ZippoZ
Registrierter Benutzer
Ah OK, Danke! Ich bin allerdings immer noch etwas irritiert. Ich dachte Presets weiterschalten kann man außerhalb des Browse-Modes nur per Midi-Program-Change?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie @bemoll schreibt, kann man den FS global beliebige Funktionen zuweisen, wie gesagt eben auch Preset up/down, was dann unabhängig des jeweiligen Modus funktioniert. Dafür ist kein Midi nötig.Presets weiterschalten
Hast du mal die Presets bei L6 durchgeschaut? https://de.line6.com/customtone/browse/hx_stomp/ (vielleicht ist da was dabei, wobei das meiste ziemlich bescheiden klingt, vielleicht auch aufgrund des jeweilig unterschedlichen Setups; ganz gut gefällt mir der BE100 https://de.line6.com/customtone/tone/4088879/ , aber vielleicht nicht, wonach du suchst Bezüglich des Ampmodelings bin ich auch nicht übermäßig begeistert, nutze die Stomp in der 4CM mit Amp hauptsächlich für FX, wobei die Preamps so teilweise schon sehr ordentlich klingen (nutze die bspw. für cleane Sounds innerhalb der Presets). Das hat sicher viel mit Hörgewohnheiten zu tun, aber Stomp alleine (PA, Kopfhörer) ist für mich nicht so richtig überzeugend (da fand ich den Atomic Amplifire 6 etwas besser, allerdings trotz 6 Schaltern deutlich eingeschränkter in seiner Bedienung, Bugs mit Expressionpedalen, schreckliches Interface), was sich innerhalb von Aufnahmen, Bandkontext usw. sicher wieder etwas relativiert.Rammstein
Das geht mir auch so. Teste mal im Loop eines Röhrenamps mit Gitarrenbox und nutze die Stomp ohne Cabsim (clean kann unter Umständen mit funktionieren). Evt. geht es dir da wie mir inzwischen. Selbst mit ewigem Tweaken und den Standardtipps wie Custom IRs und Highcuts klingt die Stomp alleine für meine Ohren nicht gut, gerade verzerrt. Das betrifft auch einen Großteil der Clips, die man im Netz so findet. Aber vielen scheint es zu gefallen... Soll heißen, vielleicht musst du eher was am Drumherum verändern, der Weise der Verstärkung und Wiedergabe.Sind im Wesentlichen aber nicht besser
Genau. Du kannst innerhalb eines Presets 3 Varianten speichern, dh. Blöcke an/aus und die Parameter innerhalb der einzelnen Blöcke beliebig verändern, wobei sich der "Inhalt" eines Blocks nicht austauschen lässt (zB. in einen anderen Amp). 3 Grundsounds/Snapshots innerhalb eines Presets, so baue ich die auch meistens, sind dann noch durch die Blockanzahl und die DSP-Leistung limitiert, zB. zwei verschiedene Amps für Clean und Verzerrung würden 2 der 6 Blöcke blockieren und sind nicht beliebig kombinierbar, da gerade die neueren Effekte/Amps teilweise viel DSP-Leistung benötigen (dann wird alles ausgegraut und ist nicht mehr anwählbar, was die maximale Leistung überschreitet). Unter dieser Einschränkung lässt sich, was dir vorschwebt, sehr gut realisieren, sowohl als Preset als auch Snapshot. Presets sind dann vielseitiger, Snapshots haben vor allem eine schnellere Umschaltzeit. Tap/Tuner auf 3 und 1/2 für Presets hoch/runter funktioniert. Das Handbuch ist diesbezüglich einen Blick wert.Das sind, wenn ich das richtig verstehe, Varianten eines Sounds.
Screamer -> Preamp Placeter -> Chorus -> FX Loop L
Ist das falsch?
Wenn ich den fx loop im hx abschalte, kommt überhaupt nichts mehr aus dem hughes u. Kettner.
Ich verstehe das nicht.
wobei Wah oder Dist. etc. in der Regel besser vor dem Preamp aufgehoben sind, ob modelliert oder real. Am besten stellt man sich eine normale Signalkette vor. "Ersetzen" kannst du auch durch Deaktivieren des Blocks, wenn Loop und Preamp in einem Preset sind.also an den Anfang