Line 6 DT25 (Gitarren-Amp)

  • Ersteller Zottelviech
  • Erstellt am
War letztens beim großen T und hab den Combo und das Topteil ausprobiert. Ist es normal, dass wenn man vom Standbye Modus in den Betrieb wechselt ein lautes Knacken entsteht, beim Combo lauter, als beim Top?
 
Meiner knackt beim Ausschalten relativ laut, wobei die Lautstärke des Knackens mit Betriebsdauer abzunehmen scheint, bis es garnicht mehr auftritt. Seltsam das
 
Wenig seltsam, schlicht (sorry, LINE6) falsch konstruiert. :)
 
Hab das Teil als Topteil mal getestet im Bandkontext ...
Hat mich gar nicht überzeugt hinsichtlich Durchsetzungsfähigkeit ...
Das klingt zwar alleine alles "ganz fett" und mit "röhre designed by Bogner" marketingmäßig gut hochgehypt, aber mit meinem V-Twin über ne neutrale Endstufe kam der Mittensound viel überzeugender rüber...
 
hab mir das teil jetzt doch vom grossen T liefern lassen. sound is eigentlich ok für meine begriffe. allerdings bei etwas lauterer spielweise am hals-pu (lp studio) vibriert da etwas ganz schön arg im inneren der combo. hat wer das selbe problem gehabt? habs testweise an meine 2x12 angeschlossen und da tritt dies nicht auf. hört sich an wie wenn etwas entweder nicht festgezogen wäre oder die lautsprecher membran beschädigt wäre. tritt nur auf wenn man tiefe töne spielt. im höheren bereicht scheint alles normal.
 
Hi,

Ich hole mal den Thread aus der Versenkung ^^
Ein Freund von mir benutzt diesen Amp und bräuchte jetzt noch einen passenden Fußschalter zum wechseln der Kanäle.
Das Internet gibt aber nichts definitives raus.
Ein Line6 POD solls aber nicht sein.

Könntet ihr mir vl 1-2 Fußschalter sagen welche mit dem Amp kombatibel sind?

Danke im vorraus ;)
 
Moinsen,

ich glaube, dass mein DT25 Combo mal wieder krank ist. In letzter Zeit frisst er alle 2 Wochen eine Röhrensicherung. Das kündigt sich schon an, wenn ich ihn anschalte und die Amps durchschalte. Dann knackt es nämlich ziemlich laut und es ist ein deutliches ungesundes Brummen, dass auch immer etwas lauter zu werden scheint, bis die Sicherung fliegt.

Kennt ihr zufällig dieses Phämomen? Ich verwende T400 L 250 V Sicherungen. Sind die vielleicht zu schwach? Die Röhren sind relativ neu. Die können eigentlich nicht schon wieder hin sein. Es sei denn, die verschleißen in meinem DT25 einfach unnormal schnell.

So langsam hege ich ernsthafte Zweifel, was die Qualität von Line6 angeht. :(
 
Klingt aber tatsächlich nach Endstufenröhren. Wurden die das letzte Mal korrekt eingemessen?
 
ja, darauf habe ich geachtet. Merkwürdigerweise funktioniert es nach dem Einsetzen einer neuen Sicherung wieder für einige Tage. Aber das kann ja nicht die gängige Praxis sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben