Helix LT Joystick Problem
Hallo,
habe seit kurzem folgendes Problem.
Bei meinem Joystick des Helix kommt es immer wieder zu Ausfällen.
Soll heißen mal funktioniert der Drehregler nicht, dann der Taster oder er quittiert dein Dienst gleich komplett. Einen Tag später funktioniert dann alles wieder für einige Minuten bevor wieder Schluss ist.
Das Gerät wird nur zuhause verwendet und dann meist mit HX Edit.
Softwareupdates haben an der Sache nichts geändert.
Nun habe ich bereits ein Video gefunden in dem der mögliche Lösungsweg sehr gut dargestellt wird, indem man die Kontake des Joysticks neu verlötet.
Ist aus handwerklicher Sicht gar kein Problem.
Mich würde nun interessieren wie es hinsichtlich Garantie aussieht.
Mein Helix ist nun 15 Monate alt (gekauft 12/21) und auf Nachfrage bei meinem Händler wurde mir mitgeteilt dass die Garantie nach 12 Monaten erloschen ist und ich mich direkt mit der Elektronikfirma Resch in Innsbruck
in Kontakt setzen soll, welche für Reparaturen bei Line6 zuständig ist und mir hier weiteren Rat geben kann.
Hier bekam ich dann zweimal als Anwort dass ich eigentlich 24 Monate Garantie haben sollte, man kann es aber nicht genau sagen.
Ich soll das Gerät einfach einschicken und wir schauen dann weiter.
Auf das habe ich natürlich gar keine Lust, den die Kosten für sowas können gleich mal in die Höhe schnellen.
Wenn ich nun den Helix selbst öffne und es stellt sich heraus dass das Problem ein anderes ist wird natürlich jeglicher Garantieanspruch ( wenn noch einer besteht) erloschen sein.
Oder hat hier jemand bereits Erfahrung mit Kulanzlösungen seitens Line6 gemacht ?
Danke schon mal vorab !