Sucht mal auf Youtube nach Berichten von SFLogicNinja. Da sieht man, dass da ein wenig mehr Gutes steckt als zuerst vermutet
Es geht um das hier, das hatte ich gestern auch schon gesehen. Der Earl wusste ja shcon länger davon - in einem Video meinte er, ich könnte was echt geiles sagen, aber ich darf nicht.
Kann mann das 9 noch drauf haben wenn man das neue instaliert pro x?Danke
Ja, sollte kein Problem sein, da X nicht auf 9 aufbaut (& kein Update ist).
Wo ist denn eigentlich das Killerfeature/die Markttechnische Innovation, die die Bezeichnung "ProX" rechtfertigt.
Braucht es das? Maximal das Remote würde ich als kleines zählen.
Afaik hat keiner in der DAW Welt ein Killerfeature in seine neuste Version eingebaut. Weder Steinberg (wenn der Mixer Killer ist, dann bitte, ich find ihn grottig), noch Ableton, noch Motu und wenn Avid mit dem Offline-Bouncing und der 64 Bit Programmengine laut Werbung bahnbrechenden Kram gemacht haben - willkommen im Jahre 2007.
Lediglich ARA war damals neu.
Mit der Rechenleistung bei PC-Systemen hast du recht, aber ich versuche seit langem inen Wechsel auf Windows zurück - es geht einfach nicht. Mac Os ist das geilste System was ich kenne und dafür muss ich dann halt den Kompromiss eingehen, dass die Hardware nur am Vorstellungstag realistische Preisgestaltung hat.
Dass Apple den Prosumer nicht mehr bedient, zumindest nicht in dem Maße wie vor 5-10 Jahren, sehe ich auch so.
Seit Shake weggefallen ist, Soundtrack Pro nie zuende geschrieben wurde, Final Cut nicht gerade verbessert wurde (bis auf den Sprung ins 64 Bit auf Systemebene) und bei Logic auch nur eher eine optische Umgestaltung war (von Performance weiß ich noch nichts) und auch in der Hardware die xServe weggefallen sind - ich weiß nicht - seit dem stirbt jeden Tag ein bisschen der Firma. Der Ruhm der Mobilphonebranche hält nicht ewig. Siehe Nokia und RIM und Siemens - die sind alle jetzt kleine Lichter.
Aber genug OT.