Logic Pro X (10)

Versteh ich nicht. :nix:

inoffiziell für dieses Jahr angekündigt

Genau deshalb :(

Das Jahr 2012 war auch ein Hoffnungsträger wie das Jahr 2011 und nun kommt 2013.

Ich und alle Tiere der Welt blicken hoffnungsvoll in die Zukunft.

Nunja, aber dieses Jahr gibt es wenigstens mal eine Stellungnahme :)

Welche Stellungsnahme?

Schau dir nochmal die Posts 13-16 hier im Thread an.

Das sind doch nicht offiziell.

Also wenn es wenigstens wie bei IK Multimedia offizielle Mitarbeiter sind die ja bekanntlich in KVR posten, dann ok, aber so über 10 Ecken? Selbst Bitwig ist informativer wie Logic, da gibt es zumindest Snapshots und Videos über das ewige Release.

Offizieller, als das, was Apple(mitarbeiter) sonst so von sich geben. :nix:

So lange es nicht bei Apple zu finden ist bleibe ich mistrausich :cool:

Hier ein Link zu einer Vision aus einem anderem Jahr:

http://www.logicstudio10.com/

Alles nur heisse Luft.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal ein Foto geschossen:

Bildschirmfoto 2013-01-13 um 21.36.18.png

Wau, dass ich das noch erleben darf :eek:

Ich bin völlig geflasht!!! :eek: :redface:

Tjo..
Ich mach grad mal das Update auf 10.8.4, und in der Stunde, die mein elends-langsames Internet braucht, um den Kram zu saugen, werd ich mir überlegen, ob meine Zukunft bei Logic X stattfindet, oder ob ich auf eine Software setze, die Crossplattform kompatibel ist..

Damit einhergehend die Frage: kauf ich mir Ende des Jahres nen neuen MacPro oder nicht..
Weil alle andern Apple-Rechner kommen leider nicht infrage..

Aber generell scheint Logic X durchaus interessant zu sein.
Bin ja noch auf Logic 8. Dadurch bekäme ich Flex-Time, und Flex-Pitch, und das Drummer Ding sieht auch nicht so schlecht aus..

Hier mal nen gutes Review:
http://www.loopinsight.com/2013/07/..._campaign=loopinsight.com&utm_medium=referral

Ich kann nicht mehr als Lion. Finde es gemein, dass ich mit meinem 2006er Mac Pro ausgeschlossen werde, der mit seinen neuen Updates, abgesehen vom CPU, vermutlich auf dem Niveau von einem neuen iMac ist.
Aber ich glaube ein neuer kommt mir nicht ins Haus, es sei denn, der Preis stimmt. Wird wohl eher ein Mini werden. OIb ich mich nach der langen Zeit von Reaper als Main DAW wieder trenne werden die Videos zeigen.

Ich werde mal die ersten paar User-Meinungen und "Labor-Tests" abwarten. Die genannten Features (das ganze Flex-Gedöns) und Drummer klingen aber erst mal sehr interessant.

Frage: Die reine Software, die im Vergleich zu den Konkurrenten extrem günstig ist, hat wohl einen Speicherbedarf von ca. 650 MB. Zusätzlich lassen sich aber noch 35 GB (!) an Daten runterladen (das werden dann wohl die ganzen Soundlibraries sein).
Sind diese dann mit dem Kaufpreis abgegolten oder kosten die extra? (Bisher waren sie ja immer mit dabei, soweit ich mich erinnern kann...)

Hm wie gut dass ich vor paar Wochen mir noch L9 gegönnt habe. Andererseits kann ich mit meinem Lion gar nicht die neue Version und keine Ahnung, ob man jetzt noch überhaupt L9 kaufen kann oder L10 (inklusive neuem Rechner, doofes Apple! :( ) kaufen muss? Falls ja, habe ich ja Glück gehabt...

//edit: Hab gerade mal im AppStore nachgeschaut und ich finde nicht mehr L9. D.h., man muss sich u.U. einen neuen Rechner kaufen wenn man jetzt mit Logic einsteigen möchte, was ich mal wieder eine ziemliche Apple-Sauerei finde... (oder irgendwie inoffiziell L9 beziehen) Zum Glück habe ich mir nicht noch drei (!!) Wochen Zeit gelassen mit dem Logic-Kauf!

Gefällt mir :)

ich brauche jetzt ganz dringend vergünstigte iTunes Karten. Weiß jemand ob es gerade irgendwo welche gibt? Ich habe leider nichts gefunden :(.

EDIT:
ich muss mich korrigieren! Es gefällt mir sogar sehr gut :D

Zuletzt bearbeitet: