Ich verstehe diese immer wiederkehrenden Berichte von Auftritten stark alkoholisierter Musiker nicht.
Jeder ernsthafte Musiker hat den Anspruch an sich, dem Publikum eine möglichst gute Performance zu liefern. Dazu ist es selbstverständlich, dass man Herr seiner Sinne ist. Das schließt für mich aus, dass man stark alkoholisiert auf die Bühne geht.
Wenn es eure Show ist, dem Publikum alkoholbedingte Ausfälle zu präsentieren, dann lasst doch sofort die Musik weg und torkelt nur über die Bühne.
Ich ärgere mich jedes mal wieder, wenn ich Eintritt für eine Band bezahlt habe und es offensichtlich wird, dass ich nur einen billigen Abklatsch der eigentlich geplanten Show geboten bekomme, weil einzelne Musiker oder die ganze Band nicht in der Lage ist, diese Show auch zu bieten.
Das ist für mich keine Live-Panne sondern ein Zeichen der falschen Einstellung und mangelnder Wertschätzung des Publikums.
Außerdem haben alkoholbedingte Ausfälle für mich mit Live-Panne nichts zu tun, da ab einem gewissen Pegel das Ergebnis vorhersehbar ist. Pannen entstehen versehentlich und fallen unter die Rubrik "dumm gelaufen".
Nur meine Meinung.
Gruß, mHs