M
mikeness123
Registrierter Benutzer
Ich will sehen wie du mit einer Floyd Rose Gitarre mit gerissener Saite nen Gig zu Ende spielst
Chuck Norris kann das bestimmt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich will sehen wie du mit einer Floyd Rose Gitarre mit gerissener Saite nen Gig zu Ende spielst
Gab es eigentlich bei euch schon mal so krasse Pannen, dass ihr aufhören mußtet zu spielen ? Amp abgeraucht oder Saite gerissen und kein Ersatzinstrument dabei oder sowas ?
Leider stellte sich heraus, dass der Generator nicht 50 Hz, sondern
n 53Hz lieferte, und meine Orgel stimmt sich nach der Netzfrequenz.
Ich will Over The Rainbow im Ramones-Sound hören!Ich und unsere Schlagzeuger stimmen Somewhere over the Rainbow an. Der andere Gitarrist und der Bassist Blitzkrieg bop.
Da ich mit meinem Amp ohne Abnahme spielen musste, und desshalb ein wenig Gas gegeben hatte hörte ich eigentlich auch nur mich so vergingen locker 30 Sekunden bis wir alle merkten das wir nicht den selben Song spielten
Kommt natürlich drauf an, was man spielt. Es gibt sicherlich genügend Amateur- oder Semiprofi-Keyboarder, die nicht einfach ein Billigbrett auf einem X-Ständer auffahren, sondern eine ganze Burg mit einem halben Dutzend Klangerzeugern und haufenweise Peripherie. Aber selbst die wenigsten Vollprofis haben das alles doppelt dabei.Aber so Sachen wie Saitenriss, da gehört es bei mir zur Einstellung dazu, dass man Ersatzsaiten, Instrumente, etc bei hat... alles andere ist mMn grob fahrlässig...
Ich will Over The Rainbow im Ramones-Sound hören! Martman
Kommt natürlich drauf an, was man spielt. Es gibt sicherlich genügend Amateur- oder Semiprofi-Keyboarder, die nicht einfach ein Billigbrett auf einem X-Ständer auffahren, sondern eine ganze Burg mit einem halben Dutzend Klangerzeugern und haufenweise Peripherie. Aber selbst die wenigsten Vollprofis haben das alles doppelt dabei.
Martman
Open Air Gig.
Hinter der Bühne stand ein Stahlcontainer mit Generatoren, der den Strom lieferte.
Leider stellte sich heraus, dass der Generator nicht 50 Hz, sondern
n 53Hz lieferte, und meine Orgel stimmt sich nach der Netzfrequenz.
Die verdammte Orgel lief also etwa 5% zu hoch, und aufgrund von Mundharmonikas konnten wir auch nicht einfach umstimmen.
Die Techies haben dann die Orgel auf PA und Monitoring mithilfe eines Pitchshifters runtergezogen, und wir haben meine Amps soweit wie möglich weg gestellt von uns.
Leider nicht weit genug, war der schlimmste Gig meines Lebens - ich hab mir selber nicht zugehört, sondern nur mit den Fingern auf den Manualen Mathematik gemacht, und mir vorgestellt wie es klingen würde wenn es richtig klänge.
Das Publikum hat aber nichts gemerkt.
Hast Du Dir schonmal die Version von Me first and the gimme gimmes gehört? Lohnt sich!
Warum hast Du nicht gleich beim ersten mal die Gitarre gewechselt? Und das Saitenwechseln auf eventuelle Pause verschoben?als wir mal Live gespielt haben auf einem Geburtstag, ist mir auch eine Saite gerissen. Okay, nix schlimmes dabei, halt schnell gewechselt. Beim nächsten Song reißt dann aber auf einmal die nächste Saite, Publikum und Rest von der Band dementsprechend angefressen. Aber als dann die dritte Saite im dritten Song gerissen ist, habe ich dann doch meine Gitarre gewechselt.