O
ohaufe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.06.11
- Registriert
- 12.06.10
- Beiträge
- 59
- Kekse
- 178
Sers!
Wie habt ihr euch gefühlt, als ihr euren ersten Auftritt hattet?Mächtig Lampenfieber?Vor wievielen Leuten habt ihr gespielt?Und wo habt ihr gespielt?
Greetz!
Ich kann mich leider an mein erstes Mal kaum noch erinneren, war es doch im Sommer 1978. Ich weiss nur noch das ich kaum Lapenfieber hatte, dafür hat das Lampenfieber unseren 2ten Gitarristen mitten in der Setlist um gehauen und er hatte alle weiteren Akkorde vergessen. Ich weiss noch, dass wir gerade so aus der Nummer rausgekommen waren ohne das es vom Publikum wirklich bemerkt wurde. Schade für "Manni" unseren 2ten Mann an der Gitarre. Er hat sich danach nie wieder auf eine Bühne getraut und war kurz nach dem GIG aus der Band ausgeschieden. Ich weiss nicht mehr genau wieviele im Publikum waren - aber irgend was zwischen 200 und 300 waren damals in der Schulaula.
Ich habe noch etwas für euch - passt nicht ganz hier und müsste den Titel tragen - Was war euer größter GIG und wie habt Ihr euch gefühlt von den ganzen Leuten...
Den folgenden Artikel hatte meine Tochter für die Schülerzeitung Ihrer Schule geschrieben nach Ihrem Auftritt beim Schülerrock-Festival 2010 in Wuppertal.
Viel Spass beim lesen:
Schüler Rockfestival Wuppertal
Am Sonntag, denn 23 Januar 2010 fand das 24. Schüler Rockfestival Wuppertal statt. Die Uni Halle war ausverkauft, laut dem Veranstalter 3500 verkaufte Karten oder eher gesagt 3500 Mädchen und Jungen die bock hatten zu rocken. Ja, 8 Stunden Dauermusik. Stress mit Spaß verbunden! Jede Band hatte nur 7 Minuten Spielzeit um den wilden Haufen zu beeindrucken und Fans zu gewinnen. Von 16 bis ca.23 Uhr bebte die Halle, wirklich jeder hatte seinen Spaß. Jede Band beeindruckte mit ihrer Bühnenshow und ganz klar auch mit ihrer musikalischen Leistung zu glänzen. Die Jüngsten des Abends mit nur 10 Jahren waren "Hörsturtz" und auch wir gehörten dazu. Den Zuschauern wurde alles geboten wie z.B. Hip Hop, Rock, Punk-Rock bis zu Scream-Emo, alles war dabei.
Meine Eigene Perspektive sah doch etwas anders aus...
30 Minuten vor dem Auftritt, die Anspannung war deutlich zu spüren, denn 3000 Teenager und Erwachsene standen vor der Bühne, der Gedanke war einfach unvorstellbar für uns. Wir waren eine der jüngsten Bands an diesen Abend und ich glaub auch die nervösesten. Sebo unser Bandcoach war ziemlich aufgeregt. Irgendwann schaltete ich einfach ab und all die Konzentration war weg, meine Texte, einfach alles. Florian (Gitarrist) und Marc mein Bruder ( Bassist) haben sich eingespielt und ganz klar, musste auch ich mich einsingen und warm spielen. Ich war glaub ich noch nie in meinem Leben so aufgeregt, denn ich wusste nicht was uns erwartete, würden sie uns gut finden oder uns eher von der Bühne schmeißen ....
An der Bühne angekommen hab ich mich gar nicht mehr ein bekommen und wir waren alle Total überwältigt von den Leuten, denn wir würden in weniger als 1 Minute selbst da oben stehen, der Gedanke war mehr als unglaublich. Und dann war es so Weit, wir standen da, genau da oben. Es wurde Dunkel und dann ging's Los, Tobi (Drums) legte Los und da merkte ich schon es würde etwas Großes werden. ich sah die Leute und ihre erwartungsvollen Blicke. Ich fing an zu singen und die Stimmung im Saal stieg und es machte uns Spaß unendlich viel Spaß vor diesem geilen Publikum zu stehen. Das schönste Gefühl war das man sehen konnte wie Gut die Leute unsere Songs fanden. Alles ging viel zu schnell vorbei, auf einmal sang ich die letzte Strophe von unserem letzten Lied und dann war es auch schon zu Ende. Eine Sekunde stille und dann kam die Größe Überraschung, sie jubelten und wir waren geflasht. Unten wieder angekommen sah ich nur Sebo auf uns zu kommen und eine feste Umarmung. Der Beste Abend meines Lebens, mit den geilsten Leuten, mehr brauch ich nicht und es war die schönste Erfahrung meines Lebens, denn wir durften uns doch wirklich fast so wie Silbermond fühlen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: