G
Gast53359
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 03.04.23
- Kekse
- 26.682
Ich bin auch fürs Schliessen...
Licht aus!
Licht aus!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil in diesem Fall für mich nicht der Händler, sondern Fender selbst das Chaos mit seiner Markenpolitik verursacht. Da wechseln Features zwischen den Marken hin und her, mal (oder meist) werden Squiers als eigene Marke, mal aber nur als eigene Serie angeboten. An der Stelle kann ich Fender als eigene Marke nicht mehr Ernst nehmen, nur noch als Firma, die irgendwelche mehr oder weniger gute Instrumente mit wechselnden Features in wechselnden Marken für mal weniger oder mal mehr Geld anbietet. Und wenn's denn passt, ist mir auch egal, was oben drauf steht. Kommt aus derselben Firmenverantwortung.Ich frage mich, wie weit du auf "marketingpolitischen Erwägungen" beruhendes Verhalten von Instrumentenhändlern auch als Kunde dieser Instrumentenhändler noch schön findest.
aber warum z.B. Thomann hier nicht "Squier" (oder meinetwegen wie auf den Gitarren "Squier by Fender") schreibt, und der Suchende auf das SQ achten muß, bleibt mir nicht ersichtlich.
Das ist auch nur die ultima ratio, wenn Themen trotz Kurskorrekturversuche wiederholt wegdriften und/oder ausarten, unnötig aus der Versenkung geholt werden, oder mehrere Seiten alte -eigentlich erledigte- Beiträge ständig aufgewärmt werden.Ich finds generell ungut, dass immer wieder Threads geschlossen werden.
Das ist auch nur die ultima ratio, wenn Themen trotz Kurskorrekturversuche wiederholt wegdriften und/oder ausarten, unnötig aus der Versenkung geholt werden, oder mehrere Seiten alte -eigentlich erledigte- Beiträge ständig aufgewärmt werden.
Eine Squier als echtes Fender-Schnäppchen anzubieten ist gewiss nicht okay, keine Frage...Durch die immer wiederkehrende Verärgerung über Menschen die Ihre Squier-Gitarren als Fender verkaufen (wissentlich oder unwissentlich) kam mal wieder das Thema auf (-> Bezug), dass auch Thomann seine Gitarren gerne mal falsch bezeichnet.
Aber das ist doch gerade das hüpfende Komma! Das gehört mittlerweile unausweichlich zusammen. Mehr noch als das: Ich bin ein Gitarren-Anfänger, nicht so ein Pro wie Du vermutlich. Als ich mir meine erste Gitarre kaufte, war es eine Squire. Es mag sein, dass ich nach Fender suchte, keine Ahnung. Aber meine Idee war recht simpel: "Ich hätte gerne eine E-Gitarre. Ich habe 0 Ahnung von sowas, also fange ich mit einer günstigen an." Sagen wir mal, ich habe nun wirklich bei Thomann nach "Fender" gesucht, weil das kennt ja jeder Trottel. Gitarre = Fender, ooohh Du hast ne Fender, geil, etc.Ja, Squier gehört zum Fender-Universum, ist eine Eigenmarke oder Tochterfirma, wie auch immer... aber eine Squier Gitarre ist und bleibt keine Fender,
Tja, also ich ärgere mich nicht. Wie man im Forum sieht, es gibt viele, die so denken. Meine Meinung ist halt eine andere. Meine Squire ist super.Bin ich da der Einzige der sich immer wieder ärgert?
Bitte-bitte-bitte -> Squier ! LG Lenny...Squire...Squire...Squire...Squire...
damit kriegt man aber keine 150+ Beiträge voll.Thomann [...] ist diesbezüglich nicht mal eine Erklärung schuldig.
OMG mega peinlich, das Ding steht gerade direkt vor meiner Nase... das war kein Schreibfehler von mir sondern echt BlindheitBitte-bitte-bitte -> Squier ! LG Lenny
Verstehe es nicht, stehe auf dem Schlauch....damit kriegt man aber keine 150+ Beiträge voll.
"Squier" (heute erst gelernt) und natürlich "Fender".Squire ist die Billigmarke von Fendre.
Thomann hat gewiss keinen Vorteil, billige Geräte zu verkaufen, die scheiße sind, und diese dann regelmäßig zurück zu nehmen. Das ist so bei allen großen Anbietern. Ich kenne mich da aus, bei den Big Playern. Die hassen nämlich nichts mehr, als Ware zurück nehmen zu müssen. Der Verwaltungsaufwand ist nämlich häufig teurer als das Produkt selbst. Es ist sogar so, dass die Aufnahme eines Zulieferers schon viel teurer sein kann als das Produkt selbst. Bei Einzelverkäufen hat also eine kleine Marke keine Chance, bei einem ganz großen zu verkaufen.damit kriegt man aber keine 150+ Beiträge voll.
Hallo …,
vielen Dank für deine Anfrage.
Das hat schon so seine Richtigkeit, da Squier eine Tochterfirma für die günstigen Serien aus Asien von Fender ist.
Mit freundlichen Grüßen
Hast du mit deinem Beitrag alles sehr gut zusammengetragen... man gewöhnt sich aber irgendwie an die Buben hinter der Tastatur die auf dicke Eier machen, ich persönlich sehe aber keinen Sinn dahinter, auf provozierende und herablassende Kommentare überhaupt noch zu reagieren, die meisten würden im Real-Life einem nicht mal in die Augen sehen ;-)Warum verbringe ich Zeit damit andere runter zu machen, weil sie sich für Dinge interessieren die für mich Nichtig sind? Habe ich selbst zu viel Zeit in meinem Leben um mich über Leute aufzuregen? Oder ist meine Meinung doch so wichtig, dass ich einfach meinen Senf zu allem dazu geben muss?
Das heißt vermutlich, dass der Einkauf für die Listung der Ware zuständig ist und evtl. auch für dazugehörigen Absprachen mit dem Lieferanten.