr erstaunt wie gut ich das konnte. Am Schluss hat er dann gleich abgesagt mit der Begründung wir passen ihm nicht...
... Der Hammer ist aber dass er angegeben hatte jahrelang als Keyboarder bei einer bekannten Schweizer Hardrockband mitgespielt zu haben...
Ich frage mich echt was gewisse Leute geraucht haben... war trotzdem lustig