ohhhh, da fällt mir auch noch was ein
also fall 1:
ich war 13, hatte den ersten auftritt mit einer bigband als keyboarder....
das war auf irgendnem schützenfest, fragt mich nicht wo....
ich hatte vorher nur 2 proben mitgemacht und sollte auch nur 2 stücke mitspielen (aber biite mit sahne / la bamba)
allerdings spielte die big band "aber bitte mit sahne" in es-dur. das fand ich damals zu komplieziert und hab daher bei den proben auf meinem keyboard immer transponiert so dass ich es in f-dur spielen konnte.
für 2 songs hatte ich aber nicht mein keyboard mitgenommen sondern sollte das von dem andren keyboarder benutzen. der sollte auch für mich transponieren, hatt dann auch irgendwas transponiert: die midifiles die man hätte abspielen können....
also: vorspiel.......... und dann dieses hübsche rockige klavier einen ton zu hoch....
song abgebrochen in von der bühne...... bin sofort in den bus verschwunden^^
fall 2:
etwa 20 minuten vor einer liveperfomence im fernsehen, ard, 5,4 mio zuschauer, "wider den tierischen ernst", dieses jahr nach langer zeit nochmal live.
ich bin backstage, komm grade aus der maske raus in der ich genau zwischen gregor gysi und friederich merz geschminkt worden war *g* und freue mich natürlich unglaublich auf den auftritt. gehe die treppen richtung bühne runter, springe die letzte stufe.... und meine security locks reißen raus, besser gesagt diese "schraube" womit man den gurt am bass befestigt. das war nicht mehr möglich.....
gott sei dank sind bei soner veranstaltung ne menge bühnentechniker, screiner, tischler etc da.... einer hat mir dann schnell irgendnen holzteil da reingehauen und die schraube wieder festgefreht.... dann hatte ich noch 5 min.... schweiß weggewischt, richtung bühne gegangen..... und natürlich nicht nur wegen den scheinwerfern geschwitzt.....
das teil hielt, gott sei dank! meine nerven waren zwischendruch absolut am ende
lg
simon