LP/SG-David
Registrierter Benutzer
Paul McCarney
Jack Bruce
Sting
Andy Fraser
John Entwistle
Chas Chandler
Roger Clover
Jack Bruce
Sting
Andy Fraser
John Entwistle
Chas Chandler
Roger Clover
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Brian Marshall (Alter Bridge) - ein wahnsinns Bassound und ein verdammt guter Bassist
Paolo Gregoletto (Trivium) - gilt eig. das gleiche. wohl noch der größte freak von allen
Robert Trujillo (Metallica) - hat ein wie ich finde weniger schönen Sound, is aber trotzdem n virtuose erster klasse
Steve Harris (Iron Maiden) - ganz eigener Stil, nicht unbedingt DER bassist aber hat was besonderes
Falls du schonmal versucht hast Iron Maiden zu spielen wirst du sehen das Harris dem Gregoletto locker die Hosen auszieht.
ja ich spiele ab und zu (zuletzt heute) maiden songs mit und auch trivium sachen! ich glaube nicht, dass harris besser ist als paolo. harris hat immer den gleichen stil. 80 prozent der maiden sachen besteht aus einfachen triolen, die man mit der 3-finger-technik ohne probleme spielen kann. er hat geile läufe dazwischen, die auch durchaus anspruchsvoll sind - keine frage.
aber paolo von trivium zählt meiner meinung nach zu dem besten bassisten, die es im metal bereich zur zeit so gibt. kann mir einfach nicht vorstellen, dass steve harris die teilweise echt üblen sachen von trivium spielen könnte.
aber paolo von trivium zählt meiner meinung nach zu dem besten bassisten, die es im metal bereich zur zeit so gibt. kann mir einfach nicht vorstellen, dass steve harris die teilweise echt üblen sachen von trivium spielen könnte.
um nochmal auf trivium zurückzukommen. ich finde crusade sehrwohl anspruchsvoller als das von dir genannte aces high?! siehst du das etwa nicht so? ich spiele aces high eher präzise als crusade...
sodeli, ich hab mir jetzt grade mal "the crusade" von trivium reingezoge (wirklich cooler song, danke für den tip ). also ich muss echt sagen, hut ab vor dem paolo, er spielt echt cool. vornweg noch ne frage: was findest du an diesem lied denn besonders schwer? das tempo, die verschiedenen läufe oder rhythmik?
Ich persönlich hätte vorallem an den verschiedenen läufen zu kauen, bis ich die mal drin hätte, ansonsten dünkt mich das lied net so wahnsinnig schwer, wie BassBoss das auch schon erwähnt hat. Da hatte ich mit Iron Maiden schon andere probleme
Ich will das lied nicht "runterspielen", denn es gefällt mir wirklich sehr gut und vor dem Bassisten hab ich respekt, trotzdem würde ich BassBoss recht geben und Iron Maiden als anspruchsvolleren Sound bezeichnen, da man nicht nur die verschiedensten läufe können muss, sondern rhythmik und präcision (imho) viel wichtiger sind.
Ich hoffe, man versteht in etwa was ich meine
Steve DiGiorgio