Line 6 Spider Valve MkII

• Ersteller hilmi01
  • Erstellt am
Konnte zum glück meinen Spider valve 2x12 wegen 30 money back zurückschicken und mir den MK2 holen. :)
Der alte Spider Valve war schon sehr gut und hatte nen fetten Sound finde ich also wird auch sofort der neue gekauft. Beste Amp den ich hatte.

Ich habe gestern Nachmittag noch beim MusicStore Köln angerufen (direkt in der Gitarrenabteilung) und da hieß es, Sie bekommen den 112 und 212 am 30.9. rein (also morgen!).

Werde morgen natürlich nochmal anrufen. Wenn er da ist --> kauf ich ihn. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, obs der 112 oder 212 wird. :gruebel:

dann muss aber aufjedenfall ein testbericht hier rein ;)
Gruß, Chilly

also ich werde mir doch den 2x12 sichern...wird auch dann erst mal der einzige Röhrenamp in meinem Equipment sein, bis ich Kohle für einen Vox AC 30 CC2 habe :D

Ich denke auch bei mir wird es der 212er werden....

Einfach um mehr Reserven zu haben... vielleicht spiele ich ja irgendwann doch noch mal in einer Band... :eek:

Wenn schon dann nen 2x12, sehe ich genauso. Ist dann doch schon nen besserer Klang als nur 1x12.

Ich denke auch bei mir wird es der 212er werden.... Einfach um mehr Reserven zu haben...
Zum Thema "Reserven": beide Amps haben 40 Watt, das ist für die meisten Anwendungsgebiete ohnehin zu laut. Großer Vorteil des 112: der ist wesentlich handlicher als das 212-Monstrum. Und für mehr Klangvolumen klemmt man einfach eine Zusatzbox dran.

sehe ich genau so wie hilmi, für zu Hause ist ne 212 wirklich zu viel, man kann den amp da ohnehin nicht sonders aufdrehen und dann noch 2 12 Speaker zum schwingen zu bringen is unmöglich.

Teste lieber auch ne 112

die Preise schaun ja schonmal sehr human aus! :great:
bin schon gespannt auf die ersten erfahrungsberichte zu dem neuen Spider Valve.

Aber damit dieser Post noch richtig an Fachwissen verliert hab ich noch ne ziemlich blöde Frage, die ich mir leider noch nicht selber beantworten konnte :D
Weiß jemand ob die neuen Fussschalter FBV Shortboard MKII und Express MKII auch kompatibel zum Spider II sind oder nur für die neuen Spider IV und Spider Valve MKII?

Gruß, Chilly

Zuletzt bearbeitet:
AHAAAAA....warum find ich sowas nie^^
Dankeschön, mir gehts ja auch hauptsächlich darum, dass ich verschiedene Settings speichern kann und auch auf die gespeicherten Presets per Schalter zugreifen kann. :D

Und da ich mit dem Gedanken spiele mir den neuen Spider Valve zu holen, dachte ich, es wäre super wenn des Shortboard für beide geht -> denn man hat dann nur eine Anschaffung und nich zwei :)^^

wow 849EUR für den 212 o_O ...das wird bestimmt noch ein bisschen billiger oder? 799EUR fänd ich optimal...

naja, heut werd ich zum Musikladen fahren, vllt haben sie ja schon die ersten Valve Mk II schon stehen...wenn sie einen da haben, werde ich mal einen kleinen Testeindruck schreiben.

Hab vor 5min. angerufen beim M$ Cologne. Sie haben den Spider Valve MK II jetzt da.
Testen kann man ihn allerdings noch nicht.

Der 112er kostet 699 EUR.
Der 212er Kostet 849 EUR.

Ich fahre heute (oder morgen) mal vorbei ;)

Grüße
Micky

Ich bin auch interessiert in die Kiste und hätte gern mal ein Foto von hinten gesehen.
Anders wie beim ersteren soll der Rückwand 2/3 geschlossen sein, für mehr Druck.
Eigentlich wollte ich mir den Electro Harmonix POG II holen, jetzt warte ich erst mal ab wie das beim SVII klingt.
Frank

der 100HD kostet hier in die America auch 899 $, im vergleich zu den euro preisen zwar verlockend, aber mit transport und zoll wirds auch wieder teuer.

Mal schauen, am 2. oder 3. komm ich mal in ein Geschäft, dann probier ich mal .

Ja, war dann heute doch noch beim MusicStore und hab ihn rausgelassen.
Ich musste ihn im Außenlager abholen, wo man mir fast noch einen alten 212er mitgegeben hätte (Holzauge sei wachsam!). Hab das Monster kaum in meinen Smart reinbekommen. Musste ihn vor Ort auspacken :)

Erste Eindrücke

Optisch: Könnt ihr Euch hier anschauen. Ich finde er sieht cool und wertig aus. Viel Spaß beim anschauen. Rückmeldung erwünscht!

Akustisch: Kann ich noch nicht soviel zu sagen (erst 20 min getestet, bin auch eher noch Anfänger, deshalb auch wenig qualifiziert). Das Teil hat einen Mords-Bumms. Ab 10 Uhr Master Volume komm ich mir vor wie Marty MacFly in "Back to the Future I".
Hab mal die Amp-Modelle durchgetestet und die Presets - geil - geil - geil! :D

Negativ: Leider nur eine Kurzanleitung dabei und Online noch nix verfügbar #Fail! Die Gummirädchen riechen wie Seveso (Hölle!) - geht gar nicht. :bad:

Grüße
Micky

PS: Eins der Bild noch im Anhang... Der Rest, wie gesagt auf meiner Gallerie....

Anhänge

• ControlPanel1.jpg
    ControlPanel1.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 147
na da bin ich doch auf den sound gespannt!

aber cool finde ich die rückwand :great: wirkt wahrscheinlich wahre wunder ;) also die bilder sind top! wiegesagt, ich will feedback zum sound. meld dich einfach mal wenn du alle möglichen sachen ausprobiert hast ;)

Gruß und Herlichen Glückwunsch von mir:)

Chilly

Man braucht doch nicht ewig auf nen Sound-Test warten.
Bis auf nen paar mehr Effekte und Spielerchen ist er genauso wie
der alte Spider Valve. Also vom Klang her.

Wie schon gesagt, der 2x12 macht ordentlich Lärm, hab mich auch erschrocken. :D
Und trotz alle dem nen klaren und fetten Sound. Einfach genial.

Bogner gibt seinen Namen nicht umsonst dafür her ;)