InTune
Helpful & Friendly User
...Mist, GAS!
...das als Rig-to-Go, wäre schön super praktisch...
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
(...) passt ja mit ins Rack und kann per MIDI gesteuert werden.
Hmm, könnte ein nettes Update im FX-Loop meines Pod HD sein.
Auch das wundert mich ein wenig. Ich kenn ja dein Setup nicht, von daher will ich da gar nichts gegen sagen. Aber im Heimstudio fände ich alles andere als Helix Native einen Nachteil, glaube ich.Das ist die "Helix-Bohne" für das Heimstudio auf die ich gewartet habe.
Genauso würde ich es auch nutzen. Gitarre im Gig Bag und das Helix Stomp nebst Netzteil in der Vordertasche. So kann man überall auftauchen, wo ein Amp oder eine PA steht. Auch um Unterricht zu nehmen, wäre das ideal.Ich denke, das Gerät ist ne supergute Wahl für Gitarristen, die wenige, aber gute Sounds brauchen und möglichst wenig transportieren wollen.
Im Ernst? Du willst das "HD"-Modelling anstatt der Helix-Models verwenden und das Stomp im FX-Loop vergammeln lassen? Da muss ich fragen, ob du die Helix-Generation schon selbst gespielt hast. Ich finde den Unterschied zwischen HD und Helix hör- und vor allem spürbar..
Ich habe mal einen ganz normalen Footswitch genommen, den ich noch da hatte, dieser Art https://m.thomann.de/de/lead_foot_fs2.htm?o=7&search=1544736033. Da kannst du dann beiden Schaltern Funktionen zuweisen, zB. auch tap/tuner. Bei mir funktioniert allerdings nur einer der Schalter, da ich noch ein Expression-Pedal über mono/stereo-y dran habe. Einzige Einschränkung, bisher braucht es einen Doppelklick, ich kann aber nicht sagen, ob es am Schaltertyp oder der Konfiguration liegt, da ich mich noch nicht weiter damit beschäftigt habe. Falls dein Amp zB. einen Fußschalter zum Kanalwechsel hat, kannst du es damit mal testen.Welche Art Fußschalter wäre das?
Noch als Ergänzung, zur korrekten Funktion braucht es wohl einen Taster. Über die Konfiguration latching/momentary innerhalb der Blockparameter kann nur festgelegt werden, ob der Bypass bei Betätigung einesSchaltertyp oder der Konfiguration