[..] dass da eine Meldung kommt a la "Geht nicht, DSP-Power am Ende".
Ups, ok wenn es kein Limit gibt, ist das klar, aber ungewohnt in Bezug auf Line6-Hardware.
Und wenn nun der X3 auch nur ein bisschen langsamer ist, so würde das dann dennoch heißen, dass man Presets vom HD (welchen diesen ausreizen) nicht auf dem X3 laufen lassen kann.
Gut, aber das geht ja jetzt auch nicht.
Passt zwar nicht ganz zum aktuellen Thema, aber zu Überreizung des Prozessors: Mir ist aufgefallen, dass das Podfarm-Plugiin (1.12) auch Rechenzeit verbrät, wenn die Spur in der es hängt stummgeschaltet ist. Zumindest ist das in Samplitude SE so. Macht das jede Software so, dass sie nicht den Eingang der Spur, sondern den Ausgang stummschaltet?
Es steht wohl außer Frage, dass Line6 eine eher harte Produktpolitik fährt, aber das war vorher schon absehbar und muss in Kauf genommen werden.
Ja klar. Ich habe vom Pod 1.0 plus "Floor Board" incl Bass Pod, bis zum X3 alles (in Bohnenform) mitgemacht, das meiste davon in zweifacher Ausführung. Also habe ich inzwischen 2 * Pod 2, 2 mal Floor Board, 1 Bass Pod, ein Pod Xt (alle Module) ein X3 und 2 FBV Shortboards herumliegen, ein Xt habe ich verkauft, aber nur weil es ein Freund gebraucht hat.
Line6 hat bei mir direkt aber nur beim 1er Pod, dem ersten Floorboard dem ersten firmware upgrade und den Modulen für das Xt verdient, den Rest habe ich aufgrund der Modellpolitik gebraucht und erst Jahre nach dem Erscheinen der jeweilig neuen Modelle gekauft.
Ich wäre beim Erscheinen des Xts sofort auf dieses umgestiegen, hätte ich mein altes, teuer bezahltes Floor Board mit dem Xt verwenden können.