Logic Pro X (10)

Hey ich hab da mal ne Frage zu Pro 9 noch...

Wenn jetzt X erscheint, bleiben die Sound libraries für 9 noch erhalten? Hintergrund: ich hab an meinem Mac kein Internet (und brauch es eigentlich auch garnicht..) und hab halt noch nich wirklich Zeit gehabt die Libraries runterzuladen (es stehen noch 50GB aus). Muss ich mich jetzt damit beeilen? Apple ist ja manchmal schon ziemlich arschig zu seinen Kunden in solchen Fragen...

lg
David
 
Ich glaube, das ist eine Ente. Nur im Schweinfurter Saturn gibts aufgrund eines Jubiläums die Karten morgen zu dem Preis. Überall sonst gibt es nur das großartige Angebot "Buy one, get one" :D ;)
Hier ist man allerdings immer ganz gut auf dem Laufenden, was Itunes-Karten-Aktionen angeht ;)

ach mist, das mit Schweinfurt habe ich komplett übersehen :(

Edit: wurde wohl erst nachträglich im Text ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du denn auf 50GB?

Bildschirmfoto 2013-07-17 um 22.58.40.png
 
Hi zusammen!
ich habe heute den Wechsel vollzogen: logic 9 auf Logic Pro x! Soweit zwar alles perfekt, hat alle AUs in die neue Version übernommen, bis auf superior drummer 2.0. Die component-datei liegt im Pluginordner, unter logic 9 startet es auch, aber in logic x steht superior drummer nichtmal in der liste des Audio Unit Manager oO
hat jemand eine Idee?
System: Mountain Lion auf iMac
gruss Mark
 
Hi zusammen!
ich habe heute den Wechsel vollzogen: logic 9 auf Logic Pro x! Soweit zwar alles perfekt, hat alle AUs in die neue Version übernommen, bis auf superior drummer 2.0. Die component-datei liegt im Pluginordner, unter logic 9 startet es auch, aber in logic x steht superior drummer nichtmal in der liste des Audio Unit Manager oO
hat jemand eine Idee?

Vermutlich ist die AU noch 32 Bit. LX kann nur noch 64 Bit Plugins lesen.
 
32bit Plugin?

- - - Aktualisiert - - -

Sucht mal auf Youtube nach Berichten von SFLogicNinja. Da sieht man, dass da ein wenig mehr Gutes steckt als zuerst vermutet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Check ich mal! Danke für die schnellen Antworten!
 
Kann mann das 9 noch drauf haben wenn man das neue instaliert pro x?Danke
 
Wo ist denn eigentlich das Killerfeature/die Markttechnische Innovation, die die Bezeichnung "ProX" rechtfertigt. Am Ende hat Apple nur die Ideen anderer DAWs oder 3rd-Party Plugins aufgekocht und vermarktet Sie als kreative Eigenleistung... Irgendwie entäuschend für 4 Jahre Entwicklungszeit... Der Workflow verändert sich durchs neue GUI bestimmt auch, was hält mich als "Pro 9" User noch groß davon ab beim nächsten Rechneraustausch aus dem Upgrade ein Crossgrade zu einer anderen DAW und eventuell Windows zu machen und bis dahin einfach "Pro 9" weiterzubenutzen. Im PC-Bereich bekommt man Rechenleistung mittlerweile hinterhergeworfen und für die 1000€, die ich am Rechner einsparen kann bekomme ich locker eine alternative DAW und diverse Plugins. Was hat sich Apple dabei gedacht? Werwöhnt durch den Markterfolg der ganzen iProdukte scheint dieses Unternehmen mittlerweile zu glauben, dass User deren Produkte nur wegen dem Coolness-/Stylerfaktor benutzen. So hält man aber keine Pro-User/Prosumer bei der Stange, denn hier zählen Features und Funktion!
 
Sucht mal auf Youtube nach Berichten von SFLogicNinja. Da sieht man, dass da ein wenig mehr Gutes steckt als zuerst vermutet ;)

Es geht um das hier, das hatte ich gestern auch schon gesehen. Der Earl wusste ja shcon länger davon - in einem Video meinte er, ich könnte was echt geiles sagen, aber ich darf nicht.


Kann mann das 9 noch drauf haben wenn man das neue instaliert pro x?Danke

Ja, sollte kein Problem sein, da X nicht auf 9 aufbaut (& kein Update ist). ;)

Wo ist denn eigentlich das Killerfeature/die Markttechnische Innovation, die die Bezeichnung "ProX" rechtfertigt.

Braucht es das? Maximal das Remote würde ich als kleines zählen.
Afaik hat keiner in der DAW Welt ein Killerfeature in seine neuste Version eingebaut. Weder Steinberg (wenn der Mixer Killer ist, dann bitte, ich find ihn grottig), noch Ableton, noch Motu und wenn Avid mit dem Offline-Bouncing und der 64 Bit Programmengine laut Werbung bahnbrechenden Kram gemacht haben - willkommen im Jahre 2007.
Lediglich ARA war damals neu.

Mit der Rechenleistung bei PC-Systemen hast du recht, aber ich versuche seit langem inen Wechsel auf Windows zurück - es geht einfach nicht. Mac Os ist das geilste System was ich kenne und dafür muss ich dann halt den Kompromiss eingehen, dass die Hardware nur am Vorstellungstag realistische Preisgestaltung hat.

Dass Apple den Prosumer nicht mehr bedient, zumindest nicht in dem Maße wie vor 5-10 Jahren, sehe ich auch so.
Seit Shake weggefallen ist, Soundtrack Pro nie zuende geschrieben wurde, Final Cut nicht gerade verbessert wurde (bis auf den Sprung ins 64 Bit auf Systemebene) und bei Logic auch nur eher eine optische Umgestaltung war (von Performance weiß ich noch nichts) und auch in der Hardware die xServe weggefallen sind - ich weiß nicht - seit dem stirbt jeden Tag ein bisschen der Firma. Der Ruhm der Mobilphonebranche hält nicht ewig. Siehe Nokia und RIM und Siemens - die sind alle jetzt kleine Lichter.

Aber genug OT. :)
 
Kann man sich eigentlich als Nutzer der Logic 9 Version eine Art Installations-CD sichern/selbst erstellen?
 
Ich habe mir alle DVDs als ISO gesichert. Oder meinst du die Appstore Version?
 
Ja, ich meine die Appstore Version. Ich möchte nämlich demnächst eine SSD einbauen, HDD kommt in einen Caddy statt des Laufwerks und dann möchte ich Logic 9 neuinstallieren. Allerdings kommt ja jetzt die Meldung "Der von Ihnen angeforderte Artikel ist zur Zeit nicht im deutschen Store erhältlich." Gilt das auch, wenn ich neuinstalliere und mich dann mit meiner Apple-ID nach der Installation neu anmelde?
 
Ah, die Meldung kenne ich von Lion. Das ging immer nicht und ich war zunehmend frustriert. Es lag aber daran, dass ich Lion schon drauf hatte und die Install sichern wollte. Das soll anscheinend unterbrunden werden. Unter SL (vor 1-2 Wochen) ging es dann wieder.
Ob das bei Logic genau so ist, kann ich nicht sagen. :redface:
Vielleicht einfach ein Offline-Update (zb. das aktuellste) ziehen? Die waren mal eine Zeitlang die kompletten Programme-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als dann zu gucken, ob es geht - wenns nicht geht, muss ich weitersehen.
 
Ja, aber AC-7 Core ist im Vergleich zu Logic Remote halt vom Funktionsumfang seeeeehr eingeschränkt..

Mit der neuen App kannst du halt sämtliche Plugins steuern, neue Spuren anlegen etc, man hat diese ganzen Garageband Controller, wie Drumpads, Keys, Guitar mit den Akkordgeschichten und allem.
Dazu noch die Avid Artist Geschichten mit frei belegbaren Funktionstasten etc..
Im Grunde kann man einen kompletten Song vom iPad aus schreiben und abmischen..
_____

Hier noch für die englisch sprechenden Leute:
Zwei schwitzende Engländer, die aber endlich mal etwas mehr in die Tiefe gehen:
 
Bei mir festigt sich der positive Eindruck langsam. Ich finde die neue Version deutlich angenehmer zu bedienen; ich muss als Hobbymusiker ohne Profiwissen in Sachen Tontechnik etc. nicht um zich Ecken denken um für mich vernünftige Ergebnisse zu erzielen. Die grafische Aufmachung macht Spaß und so Sachen wie eben das neue Flexpitch und der virtuelle Schlagzeuger finde ich für meine Bedürfnisse klasse.
Sehr positiv finde ich den enormen Geschwindigkeits-Schub im Vergl. zur Vorversion... Softwareinstrumente sind schneller bereit, Projekte öffnen sich zügiger usw.
Das iPad als Second-Screen ist auch supi... gerade für den Mixer oder die Shortcuts.
Ein besseres Audiointerface steht jetzt noch auf meiner Investitionsliste und auf längere Sicht vielleicht mal ein neuer Mac. Wobei ich sagen muss, dass Logic Pro X auf meinem ollen 2009er iMac echt super läuft - natürlich nicht mit hundert Spuren etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben