LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
So, wie versprochen die ersten Bilder zu meinem Neuzugang :) Sie schaut sich noch etwas schüchtern um.
 

Anhänge

  • IMG_6618.jpg
    IMG_6618.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_6619.jpg
    IMG_6619.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 205
Super!

Meine mit EMG's kommt morgen!
 
So meine ist heute endlich gekommen! Hab sie bisher nur ausgepackt und trocken gespielt. Verarbeitung ist echt verdammt gut bin da echt überrascht! Was mich stört ist das die Saiten fast auf dem Griffbrett aufliegen und natürlich schnarren.Werde so schnell wie möglich Ernie Balls drauf tun und den Abstand von Griffbrett zu Saiten vergrößern! Mal schauen wie sie sich an meinem 5153 anhört!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch zu deiner neuen. Neue Saiten müssen bei meiner auch noch drauf. Habe heute erst mal das Wohnzimmer umgestellt, gestrichen, usw. Gab nen neuen Platz für den Amp und die Gitarren. Im Rücken wieder eine blaue Wand.
 
Unterscheiden sich eigentlich EC's und MH's soundlich innerhalb der gleichen Serie? Inwiefern unterscheidet sich deren Bespielbarkeit?

Oder gehts da wirklich nur darum, welche Form man jetzt lieber mag?
 
Die EC 401 Korea ist schon geil, die EC1000 hat deutlich mehr Sustain und grummelt etwas mehr. Ist auch in der Ansprache etwas flotter.
Die MH klingt halt deutlich luftiger. Hat etwas weniger Sustain als die 401, ist trotzdem aber ein sehr gutes Teil :)
Bin mittlerweile wieder mehr der Paula-Spieler. Die Form der EC kommt mir da einfach zu Gute. Auch wenn die EC mehr nach ner SG klingen als nach einer LP.
Was mir heute aufgefallen ist: der Hals der EC1000 ist Matt, dadurch fühlt er sich etwas schneller an als der hochglanz lackierte Hals der EC401.
 
ich würd die ja gern mal antesten beide, aber der große laden hier bei uns ist sowas von schlecht geordnet in letzter zeit :/

- - - Aktualisiert - - -

also sagst du dass die EC der MH soundtechnisch etwas überlegen ist? (ab den 400er serien) ich würd sie auf drop c bzw. b stimmen mit dicken saiten. Haupteinsatz ist metalcore und melodeath. wie ist die erreichbarkeit in den hohen bünden bei der ec?
 
Erreichbarkeit ist super wenn man dicke Hälse mag. Soundtechnisch hat die ec halt mehr Fundament. Sie drückt einfach mehr. War schon am überlegen der weißen ne ähnliche Kombi zu verpassen wie der schwarzen. Der sh4 zusammen mit dem59 ist einfach ein Brett. Ok, ich spiel auch mehr Rock und so. Einfach mal zum nächsten größeren fahren und da mal testen.
 
Echt die haben "dicke" Hälse? Auf deR HP steht Thin U Neck...
 
Also mir sind die Hälse zu dünn. ;)
 
20140301_082816.jpg
20140301_083048.jpg

Gerade mal Saiten abgezogen Ernie Balls drauf und Brücke eingestellt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Hals is dünner als bei meinen früheren Paulas, aber immernoch deutlich dicker als bei meinen anderen. Neue Saiten müssen noch drauf XD
 
Ich hätte den 81er niemals drin lassen sollen! Wird definitiv noch raus kommen......entweder den 85er an die Bridge oder das Jh Set nochmal!

Was positiv ist die Bespielbarkeit.....die Gitarre ist schnell!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schnell is sie. Mir is heute beim Saitenwechsel erst der Komfort mit den lockingtunern und der Locking Bridge aufgefallen XD das war mir so gar nich bewusst. Aber: die nächste wird das auch haben
 
Da gibt es weitaus bessere Locking Tuner, die auch die Saite direkt abtrennen!
 
Joa. Aber is echt schon nice. Mehr brauch ich gar nich
 
Genau die meine ich! Die habe ich in zwei Gitarren verbaut sind der Hammer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
warum willst du denn den 85er am Steg haben und den 81er raus? Ich dachte immer dass grad der 81 eher n Bridgepu und der 85er n Neckpu ist :gruebel:
 
Der 85er hört sich einfach bassiger, dicker und lebendiger an!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben