S
shad666
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.01.20
- Registriert
- 04.08.07
- Beiträge
- 178
- Kekse
- 0
Das X3 hat auch einen Digitalausgang und auf diesem hängt mein 2.1 System, aber du kannst natürlich, wie schon erwähnt, die Klinkenausgänge, oder beim Pro auch die XLR-Ausgänge nehmen. Der Kopfhörerausgang wäre auch noch da.
Auf meinem PC ist die On-Board-Soundkarte deaktiviert, da bleibt Windows gar nichts anderes übrig als alles auf das Pod umzuleiten. Ansonsten kann man das Pod auch als Standard-Ausgabe definieren.
Für das was du vor hast, würde übrigens ein normales X3 auch ausreichen.
Für die Box kannst du auch eine PA-Endstufe nehmen, für zu Hause muss die ja nicht besonders kräftig sein. Stereoendstufen lassen sich meist zu einer Monoendstufe brücken.
Nachtrag:
Über ein anderes Audio-Interface zu gehen, wäre nicht nur überflüssig, sondern auch ein Nachteil. Mit dem X3 kannst du das unbearbeitete Signal, also die Gitarre absolut clean, oder das bearbeitete oder überhaupt alles zusammen in getrennte Spuren aufnehmen. Insgesamt stellt das X3 8 Spuren zur Verfügung, die alle gleichzeitig aufgenommen werden können.
oh dank dir - langsam aber sicher seh ich licht am ende des tunnels
ah ok verstehe....praktisch alles was dann abgespielt wird lauft dann über das POD. du hast dann denke ich deine soundkarte im windows deaktiviert? und man kann auch im windows das POD als standard ausgabe definieren? weil als ich das mit meinem externen tascam probiert habe, ging aber irgendwie nie - habs allerdings nur in cubase versucht umzustellen und hab nie an den PC einstellungen selber handiert
zur endstufe: mh brücken? was ist damit gemeint - sorry ich hab auf dem gebiet leider echt wenig ahnung -.- mh kannst du mir vielleicht noch irgendeine endstufe empfehlen? oder ist das prinzipiell total egal welche ich nehme? ich mein für rein zuhause muss auch da nicht wirklich viel power dahinter sein.
zum audiointerface: ok gut danke - sehr hilfreich würde dann ja auch vorallem sinn machen wenn ich da ne spur nochmal reampen will.
aber wie siehts aus wenn ich nun mit einem midi keyboard noch gewisse synths machen will, bin da hauptsächlich mit abysnth am rumwerkeln. würde sich da das POD auch eignen? oder soll ich besser aufm tascam bleiben - weil das funkt eigentlich relativ gut oder würd sich dafür eine bessere soundkarte mit besseren wandlern lohnen?
danke schonmal