R
RaumKlang
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.01.14
- Kekse
- 21.296
Dann hast du deinen Horizont aber ziemlich halbherzig erweitert. Denn ich bin mir sicher, dass man die Auflösung hinkriegen kann. Habe selber einen Eizo.
Siehe ein Beitrag weiter oben: Ich _will_ mich garnicht damit beschäftigen müssen, wie das System mit Hardware und Peripherie umgeht. Ich erwarte schlicht, dass das auf Anhieb funktioniert oder zumindest eine einfache Möglichkeit besteht, das so hinzubiegen, dass es funktioniert.
Anders sähe das aus, wenn ich Supporter für Linux-Systeme werden wollte.
Vergiss aber bitte nicht, dass ich einfach in erwägung gezogen hatte, ein Produktivsystem evtl. auf Linux umzustellen, sollte es besser funktionieren als Windows.
Deswegen ist das auch eine Einsteigerdistribution und nicht für Leute mit viel Linux Know-How gedacht. So wie halt Windows für PC Einsteiger ist.
Im Zweifelsfall geht dieser Schuss nach hinten los: Gerade einen Einsteiger wird man nicht für Linux begeistern können, wenn schon mit der "Plug'n'Play"-Distribution die eigene Peripherie nicht richtig funktioniert.
Windows hatte bereits ab 95 (IIRC), spätestens ab 98, die Möglichkeit verschiedene von der GraKa unterstützte Modi temporär anzuwenden und im Zweifelsfall nach 15 Sekunden auf eine funktionierende Konfiguration zurüsckzuschalten, wenn kein OK vom Anwender kam.
Anzunehmen, der angeschlossene Monitor könne nicht mehr als 800x600 @ 60Hz ist ehrenhaft und im Zweifelsfall failsafe.
Nur bringt _mich_ das zur Weißglut, weil mir ein "dummes" System vorzuschreiben versucht, was mein Monitor angeblich kann (oder nicht kann).
Ich will auch niemanden zu Linux bekehren oder sonstwas. Ich wollte nur mit den Unwahrheiten aufräumen. "Das konnte ich nicht machen, also geht es nicht!"
Ich kann auch keinen Treiber in C programmieren. Aber trotzdem geht das.
Ich brauche auch keine Treiber programmieren zu können, um einen Monitor zu benutzen.
Genausowenig muß ich eine hervorragende Gitarre bauen können, um dieses Instrument spielen zu können. (Umgekehrt spielt auch wohl nicht jeder Gitarrenbauer göttlich Gitarre).