Line 6 Spider Valve MkII

• Ersteller hilmi01
  • Erstellt am
Ich bin morgen eventl. wieder da und frage einfach nochmal.
:D

Ganz genau, das ist - wie die gesamte Vypyr-Serie - schon ein ernst zu nehmender Konkurrent für den Spider Valve: Peavey Vypyr Tube 60

Leider hört man aber aus allen Richtungen von frustrierten Käufern, die Ihren Vypyr zurückschicken - Fehler in der Firmware und solche Sachen... neeeneee, das mag ich nicht haben - nicht umsonst hab ich mich auch von Windows getrennt ;)

Von den Klangmodellen her find ich den Vypyr affengeil, er klingt wohl auch (zumindest) im Transistorbreich besser als der Spider III. Hatte mal beide angespielt vor einiger Zeit.

Aber der Spider IV lässt ja hoffen :great:

212er 500-600 Euro klingt ja super :great: bin schon total gespannt auf die ersten testberichte :D

Sorry, ich muss mich jetzt doch korrigieren. :redface: War heute nochmal im MusicStore, habe Geld ausgegeben und auch noch mal nach den Röhrenspinnen gefragt. Diese erscheinen, wie gesagt am 30.9. und kosten:

Line6 Spider Valve Mark II 112: 699 EUR
Line6 Spider Valve Mark II 212: 849 EUR

Janz schöön happich, wa? Aber orientiert sich ja in etwa an den US-Preisen...

Allerdings sagte mir der Verkäufer, dass sich die Preise durchaus noch ändern können - ich nehme an das sind die UVP (?)

Das mit den 599 hab ich irgendwie verwechselt. Da gibt es ein neues Topteil von Peavey, das kostet soviel.

699 fuer den 1x12er faende ich immer noch hervorragend, da ja inzwischen die Kosten fuer das bloede Floorboard entfallen... :D

neues Top von Peavey? meinst du des Vypyr Tube Top?

gut, die Preise sind schon knackig, aber ich denke auch dass des eher UVP is, da sie so preislich nich mit den Vypyrs mithalten können.

Aber, falls er richtig geil klingt und sonst auch super was hermacht, dann zahl ich auch 849 EUR für den 212 :D

Gruß, Chilly

Line6 Spider Valve Mark II 112: 699 EUR
Line6 Spider Valve Mark II 212: 849 EUR
Das muss UVP sein, ansonsten schaufelt sich Line 6 sein eigenen Grab. Den Vypyr Tube 60 gibt's für 549 EUR und der bietet - bis auf die Lautsprecherbestückung - bei stärkerer Leistung ansonsten so ziemlich das selbe wie der SV112.

da ja inzwischen die Kosten fuer das bloede Floorboard entfallen... :D
Klär mich auf, wieso "entfallen"? :gruebel:

bilder gibts aber immer noch nich oder?

midi is echt klasse, aber die preise der neuen fussleisten sind auch nich mehr soooo stark abgehoben und deutlich bezahlbarer :great:

22 Tage noch^^... ich werde den Spider Valve Mk II, wie meinen jetzigen, als B-Ware wieder nehmen...tut dem Amp keinen Abbruch, wenn minimale Schönheitsfehler da sind, sparen mir aber rund 100EUR zusätzlich hoffe ich^^

Der Abverkauf der alten Serie scheint angegangen zu sein:

# Spider Valve 112: ab 475 EUR
# Spider Valve 212: ab 645 EUR
# Spider Valve HD100: ab 679 EUR

Schöne Preise. :great:

Zuletzt bearbeitet:
Sind diese ganzen Neuerungen und Funktionen denn irgendwo vom Hersteller bestätigt?
Im Line 6 Forum meinte jemand, dass es sich dabei lediglich um ne Wunschliste einens Line6-Users handelt...

Sind diese ganzen Neuerungen und Funktionen denn irgendwo vom Hersteller bestätigt?
Nein, nicht vom Hersteller. Aber es gab einen Online-Shop (http://www.nstuffmusic.com/default.aspx), der diese Angaben auf seiner Webseite veröffentlicht hatte. Nachdem in diversen Foren darüber diskutiert wurde, war der Text wieder verschwunden. Deshalb ist es wahrscheinlich, dass die Angaben zu den neuen Features stimmen, die Veröffentlichung der Daten (und Bilder) von Line 6 aber noch nicht genehmigt wurde.

Was meint ihr, ist es wahrscheinlich, dass der Spider Valve MK II die gleichen Presets haben wird wie der Spider IV?

War das bisher auch so bei alten Valve und dem Spider III?

Was meint ihr, ist es wahrscheinlich, dass der Spider Valve MK II die gleichen Presets haben wird wie der Spider IV?

War das bisher auch so bei alten Valve und dem Spider III?

ich denke mal schon, warum sollten sie auch was ändern?^^
Die beiden Release sind ja zeitlich auch nicht all zu weit weg...

Immer wenn ich sehe, dass hier neue Kommentare geschrieben wurden bin ich voll happy und hoffe, dass endlich jemand bilder, erfahrungsberichte oder ähnliches hat....aber wieder nichts :( *schnief* leider:nix:

aber um auch etwas passendes zum thema zu schreiben: wie sind denn die presets vom Spider IV? also die vom IIIer waren ok, haben mich aber zu keiner zeit vom hocker gehaun.

Gruß, Niko

Ich hab den angetestet und muss sagen: für das Geld sicher ein geiler anfänger amp. was mich allerdings stört, ist, dass der bassbereich bei moderatem aufdrehen extrem ausgeprägt war (metal brett) und halt wieder das meiner meinung nach für spiders typische sterile (was aber geschmackssache ist)

aber alles in allem finde ich den spider im vergleich zum peavey vypr VIEL besser, ich find den peavey irgendwie... naja schlecht.

allerdings ist der spidervalve immer noch geil, bin gespannt auf die neue serie