Dann darf man auch nicht vergessen, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung fußmäßig anders orientiert ist (denke mal, das ist etwa so häufig wie Linkshänder) und das Pedal gerne links hätte, was es eingebaut meines Wissens nur bei Peavey gibt
Hehe
zu dem Teil der Bevölkerung gehöre ich. Ich hatte jahrelang mein externes EXP-Pedal links von meinem Midiboard stehen.
Als ich dann den POD HD500 gekauft habe, habe ich das externe EXP-Pedal auch erstmal links vom POD gestellt. Mir war dann aber der Abstand zwischen dem internen und externen zu weit außeinander, also habe ich es rechts hingestellt.
In der Praxis sieht das jetzt so aus, dass ich das Interne z.B. als Wah-Wah, oder für Effektanteile (z.B. Hall-/Delay-Lautstärke) nutze und mit dem linken Fuß bediene und das Externe als Volumenpedal mit dem rechten Fuß.
Ich hätte da noch eine Frage zum Farbdisplay des Helix:
Beim letzten Open Air hat die Sonne richtig runtergeknallt und man hat den Unterschied zwischen TFT-Display und LCD-Display gut gesehen:
Das LCD meines HD500 und das des GT10 unseres Leadgitarristen war super ablesbar.
Beim Allen&Heath-Mischpult waren die kleinen Displays über den Reglern ebenfalls gut lesbar (allerdings konnte man keine Hintergrundfarbe erkennen) aber das Hauptdsplay war nur bei Abschattung halbwegs erkennbar.
Ist das beim Helix auch so? Dann wäre es im Innenraum toll, aber bei Open Air vom Hautbildschirm her nur "blind" zu bedienen. Die Schalterbeschriftungen sehen aus wie kleine LCDs.
Edit: Es ist ein Farb LC-Display. Also wahrscheinlich ähnlich der ersten Farb-LCD-Displays der Handys. Scheint also transflective zu sein. Insofern wird es auch in der Sonne funktionieren.
...hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre