Lieblingspicks?

• Ersteller Lawrence
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Lawrence
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.10
Kekse
0
Was sind eure Lieblingspicks?

Meine Favs sind:
Jim Dunlop Jazz III und PickBoy Carbon Nylon.

Eigenschaft

Dunlop Ultex 1,14mm
Alternativ Fender Heavy Picks, falls ich mal keins bei hab, weil die Fender Dinger in Massen (Und damit meine ich wirklich massen) im Proberaum rumliegen weil unser anderer Gitarrist die immer spielt.
Allgemein komme ich mit diesen kleinen Picks wie zb Jazz III nicht so gut klar.
Ist aber sehr individuell, weils stark von der technik und persönlichen Vorlieben abhängt.

Jazz III rulez! Die Tequila-Gold Variante find ich am besten, die sind noch einen Tick härter..

Ausschließlich Jim Dunlop Jazz Stubby 3,0mm

WoW die Jazz 3 scheinen ja beliebt zu sein, spiel ich auch mit ^^

Allerdings spiel ich jetzt seid ein Paar Wochen mit dem Jazz 3 XL (also so groß wie nen normales) und bin positiv überrascht, ich glaube ich steig auf die XL Variante um.

Und ich dachte immer die Dunlop Tortex sind die Plecs die am Meisten gespielt werden. Ich spiel nur die Tortex, weil bei jedem anderen Material meine Finger zu schwitzen beginnen und mir alle aus den Fingern rutschen. Und das mit der Abnutzung ist nur eine Frage des Anschlagwinkels. Ich hatte auch mal nen enormen Verschleiß, den ich dann aber wieder reduzieren konnte, indem ich den Anschlagwinkel geändert hab. Kling jetz auch noch ein bisschen voller.

Gruß

Also bei mir gibts auch nen sehr hohen Verschleiß, mir kommts so vor als würde ich ein Sägewerk betreiben. Unter den Saiten auf Anschlaghöhe liegen nach einer Bandprobe immer Sägespäne vom halben Plek drunter.
Ich glaub jedoch kaum, dass es dabei um meine Anschlagtechnik geht - das Material gibt einfach zu schnell nach. Man kann an den abgeraspelten Kanten vom Plek immer sehen in welchen Winkel ich anschlage, das wäre in jedem Winkel genauso der Fall.

Dunlop Tortex .88

1307_1_small.jpg

Momentan absolut die Crow Berry Vintage Heavy (1 mm). Rutschen superbequem über die Saiten.

Ausschließlich Dunlop Tortex, 1mm.
Kleben förmlich an den Fingern, auch bei Nervosität und damit verbundener Transpiration ^^

ich versteh nicht ganz wie man die normalen tortex spielen kann. sie sind ja für rhytmus und so ja wirklich gut, aber für lead oder ähnliches ziemlich ungeeignet. drum meine frage: sind sie euch nicht viel zu unpräzise?

Habs im anderen Thread schon geschrieben, aber hier nochmal :p
Dunlop Tortex Triangle (0,88)
6433476f574b597a66764e644a413338446951-149x149-0-0.jpg

Ich find sie genial. Liegen super in der Hand und die Stärke ist genau meins. Hab atm leider nur sechs Stück davon, deshalb muss ich sehr auf sie aupassen.

Pick Boy Carbon Nylon 0,88 für harten Anschlag.
Pick Boy Carbon Nylon 1,00 für harten Anschlag am Bass.
Ansonsten von früh bis spät eher: Dunlop Nylon 1,00. Simpel und gut.

auf jeden fall nur die gelben tortex...eben wegen der schönen anti rutsch oberfläche...ich kann aber nich sagen wie lang die halten, egal ob ich nur zuhause spiel, shows spiele oder regelmäßig im proberaum bin die dinger sind immer schneller weg als ich gucken kann;)
ich werd mir bei der nächsten bestellung aber mal n satz ultex zum testen mitbestellen....vielleicht steig ich ja sogar um;)

https://www.thomann.de/de/dunlop_jazz_iii_03.htm

schon immer die, klein/dick genug um damit genug gefühl/präzision zu haben bei schnellen riffs...
und noch passend für normalen rhythmus...

taugen mir auf jeden fall

von der haltbarkeit passense auch, wobei ich da net so viel wert drauf lege.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.