LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
na dann warten wir mal ab... ist ja noch wochenende:)

Ich hab ein Auge auf die MH350FR geworfen, hat sie jemand schon gespielt? Weil sie im Musicstore z.Z. nicht auf Lager ist und ich sie nicht anspielen kann.
Ist das Tremolo gut? Ist ja "nur" ein Floyd Rose Special.

Gruß

Ich hab ein Auge auf die MH350FR geworfen, hat sie jemand schon gespielt? Weil sie im Musicstore z.Z. nicht auf Lager ist und ich sie nicht anspielen kann.
Ist das Tremolo gut? Ist ja "nur" ein Floyd Rose Special.

Gruß

Die special sollen ja schon viel besser sein als die alten lizensierten FR von damals. Also stimmstabiler und besser verarbeitet wegen der Haltbarkeit.

Was ist eigentlich aus der MH 350 FR von Herrn Viper geworden? Ging sie gut weg?

Moin.

Ich will mal gerne wissen ob jemand von euch auch sehr schlechte Erfahrungen mit der ESP LTD EC-401VF gemacht hat oder gerade macht- so wie ich.
Hab mir die Gitarre nun nach langem überlegen beim store bestellt.

Nun kam die Gitarre vor ein paar Tagen. Die Gitarre war Anfangs nur am scheppern, die Reiter nicht mal Ansatzweise eingestellt.

Nach Stunden und neuen Saiten und dehnen und Saitenlage und ganz vorsichtig Hals und und und gings dann mehr oder weniger.
Ebenfalls von anfang anzieht sich einer der beiden Gewindebolzen beim Stimmen ein kleines bisschen raus nach dem ich den ohne Probleme vorher runterdrücken konnte in den Korpus, bei entspannten Saiten, das sollte doch nicht sein verdammt.

Also ich weiß nich ob ich im Laufe der Zeit in der ich mir überlegte die Gitarre zu kaufen so extrem hohe Erwartungen entwickelt hab, oder ob ich ne Montags Gitarre erwischt hab oder ob ich so unfähig bin ne Gitarre einzustellen.

Mich würde mal interessieren was eure negativen Erfahrungen mit der Klampfe sind.

Danke.

Ebenfalls von anfang anzieht sich einer der beiden Gewindebolzen beim Stimmen ein kleines bisschen raus nach dem ich den ohne Probleme vorher runterdrücken konnte in den Korpus, bei entspannten Saiten, das sollte doch nicht sein verdammt.

meinst du jetz vom Saitenhalter ??
wenn ja, dann sollte das wirklich nicht sein und das Teil gehört reklamiert...

Aber einstellen muss man die Gitarren eigendlich immer, niemand außer du kennst deine bevorzugte Saitenstärke, Tuning und Saitenlage
Viele GUTE Läden stellen aber die Gitarren vor dem Versenden erstmal neu ein (zbs auf E mit mittlerer Saitenlage) und spätestens da
werden solche Mängel festgestellt...

Gruß Robi

Also die müssten ganz klar aus indonesien kommen. Eigentlich werden nur noch die sigs und die 1000er in korea hergestellt. Naja aber ich hatte auch schon zwei 401er in der hand die mist klangen und nicht verarbeitet waren. Aber es gab auch schon gute modelle. Aber die 500er ec war bisher sehr gut die ich mal getestet hatte.

Hallo!

Ja vom Saitehalter die Bolzen die direkt ins Holz gepresst sein sollten in die dann die Schraube für den eigentlichen Saitenhalter kommt.

Also hinten steht KOREA! Scheint eine ältere Version zu sein. War sehr verwundert da doch seit geraumer Zeit in Indonesien gefertigt wird...
Naja Anfangs dachte ich "Super dann hab ich noch ein hochwertiges Modell erwischt!" Aber das war wohl nix.

Ich mein wenns ne ec 1000 in TSB geben würde, hätte ich die genommen, aber gibts ja nich.

Ich fahr gleich mal zu einem Gitarrenbauer, ich schildere ihm mal die Probleme und ob ich die lieber zurückschicken soll oder ob er das hinkriegt,

Hallo!

Ja vom Saitehalter die Bolzen die direkt ins Holz gepresst sein sollten in die dann die Schraube für den eigentlichen Saitenhalter kommt.

Also hinten steht KOREA! Scheint eine ältere Version zu sein. War sehr verwundert da doch seit geraumer Zeit in Indonesien gefertigt wird...
Naja Anfangs dachte ich "Super dann hab ich noch ein hochwertiges Modell erwischt!" Aber das war wohl nix.

Ich mein wenns ne ec 1000 in TSB geben würde, hätte ich die genommen, aber gibts ja nich.

Ich fahr gleich mal zu einem Gitarrenbauer, ich schildere ihm mal die Probleme und ob ich die lieber zurückschicken soll oder ob er das hinkriegt,

Dann muss es aber eigentlich ne EC500 sein, weil die aus Korea kamen. Hast halt ne schlechte erwischt. Passiert halt. Umtauschen? Hab selbst schon Standard ESPs gesehen wo die Bünde scheisse waren und grobe Lackiermängerl vorhanden waren. Ist halt trotzdem Massenware wo nicht alles und jedes Instrument supergründlich geprüft wird.

Jau ich habs mir überlegt anstatt die "reparieren" zu lassen schicke ich sie einfach zurück... Aber nochmal zur Info, das ist wirklich eine 401VF aus Korea und das wundert mich irgendwie auch, die muss ja entweder schon einige Zeit auf der Welt sein, oder die haben evtl wieder die Produktion umgesourct?!

... eines Tages finde ich schon die eine, die richtige, die 401, die mich glücklich macht.:great:

Achso, na dann. Wusst garnicht das die noch in Korea gefertigt werden.
Wieder etwas schlauer. Wünsch dir aber viel Erfolg ein ordentliches Modell zu erwischen.

Hallöchen.

Ihr hattet mir damals so wunderbar geholfen, Tuner für die LTD Viper meines Gitarristen raus zu suchen. Leider lässt mich die SUFU nach meinen Beiträgen hier im Stich - jetzt wo er Geld dafür aufbringen kann. :redface:
Könntet ihr mir da nochmals helfen, ich such mich hier tot?! :(

Hallo miteinander,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.

Ich suche eine LTD MH-400 NT mit der Seymour Duncan Bestückung, kann eventuell auch eine 1000er sein, hängt dann aber eben vom Preis ab. Sollte so plus/minus 500 sein, natürlich gebraucht, aber nicht verbraucht ;)

Einzige was ich wirklich gefunden habe, ist eine neue 1000er für 800 tacken :>

Anscheinend geistern irgendwie nur die Versionen mit den EMGs durch die Gegend.

Über einen Tip wäre ich dankbar.

Kauf doch die EMG Version - dann kaufst du noch die Duncan, wechselst die PUs und verkaufst die EMGs wieder ;)
Die PUs dürften sich preislich nicht wirklich was nehmen!

Gruß,
Chilly

Aber die Erdung an der Bridge fehlt dann glaub ich.
Die MH400 gabs imho nicht mit Seymour Duncans, da müsstest du zur H400/H401/H500 greifen.
Die MH1000 mit Seymours wird 500 übersteigen, da müsstest du schon einen ziemlich netten Verkäufer finden :D