Korg
Mod Emeritus
Mein Datensatz kommt allerdings nicht von irgendeinem USB-Stick sondern ganz aktuell von der Prolyte-Website.Dann würde Prolyte seit Jahren mit 3mm Fehler produzieren. Das kann ich mir aber schlicht nicht vorstellen. Das müsste doch auf den großen Produktionen (wo sich diese Fehler aufsummieren) schon jemandem aufgefallen sein. Ich denke eher, dass hier ein alter/fehlerhafter Datensatz unterwegs ist. Aber das ist natürlich Spekulation.
Dito, wie gesagt - solange mir niemand das Gegenteil beweist bin ich der festen Überzeugung dass es diese Toleranzen im Werk nicht gibt.Frage: Hat jemand mal mit diesen Prolyte Ecken zu tun und kann das einfach nachmessen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier ein Serienfehler um 3mm vorliegt.
Wie schon von highQ geschrieben, da müsste man je nach Aufbau ziemlich böse dengeln um das Alu zusammenzukriegen. Das hätte sich rumgesprochen.
Ich denke nicht dass die herunterladbaren CAD-Daten die selben sind, nach welchen die Traverse letztendlich angefertigt wird.
Interessant wäre es mal zwei, drei verschiedene CAD-Programme mit dem Datensatz zu füttern.Krass finde ich auf jeden Fall die Aussage, dass man die Fehler im Datensatz nicht beheben will. Da habe ich Prolyte auf der Messe eigentlich als deutlich kundenfreundlicher erlebt.
Ich selbst habe leider nur Zugriff auf oben genanntes Vectorworks... wobei die Maße nicht abweichen dürften.
Probleme gab es z.B. auch mit Milos M290, hier haben Ecken, T-Stücke und alles was eben keine Gerade ist keine Bracings gehabt.
Da war man allerdings eher dankbar für den Hinweis dass der Datensatz in Vectorworks rumspackt und gelobte Besserung.