LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Wooooaaaa....Die sieht aber schick aus O.O
Die einzige 1000er LTD die mir neben meiner schwarzen EC1000 mit diesem Klimbim Binding gefällt.
Ich beneide dich.... :eek:

Ein Tipp von mir. Mach die kappen ab. Die nehmen schärfe und höhen aus dem klang, auch wenn die aus Kunststoff sind. Das habe ich auch bei meinen beiden ESP Horizons gemacht und die sind schnell wieder runtergeflogen bzw. erst von einer, weil die andere erst später neue Saiten bekommt. Danach klang wieder alles schärfer, mehr Gain und ausgewogener. War n Schuss in den Ofen. Aber zum glück billig.

Und hier noch ein Familienfoto, links die grosse Schwester und rechts der Cousin ;)

Darf ich fragen woher du die Viper hast? Sieht mir nach einem Japan Modell aus. Das Trussrod verbauen die bei denen immer "falsch" herum :D

Die einzige 1000er LTD die mir neben meiner schwarzen EC1000 mit diesem Klimbim Binding gefällt.

Danke, geht mir genau so. Abalone ist sowas von nicht mein Ding, das Amber Burst lenkt aber so fest ab, dass man es gar nicht mehr bemerkt.
Wie hast du denn die Kappen abgekriegt? Soweit mir bekannt ist sind die ja meistens angewachst um Störgeräusche zu vermeiden. Den zu entfernen stell ich mir ziemlich mühsam vor.
Vielleicht kommt eh irgendwas von Bareknuckle in die Bridge, ich brauch was aggressives ;)

Darf ich fragen woher du die Viper hast? Sieht mir nach einem Japan Modell aus. Das Trussrod verbauen die bei denen immer "falsch" herum :D

Richtig erkannt :) Ist aus der Original Serie und kommt aus Japan. Den verkehrten Trussrod Zugang find ich persönlich praktischer, irgendeinen spitzigen Gegenstand nehmen und ab gehts. Keine mühselige Suche nach Inbus-Schlüssel und Schraubenzieher mehr - da man aber auch nicht jeden Tag am Trussrod rumschraubt relativiert sich dieser Vorteil natürlich schnell wieder :redface:

Danke, geht mir genau so. Abalone ist sowas von nicht mein Ding, das Amber Burst lenkt aber so fest ab, dass man es gar nicht mehr bemerkt.
Wie hast du denn die Kappen abgekriegt? Soweit mir bekannt ist sind die ja meistens angewachst um Störgeräusche zu vermeiden. Den zu entfernen stell ich mir ziemlich mühsam vor.
Vielleicht kommt eh irgendwas von Bareknuckle in die Bridge, ich brauch was aggressives ;)

Richtig erkannt :) Ist aus der Original Serie und kommt aus Japan. Den verkehrten Trussrod Zugang find ich persönlich praktischer, irgendeinen spitzigen Gegenstand nehmen und ab gehts. Keine mühselige Suche nach Inbus-Schlüssel und Schraubenzieher mehr - da man aber auch nicht jeden Tag am Trussrod rumschraubt relativiert sich dieser Vorteil natürlich schnell wieder :redface:

Achso. Ich dachte das wären nachgerüstete Kappen die man draufstecken muss. Wenn das nicht der Fall ist, hätte ich auch keine Ahnung wie. Aber dann hätte ich auch keine Ahnung was das für PUs wären.

PS:

Das Flame Top harmoniert eigentlich gut mit dem Abalon. Deswegen fällt es wohl nicht so auf.

In den nächsten Tagen wechsle ich die Saiten (die 9er oder 10er die drauf sind fühlen sich an wie Gummibänder :D), dann bau ich die PUs mal aus und schau nach wie die Kappen angebracht sind. Dann wird sich auch heraus stellen was für PUs das überhaupt sind - laut Verkäufer die ursprünglichen (SM SH2 und 4) mit Kappe, beim Kauf bin ich davon ausgegangen dass dem nicht so ist.

Naja wenn das Duncans isnd die da auch schon ab Werk drinne waren, dann hat er auch so Plastikkappen wie ich draufgetan, aber du wirst merken, danach klingt es offener. Warn Versuch, aber lohnt sich nicht. Erstens weils muffiger und gezähmter klingt und zweitens weil wohl durch die Kappen die PUs immer etwas weiter von den Saiten weg sind als ohne kappen.

Mach se lieber ab.

hi, jemand interesse an einer fast neuen MH 350 FR ??? steht im flo:D

Wie weit hast du denn deine Pickups an den Saiten? :eek:

Tonabnehmer schraube ich eigentlich immer so weit es geht an die Saiten, ohne das sie beim Schwingen die PUs berühren. Mag ich so, aber durch die Kappe sind ja immer ein paa mm zwischen Kappendecke und PU. Aber sind jetzt eh wieder ab und liegen rum.

Matscht das dann nicht total? Also wenn ich das mit meinem SH6 mache... :rolleyes:

Nö bis jetzt matschte noch nichts.
Ich mach das schon immer so und mir gefällt das. Aber man muss es wohl für jeden PU anpassen. Ich mach das immer nach Gefühl.

Wieso nicht? Wie tief schraubt ihr denn eure Stegtonabnehmer runter? Da kommt doch garkeine Schärfe mehr rüber dann wenn die so weit unten sind.
Die kleben bei mir doch nicht an den Saiten. Da ist schon noch Platz zwischen.

da soll ja auch keine "schärfe" rüber kommen, für nen tighten schneidenden sound isterst mal der amp zuständig,
der Pu soll die Saitenschwingung durch Induktion in elektrische Signale umwandeln die der Amp dann verstärkt.
ist der PU zu nahe an den Saiten bremst die Anziehungskraft der Magnete (in den PUs) die Saitenschwingung...
Ziel ist also den richtigen abstand zu finden, nahe genug für nen guten Output, aber weit genug weg für nen vollen fetten Sound

Ich hab meine PUs, je nach Typ zwischen 3-5mm eingestellt (Abstand Unterseite der Saiten und Tonabnehmer)...
Passive PUs sind da nicht ganz so empfindlich wie aktive, bei EMGs oder Blackouts entscheidet oft schon
eine 1/4 Umdehung zwischen gut und böse, denn normalerweise ist das letzte was man will diese "schärfe",
sonnst kann man ja auch statt nem Röhrenamp nen billigen 50€ Transistoramp spielen :D

Gruß Robi

da soll ja auch keine "schärfe" rüber kommen, für nen tighten schneidenden sound isterst mal der amp zuständig,
der Pu soll die Saitenschwingung durch Induktion in elektrische Signale umwandeln die der Amp dann verstärkt.
ist der PU zu nahe an den Saiten bremst die Anziehungskraft der Magnete (in den PUs) die Saitenschwingung...
Ziel ist also den richtigen abstand zu finden, nahe genug für nen guten Output, aber weit genug weg für nen vollen fetten Sound

Ich hab meine PUs, je nach Typ zwischen 3-5mm eingestellt (Abstand Unterseite der Saiten und Tonabnehmer)...
Passive PUs sind da nicht ganz so empfindlich wie aktive, bei EMGs oder Blackouts entscheidet oft schon
eine 1/4 Umdehung zwischen gut und böse, denn normalerweise ist das letzte was man will diese "schärfe",
sonnst kann man ja auch statt nem Röhrenamp nen billigen 50€ Transistoramp spielen :D

Gruß Robi

Dann ist das bei mir wie du es beschreibst genau richtig ausbalanciert. ;)

---------- Post hinzugefügt 09.02.2011 um 00:50:08 ---------- Letzter Beitrag war um 23:39:38 ----------

Ich hab mir grad mal das hier für meine EC1000 bestellt. aber ohne das Custom.

!Bk((UKQBWk~$(KGrHqYH-DwEs-Yy0BiTBL(Ng!fSzQ~~_12.JPG

Du hattest übrigens recht Valvestate, das waren so Draufpapp-Kappen. Die sind jetzt ab, sieht gleich viel besser aus :) Unter den Kappen sind tatsächlich die Stock Pickups zum Vorschein gekommen. Der Jeff Beck hört sich in der H-1000 am Hals um Längen besser an als bei meiner Paula am Steg, bin positiv überrascht - dafür gefällt mir der 59er am Hals nicht wirklich, bin nicht der Vintätsch Typ wenns um Zerre geht.

hi, möchte meine LTD MH 350 FR in see thru black verkaufen. Die gitarre wurde im november 2010!!! gekauft und ist wie neu, was würdet ihr nehmen ??? NP 629 €
ich dachte an 480 € mit case ??? :gruebel:

Du hattest übrigens recht Valvestate, das waren so Draufpapp-Kappen. Die sind jetzt ab, sieht gleich viel besser aus :) Unter den Kappen sind tatsächlich die Stock Pickups zum Vorschein gekommen. Der Jeff Beck hört sich in der H-1000 am Hals um Längen besser an als bei meiner Paula am Steg, bin positiv überrascht - dafür gefällt mir der 59er am Hals nicht wirklich, bin nicht der Vintätsch Typ wenns um Zerre geht.

Joa. Klingt besser ohne die Kappen oder?

@Viper400

Bist du das auf ebay mit der per sofortkauf?

:D ja, ist doch ein angebot oder nicht??? Dachte die geht schneller weg...aber entweder haben die kunden kein geld oder am preis stimmt was nicht....vieleicht ist die zu billig:gruebel:

:D ja, ist doch ein angebot oder nicht??? Dachte die geht schneller weg...aber entweder haben die kunden kein geld oder am preis stimmt was nicht....vieleicht ist die zu billig:gruebel:

Ne ist eigentlich schon ok. Ich würd sagen 450 € und sie würde besser weggehen. Ich hab aber kein Interesse. :D
Die Leute bieten halt gerne noch und lassen manchmal Sofortangebote links liegen und warten ab. Überlegen halt.