Hooray
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Helix LT - Nummerierung der Fußschalter
Dabei haben die sich günstigerweise nicht an ihre eigene Nomenklatur gehalten, was die Bezeichnung der Fußschalter betrifft. Oder ich bin selber bescheuert... Jedenfalls finde ich auf der Abbildung keinen "Fußschalter 9" Und auch keinen "Fußschalter 10"...
Kann mir hier jemand weiter helfen?
herzlichen Dank! ;-)
eeehhhmmm...Nochmal zur Nummerierung: habe gerade mein Helix LT geupdatet und in meiner Tasche das beigelegte "Helix LT Cheat Sheet" gefunden, da sind die Fußschalter eindeutig gekennzeichnet
Hattest Du das nicht dabei?
Anhang anzeigen 769209
bei mir hat alles reibungslos funktioniert (Helix Floor), alles mal kurz angetestet, die neuen Features sind schon beeindruckend. So nach und nach werde ich mir das alles aber noch mal intensiver anschauen. Ist zuviel auf einmal.
Morgen gehts weiter mit ausprobieren.
Der "Acoustic Sim" ist im Ansatz schon ganz gut, im Moment steht kein acoustic IR zur verfügung. Ich glaube da lässt sich mit ein paar Tricks mehr rausholen,
Die Artist Presets habe ich erst übersehen, da hat man andere Namen verwendet als auf der Website angegeben.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Cab" und "IR"?!? Ich hab da wohl was nicht ganz verstanden, aber: sind nicht "Cab"s per Impuls-Respond gespeicherte (Klang-) Profile von bestimmten Boxen (-Mikro-Kombinationen)? Das sind dann doch auch "IR"s?!?
Ich hab da noch so ein (sich billig anfühlendes) M-Audio-Pedal, da ist auch eine Mono-Klinke dran. Aber damit tuts das nicht...Ein Boss FV-500 H tut's auch, ziemlich sicher auch andere Pedale mit ähnlichen Werten.
Wichtig ist, dass du ein TR-Kabel benutzt, also normale Monoklinke. Ich erwische manchmal versehentlich ein Stereo-Patchkabel und dann klappt's nicht vernünftig.
Welches Zusatzpedal passt denn - außer dem SP1-L6H - zum Helix (LT)? Oder gibts nur das SP1-L6H?