Livestream Wacken 2024 auf Magenta

The Warning haben echt gut abgeliefert. Ich kannte die gar nicht. Das ist jetzt neben crypta die 2. Frauen Band die ich gerne höre.

@kblitz viel Erfolg und vor allem viel Spass :m_git1:
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
So, bin auch wieder dabei. The Warning habe ich leider verpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oha. Suzi Quatro. Nach den ersten 2 Songs Ernüchterung. Wir alle werden älter, aber da ist ja nicht mehr viel von der alten Stimme da. Fast alles eine Oktave tiefer und gerade die besonders markanten Teile der Songs singt sie gar nicht, sondern die Background-Sängerinnen und die auch ohne jede Betonung, so als würden sie Fahrstuhlmusik machen.
Ab und zu kommt noch mal etwas Reibeisenstimme von Suzi zum Vorschein, aber puuh unter dem Strich echt nicht doll. Mal sehen, ob sich das noch steigert....

edit: War ja klar, dass Stumblin´ in kommen musste. Aber dann hätte man als männlichen Part keinen Schluchzesänger nehmen müssen, sondern so einen, der es wie Chris Norman kratzig singt. Ich denke, ich wechsele endgültig die Bühne bevor das Fremdschämen los geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das "so sah ich mal aus" Banner auf der Bühne zeugt zumindest mal von Selbstbewußtsein :D
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich zieh mir um 22:00 In Extremo rein, bin hier auch nur semi-begeistert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah kennt sich jemand mit FFMPEG und dem Stream aus ? Ich würde gerne den Stream auf die Platte packen
 
Habe mir eben nach der Rückkehr nach Hause noch den Rest von Walkways angehört, das hat mich schon mal ganz gut unterhalten.

Suzi Quatro kannte ich nur dem Namen nach und hatte das danach in den 1980ern irgendwo unter Pop abgespeichert und vergessen. Deswegen bin ich jetzt etwas überrascht...

Kann es sein, dass der Sound dieses Jahr etwas besser ist? Immerhin ist gerade erst Mittwoch und die großen Acts kommen erst noch.
 
Die meisten Konzerte kannst du dir später noch 1 Jahr lang auf Magenta Music ansehen
 
Zu Suzi: Wobei das jetzt nur mit Klavier finde ich schon wieder besser. Vielleicht schafft sie nur einfach die alten Songs nicht mehr?
@dingens2k : Stimmt: 70er war Hardrock, dann Comeback in den 80ern mit If you can`t give me love im melodischen Pop, dann wieder rockiger in den 90ern (She`s in love with you).

Der Sound ist wirklich bei den bisher gezeigten Bands besser. Wobei mir Leute, die letztes Jahr life dabei waren, gesagt haben, dass der vor Ort auch gut war, nur im Stream kam das 2023 nicht gut rüber.
 
Hatte bis jetzt auch immer nur die Qualität im Stream im Verdacht. Da scheint man etwas aufgerüstet zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde das manche Bands/Sänger/Komedian lieber zuhause bleiben sollten und guten Bands Vortritt lassen sollen.
Es gibt mittlerweile so viele richtig gute Bands die gerne bei Wacken spielen würden, selbst ohne Gage (ok, Geld für den Auftritt kriegen da sowieso nur die wenigen wie ich gehört habe).
Statt den Bülent würde ich lieber den @OliverT mit seiner neuen Band auf der Bühne sehen.
Manchmal verstehe ich die Welt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin dieses Jahr aus anderem Grund vom Wacken Lineup etwas unterwältigt: Habe viele der für mich interessanten Bands entweder dieses Jahr schon live gesehen oder habe noch Tickets für deren Tourneen in der zweiten Jahreshälfte.

Das Wacken doch nie was für mich sein wird, haben mir die Regenfestspiele von Blind Guardian auf Ehrenbreitstein gezeigt. Zelten und möglicherweise paar Tage nass und vermatscht rumlaufen, das ist nix mehr für mich... war aber auch schon vor 30 Jahren nix für mich... das habe ich nach dem Bund aufgegeben. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaub, meine letzte Schlammschlacht waren Guns'N'Roses in Würzburg 1992? Brutales Gewitter bis kurz vor Anfang, das ganze Konzert war eine riesige Schlammschlacht. Aber geil mit 22..... :rock:
 
@klaatu
Eventuell Post #1 ergänzen: Done

FASTER & HARDER STAGE
https://www.magentamusik.de/wacken/woa-2024-livestream

LOUDER STAGE & BULLHEAD CITY
https://www.magentamusik.de/wacken/woa-2024-louder-stage-plus-bullhead-city-livestream

EVENTUELL Zusatzübertragung von anderen Stages ab Donnerstag/Freitag
https://www.youtube.com/@wackentv


Bin gespannt ob und wann alle aus dem letztjährigen Thread zu Wacken wieder dabei sind, das wäre prima! Ich fange einfach mal an und rufe @OliverT
Jo, ab Donnerstag ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Statt den Bülent würde ich lieber den @OliverT mit seiner neuen Band auf der Bühne sehen.
DANKE DIR ;)
Meine neue Band hat letztes Jahr dort gespielt und hat soweit ich weiß 6 oder 7 x bisher in Wacken gespielt ;) Auch Main Stage ;)
Bedeutet, in 3 Jahren wieder ;) wenn die Zeitlinie so passt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dann spielst du einfach nächstes Jahr mit Boiling Blood auf der Louder und dann 26 oder 27 mit Crematory auf der Main :)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
In Extremo machen gerade, wie immer, einen guten Job ;)

Mal gespannt ob morgen Accept, Scorpions und Opeth übertragen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
oja, In Extremo liefern irgendwie immer ordentlich ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Scorpions stehen auf der Stream-Liste, Opeth glaub auch

EDIT: Accept auch :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei In Extremo weiß man immer, was man bekommt. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben