Lust auf ausgefallene Congas, aber kein Geld?

• Ersteller Klangone
  • Erstellt am
leider ist das vergeben von wohlklingenden phantasienamen in der holzindustrie sehr verbreitet ;-).

Du legst natürlich zu Recht den Finger in die Wunde ... Englischsprachiges Beispiel: "Siam oak" oder "Thai oak" wird einem ja auch häufiger entgegengeschleudert als das ehrlichere "Rubberwood" (=Gummibaum bzw. Holz desselben) oder der botanische Name "Hevea ..."
Und zu Lauan steht hier http://www.holzwurm-page.de/holzarten/holzart/lauan.htm: "Ersatzholz für Mahagoni. " :-(

es gibt ganz sicher bessere hölzer für korpusse(jawoll, ich hab nachgesehen), aber die alten gonbops sind halt die oldtimer schlechthin und haben es natürlich nicht nötig, mit gescheitem holz, vernünftiger hardware oder haltbarem finnish zu prahlen ;-)
Genau, im fortgeschritteneren Alter mag man halt bei Instrumenten irgendwie die Oldtimer - Ach nee, Vintage heißt das ja :rolleyes:
Bei diesen Schätzken verzeiht schon so manch eine Schwäche. Parallelen zu Menschen nicht ausgeschlossen ;)

@sonera: Was für Congas bekommst Du denn (um bei Dir mal etwas Salz in die Wunden zu streuen)? Was - Fender? Ne Strat-Conga etwa? :D
Im Ernst, klär mich/uns auf! Ich hoffe es sind Congas, die würdig sind in diesem Thread zu erscheinen... *Achtung Ironie* :D

Ansonsten ist jetzt bei mir Feierabend.

Zuletzt bearbeitet:
Was - Fender? Ne Strat-Conga etwa?

Neee, ne Tele:)
oder noch besser, eine "Precision-Conga":D

Aber Fender....seit wann stellen die denn Congas her? Oder haben die ne Unterfirma:confused::gruebel:

Naja, gute Nacht euch allen;)

Mystery

P.S.: Pass auf, morgen früh so: "Guten MorGÄHN":D

Aber Fender....seit wann stellen die denn Congas her? Oder haben die ne Unterfirma:confused::gruebel:

Bestimmt wie Kaman oder so - neben Kampfhubschraubern laufen halt auch die LP-Congas unter diesem Konzern...

Na ja, mal sehen, sonera wird uns das gewiss beibiegen.

Gut´s Nächtle!

ich meine mich zu erinnern, dass fender vor jahren die kaman music division gekauft hat. dazu (zu kaman) gehört n geanzer haufen kleinerer firmen, zb Latin percussion oder auch ovation guitars.

zwar

Jau, stimmt, hab es nachgeschaut, seit 2007 ist das alles ein Konzern.
Das nennt man wohl Globalisierung:twisted:

Fender ist dabei der Oberboss, haben alles geschluckt, und neben LP ist auch Toca und ein Teil des Subkonzerns Kaman, der auch Distributionsabkommen mit Sabian hat.
Tja, so ist das, die ganze Blase hängt zusammen. Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn KAMAN nicht auch militärisches Zeugs
wie z.B. den Black Hawk Helicopter produzieren würde :evil::evil:

Man kann sich also glücklich schätzen, wenn man LP Produkte hat, die vor 2007 hergestellt wurden...

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich also glücklich schätzen, wenn man LP Produkte hat, die vor 2007 hergestellt wurden...

in soneras fall, kann sie froh sein, dass sie nach 2007 hergestellt wurden ;-) (vorher gabs die noch nicht und es ist verdammt gut, dass es sie jetzt gibt...)

in soneras fall, kann sie froh sein, dass sie nach 2007 hergestellt wurden ;-) (vorher gabs die noch nicht und es ist verdammt gut, dass es sie jetzt gibt...)

Tachchen!
Ich wollte nicht zu ideologisch-moralisch rüberkommen. Natürlich kann und darf man LP-Produkte kaufen :)
Wobei in Punkto Congas bei dem Classic-Modellen eine gewisse Rückläufigkeit in der Qualität zu verzeichnen ist, was z.B. an der schwarzen Hardware oder auch der gelegentlich berichteten Kesselinstabilität (Risse) festzumachen ist. Von den LP-Werksfellen fang ich lieber erst gar nicht an ;)

Sonera, was hast Du Dir denn bestellt, wenn ich mal fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Form der "Sideplates" sagt mir, dass das Congas aus China sind. Die waren in der Vergangenheit immer mit Sch...fellen bespannt.
Antilope kann jeder erzählen, aber wenn die in China gefertigt wurden, dann haben sie bestimmt keine Felle aus Afrika drauf.

Das Patent:)
Naja, kommen wir mal wieder zum Thema:D
http://cgi.ebay.de/wunderschoene-Co...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:50

http://cgi.ebay.de/schoene-Conga-10...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:50
Interessant, mit Antilopenleder bespannt, steht da:confused:
Hmmm...wie die wohl klingen?

bestellt hat sie nix ;-)
aber kriegen tut sie es trotzdem *g*

image

Komisch, das versteh ich nich :gruebel: ;):rolleyes::D

Komisch, das versteh ich nich :gruebel: ;):rolleyes::D

uuups... war das zu deutlich?? :gruebel::redface:

Ich wills noch nicht schwarz auf hellblau (?) schreiben weil ichs noch kaum glauben kann...
Ich glaubs erst, wenn ich sie morgen die Treppen zum Proberaum hochgeschleppt und die Tür hinter mir zu gemacht hab... ;)

Bussi,
Su

Ich wills noch nicht schwarz auf hellblau (?) schreiben weil ichs noch kaum glauben kann...
Ich glaubs erst, wenn ich sie morgen die Treppen zum Proberaum hochgeschleppt und die Tür hinter mir zu gemacht hab... ;)

Und, Sonera????
Wird jetzt das Geheimnis gelüftet?

Nicht dass ich neugierig wäre...:D

Und, Sonera????
Wird jetzt das Geheimnis gelüftet?

Nicht dass ich neugierig wäre...:D

Es gibt kein großes Geheimnis. :)
Wie weiter oben zart angedeutet nenne ich seit heute einen kompletten Satz Palladiums aus der Limited Edition mein Eigen. Ganz schön genial die Dinger. Die Super-Tumba ist ein Monster :D

Wenn ich jetzt noch spielen lerne ist alles gebongt ;)

Liebe Grüße,
Su

Es gibt kein großes Geheimnis. :)
Wie weiter oben zart angedeutet nenne ich seit heute einen kompletten Satz Palladiums aus der Limited Edition mein Eigen. Ganz schön genial die Dinger. Die Super-Tumba ist ein Monster :D

Wenn ich jetzt noch spielen lerne ist alles gebongt ;)

Liebe Grüße,
Su

What the f...:eek::great:
Das ist ja der Hammer!!!
Fette Glückwünsche (zum Geburtstag?)
Die Teile sind ja bestimmt höllenschwer , auf jeden Fall aber hammermäßig professionell verarbeit!

Meine Standardfrage: Wie sind die Felle?:p

Na ja, die müssen ja erstmal eine Weile eingespielt werden.

Viel Spaß damit auf jeden Fall!

Hui Hui,

nobel, nobel geht die Welt zu Grunde.
Auch von mir die aller herzlichsten Glückwünsche :)

Ich hab mal die Palladiums angespielt und die sind echt riesig. Der Giovanni hat
die Dinger bestimmt immer nur auf'm Barhocker gespielt, sonst würde man Ihn
hinten dran glatt übersehen :redface:

Grüße Peter

jep, die teile sich echt groß und vor allem schwer (hab geholfen, sie in den 3. stock zu tragen...)

der sound ist geil, aber ohne fitness studio schaffst du es nicht, die dinger regelmäßig zu gigs zu kriegen ;-)

Bitte hört auf zu reden, sonst sabber ich hier noch das ganze Forum zu...:D
die Palladiums müssen ja einen Haufen gekostet haben:eek::eek::eek:
davon kann ich als Schüler nur träumen:redface::(
Ich hab die Teile mal angespielt...ich wär fast vom Hocker gefallen:D

Naja, viel Spass damit:great:
Gibts vielleicht Fotos:confused::redface: (soll jetzt keine Aufforderung sein, extra welche zu machen:)

Mystery

edit.: och nee, schon wieder so viele Smileys:)

Zuletzt bearbeitet:
ich wollt nur nicht so aufdringlich wirken:D:D:D:D

Schönen Abend noch euch allen:)

Mystery