Livestream Wacken 2024 auf Magenta

Ich wusste gar nicht das auf dem Wacken auch Cover Bands spielen dürfen. Gerade wird System gecovert.
Dann wäre mir natürlich die andere Band vom @OliverT ehrlich gesagt VIEL lieber. Geht mehr ab.
Oh je, jetzt wird schon scooter gecoverd 😂😂😂
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Weiß jemand ob man den Drone Auftritt schon irgendwo anschauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nach den Proben gestern in Suzi Quatro rein geschaltet. Fand es leider sehr schwach. Viele Cover, Gesang packt sie gar nicht mehr, teilweise schief und eine insgesamt lahme Show.
Sorry, das finde ich für so einen Abend sehr schwach.

The Darkness werde ich mir mal aus dem Archiv ansehen. Habe gerade nur kurz rein geschaut und gesehen dass sie den Vorhang mMn zu früh fallen lassen haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Browser meines TV Sticks stand noch auf Magentamusik vom letzten Jahr😂
Bei Wacken 23 gibt’s tatsächlich mittlerweile zumindest nen kleinen Konzertausschnitt von Iron Maiden.

Dieses Jahr ist bisher ebenfalls "The Warning“ eins meiner Highlights.
Hole gerade "The Darkness" nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sehe gerade, dass unser geschätztes MB-Mitglied @kblitz am Freitag mit seiner Band Feuerschwanz zu sehen ist:

Da drücke ich die Daumen für einen super gelungenen Auftritt! :great::great::great:
@kblitz viel Erfolg und vor allem viel Spass :m_git1:

Danke euch! Wir freuen uns schon und Spaß werden wir bestimmt haben! Das Wetter sieht ja überraschend perfekt aus, trocken, nicht zu heiß. Beste Voraussetzungen 🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich sehe gerade, dass unser geschätztes MB-Mitglied @kblitz am Freitag mit seiner Band Feuerschwanz zu sehen ist:
cool, wusste ich gar nicht, danke für den Hinweis lieber Dirk

@kblitz viel Spass und ein tolles Konzert am Freitag, ich werde online mit dabei sein und geniessen :)
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Cool, gerade die Dio Disciples mit Belladonna am Gesang :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wacken live 2024 Wet Stage & Headbanger Stage


View: https://www.youtube.com/watch?v=CCtnU1Q-6Xs

13.30 - 13.50 MB Indian Sub-Continent / Kasck
13.55 - 14.15 MB Japan / Paramena
14.20 - 14.40 MB Ireland / Uragh
14.45 - 15.05 MB Belgium / Poseydon
15.10 - 15.30 MB Lithuania / Griefgod
15.35 - 15.55 MB Indonesia / Killa The Phia
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei den Bands im Metal Battle fällt mir bisher wieder eines auf:
Gibts eigentlich keine Nachwuchsbands im Metal mehr die Clean singen?

Schaue grad The Sweet. Klingt 2024 auf jeden Fall härter als im Original :)
Aber Die Haare von Andy Scott sind doch ne Perücke?! :D
 
Sehr schräg, die Japaner, geiler Bass 🤞 :biggrinB:

Aber mehr als 1-2 Songs brauch ich von denen nicht :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Außer Bass (Booms) und Geschrei hört man da ja kaum was, totaler Soundbrei. Bin auch raus
 
Gibts eigentlich keine Nachwuchsbands im Metal mehr die Clean singen?
Doch, uns. Naja, nicht ganz clean, eher die etwas angeraute Schiene Richtung Accept oder Motörhead. Aber weit entfernt von dem Growlen, was man bei vielen anderen Bands so hört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt Skyline, immer ne sichere Bank.
Die Japaner / Paramena waren mal so gar nicht meins :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Sound ist wirklich bei den bisher gezeigten Bands besser. Wobei mir Leute, die letztes Jahr life dabei waren, gesagt haben, dass der vor Ort auch gut war, nur im Stream kam das 2023 nicht gut rüber.
Liegt das wirklich nur am Stream? Ich kann mir nicht vorstellen, daß es für den Stream einen eigenen Mix gibt. Der Sound bzw. Mix der Bullhead City Bühnen ist schon immer schlechter gewesen (gerade eben gab es auch wieder Lautstärkeschwankungen, z.T. auch nur nur bei einzelnen Instrumenten). Aber letztes Jahr war auch bei einigen Auftritten auf den Hauptbühnen der Sound daneben (Gesang bei Jinjer und Trivium).
Sehr schräg, die Japaner, geiler Bass 🤞 :biggrinB:
Auf jeden Fall mit Abstand die meisten Saiten auf der Bühne. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Belladonna ist auch ne Rampensau... sehr geil :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liegt das wirklich nur am Stream? Ich kann mir nicht vorstellen, daß es für den Stream einen eigenen Mix gibt. Der Sound bzw. Mix der Bullhead City Bühnen ist schon immer schlechter gewesen (gerade eben gab es auch wieder Lautstärkeschwankungen, z.T. auch nur nur bei einzelnen Instrumenten). Aber letztes Jahr war auch bei einigen Auftritten auf den Hauptbühnen der Sound daneben (Gesang bei Jinjer und Trivium).
Der Stream wird extra gemischt (bzw kann extra gemischt werden), manche Bands haben dafür extra einen eigenen Mann dabei, der die Songs kennt und Erfahrung mit der Band hat. Wenn einfach der Live Mix durchgejagt wird, kann das ja gar nicht so prall werden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Für die, die @kblitz noch nicht gehört haben: Hier mal 2 Schnipsel aus seiner anderen Band, hört euch mal im ersten Song das Solo ab ca. Min. 3 und im zweiten Song das ab ca. Min 2.10 an: :great:


View: https://www.youtube.com/watch?v=eA-KIVkatfc


View: https://www.youtube.com/watch?v=KnqOXLH5Us0

Könnt´ ich echt immer wieder hören....


Dankeschön 🙏 Und seid gnädig mit mir, ich werde alle Kommentare lesen 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben