Live Pannen

• Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Hatte da auch wieder was schoenes live:

Das war n Gig in ner groesseren kneipe, die buehne eben auf einer erhoeten Ecke, wo sonst ne sitzgruppe ist. Da ist eben ne Mauer drum (vll 50cm ueber buehnenniveau), damit nicht ausversehen einer der Gaeste runterfaellt. War fuer die Band auch kein problem, am buehnenrand stehen ja eh monitore, etc, die waren dann eben verdeckt.

Waehrend diverser showeinlagen sind die jeweiligen musiker dann eben auf diese Mauer geklettert.
Und der Leadgitarrist (n Freund von mir) macht seinen Booster an fuers Gitarrensolo, klettert auf diese Mauer, und reisst dabei seinen Drahtlos-Sender aus der Gitarre, und das Teil faellt ins Publikum O.O

Er hat kurz gekuckt, ob er das Teil sieht, ist dann wieder von der Mauer runter, und zu seinem Amp gerannt. Lag zum Glueck auch n Klinkenkabel drauf, also, reingesteckt, kabel in die Gitarre und abgerockt.
Und als er sich umdreht um weiter Show zu machen reisst er fast den Amp um -> das Kabel war ~1,5m lang. Ist zum Glueck aus der Buchse gerutscht, und der Amp hat nur ein wenig gewackelt.
Also, Kabel wieder rein und brav direkt vor dem Amp stehen bleiben. Da war natuerlich nix mit Show machen ;)

Ich hab mich derweil aufgemacht, und den Boden nach dem Sender abgesucht, und ihm dann auch gegeben.
Da hab ich mir auch gedacht, ein boeser Langfinger im Publikum und die Show hat sich erledigt...

Bei mir wars so...

Konzert, es ging fast nix mehr..hatte meinen Satzkollegen nicht gehört -> also ich: was haste was gibste, einen muss man ja mindestens hören.

Vorletzes Stück seh ich meinen Satzkollegen sein Mundstück aufn Oberschenkel hauen.
Auf die frage hin, was zur Höller er da macht, kam nur ein "jetzt weiß ich auch warum da nix rauskommt, das is ja zu!"

Ich bin fast von der Bühne gekippt...

Da hab ich mir auch gedacht, ein boeser Langfinger im Publikum und die Show hat sich erledigt...

Ja, so böser Langfinger gibts wirklich.

Live-Gig in meinem Laden.
Die Band denkt sich, gut, machen wir einen Livemitschnitt mit Publikumsatmsosphäre,
und positionieren 2 Micros vor der Bühne.
Ab damit in die Stagebox, und zur Aunahme in meinen DAT im Pultrack.
Was ich so über Kopfhörer höre ist auch OK, Pegel in wunderbarem Bereich,
also alles klar.

Bis ich so ab ca Hälfte des Konzerts sehe, das nur noch auf einer Seite Signal kommt.:gruebel:
Kabelproblem? Phantomspeisungsproblem? Wars überhaupt Phantomspeisung?
Gedanken die man sich halt so macht.

Nach dem Gig wußte ich dann auch warum.
Da hatt doch glatt jemand mit nem Seitenschneider das Kabel gekappt,
und sich das Mikro unter den Nagel gerissen.
Das finde ich dann doch schon Megadreist.

und sich das Mikro unter den Nagel gerissen..
Ein Laie, der hat gedacht: "ok, die Show ist jetzt in dem Mikro drin und die fand ich so toll, die will ich mit nach Hause nehmen" :)

Ein Laie, der hat gedacht: "ok, die Show ist jetzt in dem Mikro drin und die fand ich so toll, die will ich mit nach Hause nehmen" :)

:great:
Auf den Gedanken bin ich noch überhaupt nicht gekommen.
Aber ich bin mir sicher, das es im Publikum solche Gedankenakrobaten bestimmt gibt.

Ziemlich unangenehm wars bei mir mal auf einem Openairkonzert mit Orchester. Ich hab mich vorher noch über die anderen lustig gemacht, die alle ihre Noten mit Tesa zusammengeklebt und mit Wäscheklammern um Pult fixiert haben. Auf der Bühne ist mir dann bewusst geworden, dass es doch recht windig ist :redface: Zu allem Überfluss hat mein Kollege mich auch noch im Stich gelassen (der Held hatte seinen Kontrabass vergessen...), so musste ich zusehen, wie sich die schottische Sinfonie auf dem ganzen Platz verteilte, während ich verzweifelt versucht habe in den Pausen noch ein paar Takte davon zu retten...Bei diesem Konzert erwiesen sich die unübersichtlichen von mir sonst verhassten Kombistimmen mit Cello- und Kontrabassstimme in einem als praktisch, denn so konnte ich immerhin noch ein bisschen bei den Cellisten mitlesen...

na gut er hatte ja damals schon genug ersatzgitarren, aber stellt euch mal vor das passiert bei nem kleinen act mit ner "rowdie crowd" :D

Zuletzt bearbeitet:
Leute, macht euch nichts draus.
Die Sachen passieren auch Leuten, die - mehr oder weniger - Profis sind:
System of a Down - Sugar live in Columbia
Die Qualität hält sich in Grenzen, aber schaut euch mal den Gitarristen an
(der im hautengen ... Leopardenfell? :D).
Erstmal ist die Gesangseinlage am Anfang ja wohl völlig daneben, dann gibt er bei 1:21 seinem Mikroständer einen gehörigen Tritt mit, nur damit ihm schließlich bei 2:45 die Hose runterrutscht. Den Rest spielt er halt mit nacktem Hintern.
Derweil bekleckert der Rest der Band sich auch nicht gerade mit Ruhm.
Leadsänger: Absolut inakzeptabler Landstreicher-Look, dazu Lachflash bei 0:57, der Bassist schneidet dämliche Grimassen.
Keine Macht den Drogen,

Pisaura

Also ich bin ja auch System Fan, aber was die sich manchmal erlauben is schon ganz schön, naja ich sag mal "anders". Das hat sich ja bis heut gehalten das die doch sehr unkonventionell den Gig gestalten.

@Pisa,

wenn Du das nicht gesagt hättest, wäre es mir nicht aufgefallen, so seltsam finde ich das, was die machen, hätte auch dazu gehören können.

Nix für ungut

Grüße

Sven

@Pisa,

wenn Du das nicht gesagt hättest, wäre es mir nicht aufgefallen, so seltsam finde ich das, was die machen, hätte auch dazu gehören können.

Nix für ungut

Grüße

Sven

:gruebel: Die sind sowas von unter Drogen, ich frage mich ob die überhaupt noch was mitgekriegt haben... :D

Raini_E
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Boardsprache ist deutsch / Spam
dodl
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: bobcät hat recht - Insiderwitze am besten per PN breit-treten.
Raini_E
  • Gelöscht von Xytras
bobcät
  • Gelöscht von Xytras
ach das welche hinfliegen gibts doch oft, bei RATM oder vor allem Dillinger Escape Plan - bei letzten beispiel packt sich der linke gitarrist doch fast immer auf die fresse. zuerst musste ich immer lachen aber andererseits - bei der bühnenpräsenz ist das locker zu verschmerzen :D
http://www.youtube.com/watch?v=r-lxwlgyhhA

Also ganz ehrlich...was der Sänger da am Anfang abzieht ist unter aller sau!! :bad:

Also ganz ehrlich...was der Sänger da am Anfang abzieht ist unter aller sau!! :bad:
ich glaube wenn man zu "denen" geht, muss man sich irgendwie darauf einstellen. da sitzen jetzt nicht mütter mit ihren kindern in der ersten reihe... naja aber ich weiß schon was du meinst. im publikum selbst habe ich bei den livevideos der band allerdings nicht solche idioten gesehen die um sich schlagen und treten.

seite gerissen XD

meien band musste ein lied ohne gitarre spielen bis ich nach ca. 15 minuten endlich die ersatzgitarre hatte :D
und danach noch 10 minuten pause halt :D

richtig peinlich..
man war das scheiße...

seite gerissen XD

meien band musste ein lied ohne gitarre spielen bis ich nach ca. 15 minuten endlich die ersatzgitarre hatte :D
und danach noch 10 minuten pause halt :D

richtig peinlich..
man war das scheiße...

Passiert jedem mal, dass eine S A ite reißt ;)