LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
So ich war vorgestern im Laden hab noch mal die alexi und die mh 1000 getestet. Am Ende hab ich dann die MP600 mitgenommen! xD
SOoooooooo ein geiles Teil <3

Bilder und ein review kommen Freitag/Samstag.

Ich frag mal direkt hier, da ihr wohl am bewandersten seit:
Gibts ne Besonderheit an der Viper aus 2005 mit dem Skull aufn Head?
Die find ich immer noch heiß und kostet ja kaum was

Die Viper 2005 gibs auch als 2006er Viper 500
Die 500er Serie hat 2006 die 2005er Modelle abgelöst, nur ohne 30th Drachen aufm Griffbrett
aber mit dem Skull auf der Kopfplatte...
Die Besonderheit ist natürlich das Stringthrough Body :great:

Gruß Robi

die ist aus der 30th anniversary serie. ist halt mattschwarz mit hübschem inlay und dem schädel aufm headstock. ansonsten enspricht die der 400er serie. ich hab die f-2005 und find die richtig klasse. die teile sind auf jeden fall ihr geld wert :great:

edit: ahja string through, da war ja was ^^

Jungs, ihr braucht mich ja gar nicht :redface:

Ja.. eigentlich kannst du auch gleich wegbleiben :D

Bin übrigens gerade dabei, meine MHB-401 ein wenig aufzumotzen, unter anderem mit Klemmmechaniken und schwarzer Hardware. Bis jetz siehts richtig lecker aus. Bei Interesse stell ich mal Bilder ein, wenns fertig is.

THX ;)
ja komisch anfangs hab ich nicht viel von LTD gehalten. Ging nicht über Ibanez! ;)
Aber mittlerweile, würd ich mir eigendlich nur noch LTD kaufen! ;) naja und Jackson! ;)

Wie sieht das eigendlich aus, die ESP Michael Padget (3999€ - 4599€) Kommt die aus dem Customshop oder was?

Aber die Alexi Blacky will ich immernoch haben. ;) Ich weiß jetzt nur nicht ob sich der Preis für die Klampfe lohnt!

(nein es hat nichts mit alexi oder michael padget zu tun)

Aber die Alexi Blacky will ich immernoch haben. ;) Ich weiß jetzt nur nicht ob sich der Preis für die Klampfe lohnt!

(nein es hat nichts mit alexi oder michael padget zu tun)

kurz und knapp: JA :D ...zumindest für meine Begriffe. Wenn du eine reine Metal-Solo Gitarre möchtest und keinen Neck-Pickup brauchst, dann greif zu!
Schau in mein Profil und Album, dann weist du warum ich das schreibe :p

Ok, und wo liegt der Unterschied zwischen der LTD Blacky und der Edwards Blacky?

Und wie siehts mit der SV standart aus? Ist die sehr Kopflastig (und die let/edwards alexi? ) ?

Also qualitativ würde ich die Reihenfolge so sehen: ESP Custom Shop, ESP Standard, EDwards und dann LTD.

Wobei, ich nicht weis wie der Unterschied zwischen der LTD und Edwards ist. Ich finde aber das die Edwards schon sehr knapp an die ESP SV ran kommt. Also in Bezug auf Qualität und Klang. Die Edwards hat auch noch die "originalere" Form und nicht diesen langen unteren Flügel.

Kopflastig sind sie glaube ich alle nicht

Das heißt, den unterschied zwisch LTD Blacky und Edwards blacky würde ich schon merken im positiven sinne für Edwards oder was? (wobei ich meine MP 600 extreeeeeeeeemst ultra geil finde ;) )
Und wo krieg ich die Edwards überhaupt her? Also ich wollte dafür dann auch nicht mehr auseben als für die LTD.

Das weis ich nicht? Hab leider nie eine LTD Alexi in der Hand gehabt. Ich kann nur für mich sagen, dass die Edwards schon nahe an eine ESP rankommt.
ICh glaub aber auch nicht das die LTD wirklich "schlecht" ist. Im Gegenteil...ist sicher ein geile Gitarre. Leider zahlt man auch immer was für die "Signature" dazu.

Also qualitativ würde ich die Reihenfolge so sehen: ESP Custom Shop, ESP Standard, EDwards und dann LTD.

Wobei, ich nicht weis wie der Unterschied zwischen der LTD und Edwards ist. Ich finde aber das die Edwards schon sehr knapp an die ESP SV ran kommt. Also in Bezug auf Qualität und Klang. Die Edwards hat auch noch die "originalere" Form und nicht diesen langen unteren Flügel.

Kopflastig sind sie glaube ich alle nicht

Also ich hab seit einer Woche ne Edwards Explorer und ich würd sagen, die ist in etwa gleichzustellen mit den LTD´s die ich hier hab (MH400NT und VB 400) Die Formen sind zwar unteschiedlich aber das hat ja nix mit der Verarbeitung zu tun:)

Das weis ich nicht? Hab leider nie eine LTD Alexi in der Hand gehabt.

Ich bin btw ab morgen in berlin und werd mal am samstag versuchen genau das zu testen ;) Also den unterschied zwischen meiner ESP und der LTD, Ergebnisse kann ich dann ja mal posten :)

So, hier ein paar bilder von meiner MHB-401 nach ihrer kleinen Umwandlung:
mhb1.jpg

mhb2.jpg

mhb3.jpg

mhb4.jpg

mhb5.jpg

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- die beiden Pickups wurden vertauscht; der 85er EMG sitzt jetzt am Steg und der 81er am Hals
- neue, schwarze Klemmmechaniken von Grover
- neuer, schwarzer Rollsteg; da mir in letzter Zeit verdächtig viele Saiten direkt am Steg gerissen sind, wollte ich was ohne evtl scharfe Kanten.
- und um die neue Optik zu vervollständigen zwei neue, schwarze Potiknöpfe mit Punktmarkierung, damit man immer gleich sieht, ob sie auf oder zu sin.

Die Grover Mini Locking Rotomatics haben praktischerweise genau die selben Abmessungen, wie die normalerweise in der 401er Serie verbauten Mid Size Rotomatics. Die 60er B-Saite (ja, ich hab wieder dünnere drauf :D) passt grad noch so durchs Loch, es waren also keinerlei weitere Modifikationen an der Gitarre oder den Mechaniken notwendig.

Wie ist der Unterschied 85er am Steg gegen 81er am Steg? Mehr Wumms von unten?

Tolle Bilder und damit hast du mir auch schon meine Frage vorweggenommen:

- neuer, schwarzer Rollsteg; da mir in letzter Zeit verdächtig viele Saiten direkt am Steg gerissen sind, wollte ich was ohne evtl scharfe Kanten.

Ich hatte immer die Sorge, dass dickere Saiten da nicht auf die Rolle passen...
Meine nächste Bestellung beinhaltet mal 2 der Dinger :D

Ich hab bei der H eher das Problem, dass meine Saite auf der Brücke selbst aufliegt. Ich mach Sonntag ein Foto davon.

lg :)