Don Rollo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.07.23
- Kekse
- 35.123
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mache es im prinzip ähnlich - HD500+DT50. Weil der DT50 mir zu schwer ist nehme ich nur den HD500 für Auftritte mit.Klingt der Sound, der über den Direct Out abgenommen wird, mit dem POD HD500 alleine genauso, oder hat die Kombination aus Beidem einen eigenen Sound?
Deswegen misst man sie durch. Ein Defekt ist nicht immer klar ersichtlich.Ich habe die Sicherung jetzt in der Hand. Die macht auf mich jetzt nicht den Eindruck, dass sie durch ist. Sie ist jedenfalls nicht verfärbt oder innen gebrochen.
Daran das sie nicht mehr funktioniert.Mal ganz leihenhaft gefragt. Woran erkenne ich eine defekte Röhre?
Nö! Dafür hat es ja die Sicherungen, damit Folgeschäden durch defekte Baugruppen/Bauteile keine "Kernschmelze" verursachen.Müsste der Amp nicht trotz defekter Röhre zu mindestens angehen?
Mach mal bitte ein Foto. Zudem muß es nicht die Röhre sein, die die Verfärbung verursacht hat, sondern die Beschaltung derselben. Vielleicht hat es die Ruhestromregelung (Bias) zerschossen, so daß die Röhre jetzt weitab der Specs lief. Das macht neben lustig glühenden Anodenblechen auch gerne Rorschachtests ins GlasEine Röhre weist dunkle Verfärbungen am Glas auf. Ist das eventuell der Übeltäter?