LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Kann das sein wegen dem RoHS Richtlinie, bitte bestätigt mich!
Habe mal i-wo gehört oder gelesen zu haben, wegen dem chemischen Verfahren, wie das hergestellt wird, verbaut man das nicht mehr so gerne.
Aber diverse Händler haben trotzdem noch "echtes" schwarz im Angebot!

Also bei meiner KH hab ich auch diese Cosmo-Black Dinger, habe aber noch einen kompletten Austauschsatz für die "echt!" schwarze Hardware da rumstehen.

Ja wegen den neuen Richtlinien. Darf nicht mehr verbaut verkauft werden, aber einzeln noch. Schwachsinn wie ich finde.
Was solls.

Klasse. Also ich find die Cosmo-Black Hardware ja absolut rotzehässlich, ein Grund mehr, keine Gitrre mehr von der Stange zu kaufen. Dann werd ich wohl auf menie nächste sehr lange sparen müssen^^

Oder die Mechaniken einfach austauschen :rolleyes:

Sind ja nich nur die Mechaniken, wennst ne Gitarre mit Floyd Rose hast, legste dafür halt nochma 200 € aufn tisch. Und das bei ner neuen Gitarre, wobeis andere Hersteller komischerweise schaffen schwarze Hardware anzubieten find ich halt auch schwachsinnig.

So, auch wenns schon eeeeeeeeeeeeeeeeewig her ist, muss ich hier jetzt doch nochmal einen Nachtrag zu einem alten Post von mir schreiben:

Das einzige, was mich im moment etwas irritiert, ist, dass ich meine D-Saite auf einmal nicht mehr oktavrein kriege, weil ich die entsprechende Rolle nicht weit genug vorschieben kann.

Ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass es an den Saiten lag. Die waren wohl einfach zu fett. Inzwischen spiele ich einen 13-17-26-36-46-58 Satz und damit lässt sich die Oktavreinheit auch mit dem Rollsattel schön einstellen.

So, auch wenns schon eeeeeeeeeeeeeeeeewig her ist, muss ich hier jetzt doch nochmal einen Nachtrag zu einem alten Post von mir schreiben:

Ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass es an den Saiten lag. Die waren wohl einfach zu fett. Inzwischen spiele ich einen 13-17-26-36-46-58 Satz und damit lässt sich die Oktavreinheit auch mit dem Rollsattel schön einstellen.

13er Saiten sind ja schon sehr mächtig. Was hast du den vorher gespielt? :eek:

Was für ein Satz ist das? :confused:
Und ich schätze mal die G-Saite ist umsponnen, richtig?

@Evo:
Für meine Schecter hab ich jetzt nen ganz normalen 10-46er Satz von Pyramid mit ner einzelnen 58er für die H-Saite unten dran und da hab ich mir gedacht, probier ich das mal ohne die 10er auf der LTD, klappt eig ganz gut. Ich bin mir grad nicht sicher, auf welche du dich mit G-Saite beziehst, die 17er ist auf jeden Fall blank und die 26er gewickelt.

@Sicmaggot08:
Es geht um ne MHB-401, spricht Bariton, die auf H-E-A-D-Fis-H gestimmt is. Da is n 13er Satz eig ganz normal ;) Vorher hatte ich nen 13-60er und ganz vorher nen 13-66er Satz :D

Ich benutz für solche Tunings Standard B/Drop B immer einen 7 Saitersatz! Die übrige E Saite ist halt Ersatz für andere Gitarren.

Ich brauch sowieso auch immer 2 Saitensätze wenn ich drop D stimme :)
Ich glaub ich werde meine LTD F10 mal tieferstimmen, wenn sie mal neu lackiert ist!

Ja, ansich könnte ich natürlich auch einfach nen Siebensaitersatz nehmen :D aber da ich auch manchmal die B-Saite auf A droppe nehm ich für die doch immer gern noch ne etwas dickere. Bin mir noch nicht sicher, ob ich jetz bei ner 58er bleib oder beim nächsten mal wieder ne 60er nehm.

Joa heftig. Sogar noch ganz schwarze Hardware. Sag mal wo hast du die noch neu herbekommen?
Wieviel hast du bezahlt?

Sieht jedenfalls klasse aus. Glückwunsch.

Meinst du meine MH-417?
Sie hat wie schon geschrieben nicht schwarz, sondern Black Nickel Hardware, wie es ESP nennt.
Ist IMO auch schöner als ganz schwarz :)

Ich habe die Gitarre bei Musik Schmidt für 699EUR gekauft.

Meinst du meine MH-417?
Sie hat wie schon geschrieben nicht schwarz, sondern Black Nickel Hardware, wie es ESP nennt.
Ist IMO auch schöner als ganz schwarz :)

Ich habe die Gitarre bei Musik Schmidt für 699EUR gekauft.

Joa hab das verwechselt. ;)

Die neue EC1000VBK/SD hat scheinbar das US Spec cutaway:
Hier ein von mir erstelltes Overlay mit einer normalen VBK Version (achtet auf das Binding beim Cutaway, der Unterschied ist nicht groß):
n0SvImJMr3.jpg

was ist denn da groß der Unterschied? Meinst du die paar Milimeter, die das US-Cutaway weniger eingeschnitten ist? Was solls?!?

Die LTDs bisher hatten ein flacheres Cutaway als die USA Spec.
Das sieht zumindest auf dem einen neuen Produktfoto schon deutlich runder aus.

Die LTDs bisher hatten ein flacheres Cutaway als die USA Spec.
Das sieht zumindest auf dem einen neuen Produktfoto schon deutlich runder aus.

Vielleicht eben ne kosmetische Veränderung hin zu einem US-Euro Cutawayhybriden.

Ich behaupte eher, dass das Shaping 1:1 von den USA Spec Modellen übernommen wurde (nur eben mit 24 Bünden):
http://cachepe.zzounds.com/media/quality,85/Eclipse-II_VB-be551e2b08504e28739d62f9515fd5bf.jpg

Du hast recht. Naja eigentlich auch eine sinnvolle Anpassung, weil die LTD Varianten eh immer mehr nach den USA Eclipsen aussahen. Mir gefällt weiterhin trotzdem die Euro CTM Variante besser und verstehe auch nicht wieso die LTDs immer 24 Bünde haben.