pipowicz
Registrierter Benutzer
Fußtaster einrichten auf Momentary. Es gibt auf der Tube dazu Material.
Cheers !
Cheers !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was spricht dagegen, passende Löcher zu bohren? Evtl mit einer schönen Gummi-KabeltülleInzwischen stehen Case und Helix nur noch zu Hause, da vermisse ich eine Kabeldurchführung, so dass die Kabel eingesteckt bleiben können, während man den Deckel schließt. Das scheint aber bei Flightcases eher unüblich zu sein.
nun ja, zumindest beim Thon-Case ist am (sehr flachen) Bodenteil im relevanten Bereich quasi nur Aluminium. Und nur Löcher bohren reicht vermutlich nicht, die müssten - zumindest für XLR - auch recht groß sein. Ich denke, da müsste man eher ein Stück ausklinken - inklusive der Umrandung mit der V-förmigen Nut, wahrscheinlich besser am Deckel/Oberteil.passende Löcher zu bohren?
Danke dir jedenfalls für die Rückmeldung. Ich mache mir hierzu mal Gedanken und vermute, dass ich irgendwann dann doch lieber das Geld in die Hand nehme und ein ordentliches Case kaufe.Naja, ich verstehe Dich, - 175,- € sind schon ein stolzer Preis.
Ich bin halt Perfektionist, d.h. zum Musicstore-Case würde ich mir dann für ein paar Euro noch Schaumstoff und geeigneten Kleber kaufen und damit das Case so ausstatten, dass der Helix nach den Seiten hin festen Halt hat. Den Hohlraum zum Deckel könnte man zum Transport mit Luftpolsterfolie ausfüllen.
Fun Fact: vor der Anschaffung des Thon-Case habe ich meinen Helix LT im Softcase dieses Pedalboards transportiert, weil es zufällig exakt passte:
https://www.musiker-board.de/flohmarkt/pedaltrain-classic-jr-sc.5815/
Das wäre vielleicht eine preiswerte Übergangslösung Der Helix Floor ist aber ca. 3cm breiter als der LT, d.h. Du würdest ein Softcase von einem größeren Pedalboard benötigen - auf die Schnelle habe ich z.B. ein Softcase für die Palmer Pedalbay 60 (nicht 60 L !!!) gefunden mit 605 x 305 x 85 mm. Allerdings kostet die als Neuware fast so viel wie das Musicstore-Case. Oder das Pedaltrain Novo 24 hat auch ungefähr die passende Größe. Die dazu gehörenden Soft- oder Hardcases sind nur meist deutlich zu hoch für den Helix.