Hallo Leute...
da ich schon öfters auf der Bühne war, blieben bei mir die Pannen natürlich auch nicht aus
Wir (meine alte Alternative/Rock Combo) hatten mal einen Auftritt in einer Stadthalle, so richtig mit Vorhang und Intro. Wie das bei einigen Veranstaltungen ist, hat man nur begrenzt Zeit zum Aufbauen, während die andere Band noch abbaut.
Den Mesa auf die Marshallbox, Effektboard angeschlossen und die Gitarre gestimmt. Intro lief und als ich den Amp anschalte.... Nix! Voller entsetzen alles ausprobiert und letztendlich die Box die noch auf der Bühne stand genommen. Siehe da funktioniert, da ging auch schon der Vorhang auf.
Danach im ersten Song abgegangen und zum anderen Gitarristen gelaufen.
Zu guter letzt flog im ersten Song bei dieser Aktion direkt mal das Kabel aus der Gitarre -.-
Zweite Panne an die ich mich erinnere.
Wir in einem coolen Rockschuppen, wo die Bühne nach hinten mit zwei Stufen versehen war. Die Bassdrum des Schlagzeugs, stand deshalb auf 2Bierkisten und einem Teppich.
Bei einem Song mit Break, ging ich neben das Schlagzeug aufs Podest und wartete bis zum Einsatz.
Voller Elan und eigentlich wie immer bei dem Stück, setzte ich nun zum Sprung an und es kommt, was kommen musste.
Ich sprang weder hoch noch weit, sondern während des Srpunges, zog es einfach den Teppich weg...
Folge war, das ich samt Gitarre zur Erde ging und die gute SG mit der Kopfplatte aufschlug...
Gottsei Dank nix passiert außer Macken, einer total verstimmten Gitarre, verschwundenem Plek und meinem idiotischen Gesicht.
Nachdem Song erst einmal ans Mikro und dem Publikum erzählt das dies zur Show gehört
Das peinlichste allerdings war ein Auftritt, wo ich den Sänger mit Gitarre alleine begleite...
Ihr wisst was kommt?!
Wie immer und natürlich nur mitten im Song, verstimmt sich die geniale G-Saite meiner Paula...
Jeder sagt immer das man, egal was passiert, weiter spielen soll. Das tat ich auch, deswegen befolgt niemals diesen Rat!!!
Ich war am Kämpfen und habe versucht die Akkorde so zu spielen, das die G-Saite nicht gespielt wird... vergebens.
Nunja, nun neue Band und bald wieder auf die Bühne.
Mal schauen was dann so kommt