LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Vll. könnt ihr mir da weiterhelfen, ist aber keine E-Gitarre. Hab ja noch die alte Akustikgitarre aus den 70ern von meiner Mutter, die ich gerne noch spielen wollte. Die Saiten sind allerdings noch nie gewechselt worden... Könnt ihr mir welche empfehlen?

Also ich habe - allerdings blind, nur aufgrund der Rezensionen beim großen T - folgende Saiten als Ersatz für meine Konzertgitarre bestellt:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, da hab ich mich ja auch als "alter Sack" geoutet -- aber bis 63 ist noch nen bissel :redface::rolleyes:

Der Herr Ferry macht übrigens immer noch Musik (vielleicht ist er alt und braucht das Geld??) - und der Inbegriff der Coolness ist er auch immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, da hab ich mich ja auch als "alter Sack" geoutet -- aber bis 63 ist noch nen bissel

Das Alter steht ja in deinem Profil ;) Also ich bekomm dass ja mit, wenn er in voller Lautstärke Deep Purple hört. Kann man sich mal antun :) Mit Beamer und Leinwand im Garten kommt es aber noch besser :)

Lieblingssong u.a. "April". Den hatte er sich mal im Radio gewünscht, die waren nicht so begeistert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schwartenmagen??? Darauf muss man aber erst mal kommen.... Mich erinnert es eher an Lava und fand es deshalb passend zu dem schwarzen Rand. Zu einer hellen Gitarre find ich es auch nicht so toll. Kommt auf die Farben an.

ok, die Assoziation ist vielleicht ein bißchen "schräg". Wobei ich Schwartenmagen mag, aber eben nicht an der Gitarre ;) Ich muss allerdings zugeben, auf dem Foto von Dir sieht es ganz ok aus. Aber an hellen Strats in Arctic oder Olympic White finde ich es echt scheußlich.

• Gefällt mir
Lieblingssong u.a. "April". Den hatte er sich mal im Radio gewünscht, die waren nicht so begeistert :D

:D:D Ja, 12 min. "klassische" Musik mag die Quote etwas drücken -- Deep Purple Mk. I ist auch wirklich gut (und experimenteller als alle folgenden), nur nicht so genial wie Mk. II

• Gefällt mir
ok, die Assoziation ist vielleicht ein bißchen "schräg". Wobei ich Schwartenmagen mag, aber eben nicht an der Gitarre ;) Ich muss allerdings zugeben, auf dem Foto von Dir sieht es ganz ok aus. Aber an hellen Strats in Arctic oder Olympic White finde ich es echt scheußlich.

Hey, musst dich nicht rausreden ;) Bin ja ein Mädchen, hab nen anderen Geschmack :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
:D:D Ja, 12 min. "klassische" Musik mag die Quote etwas drücken -- Deep Purple Mk. I ist auch wirklich gut (und experimenteller als alle folgenden), nur nicht so genial wie Mk. II

Das ist ja nicht komplett klassische Musik, so ab der 9 Minute wird's ja noch rockig ;)

• Gefällt mir
10 Minuten stück mag ich nur das hier :

:cool:

• Gefällt mir
Deep Purple war schon eine geniale Band. Und nach Machine Head hat die MkII immerhin noch Made In Japan rausgebracht und Who Do We Think We Are ist auch keine so schlechte Platte.
Und Deep Purple waren lang auch meine Lieblingsband, hab sie in den 80ern auf ihren ersten Reunion Tourneen mehrmals gesehen ;-)
und was das Pickguard anbelangt - da geb ich MissP vollkommen recht: kommt auf den Rest der Gitarre drauf an, bei einer Sunburst schaut das schon richtig aus - bei anderen Farben bin ich mir da nicht so sicher.

• Gefällt mir

10 Minuten ;)

Schlagbrett : es gibt auch richtigen 2 K Lack in Spraydosen ;) . Das sind Dosen , die unten auch noch einen Knopf haben und nach Aktivierung eben nur ein paar Tage zu gebrauchen sind .

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
zum Üben komm ich heute übrigens nicht wirklich - meine "Blue Marble" schaut derzeit so aus:

20150228_215656 (Klein).jpg
20150228_231821 (Klein).jpg

nachdem ich beim letzten Umbau wohl etwas schlampig beim Löten war hatte ich kalte Lötstellen - heute abend will ich das in Ordnung bringen...

• Gefällt mir
Und nach Machine Head hat die MkII immerhin noch Made In Japan rausgebracht und Who Do We Think We Are ist auch keine so schlechte Platte.

Hast recht. Aber nach "Come Taste The Band" inklusive Fotos mit gestylten Haaren im Bravo-Stil war DP für mich erst mal gestorben.

• Gefällt mir
Schlagbrett : es gibt auch richtigen 2 K Lack in Spraydosen ;) . Das sind Dosen , die unten auch noch einen Knopf haben und nach Aktivierung eben nur ein paar Tage zu gebrauchen sind .

o ja, guter Tipp. Aber bei mir ist noch so ein kunstvolles Binding am Rand des Pickguards, das abzukleben wird eine Sisyphos-Arbeit. Aber ohne das Binding sieht es auch scheixxe aus.
zum Üben komm ich heute übrigens nicht wirklich - meine "Blue Marble" schaut derzeit so aus:

keine faulen Ausreden, Du hast doch noch andere Gitarren :D:D:D Löten geht ausgeschlafen bestimmt besser ;)

• Gefällt mir
... da ich keine teuren Gitarren besitze , und Diese auch als " Werkzeug " und nicht als " Kunstwerk " betrachte , steht die Optik bei mir an letzter Stelle :redface: .

Wenns en Dong gibt , ist eben ne Macke dran , egal .

Als Bass spiel ich einen Pinkfarbenden Samick Made in Japan , Klampfe is ne olle Fernandes Strat , ebenfalls Made in Japan ...... also nix Dolles .

Selbst meinen Musik Man Sting Ray hab ich damals einfach in einer Tasche transportiert .

Die Hannah Montana ist meine Couch Gitarre und der Rest ist in der Bucht :D;) .

• Gefällt mir
... da ich keine teuren Gitarren besitze , und Diese auch als " Werkzeug " und nicht als " Kunstwerk " betrachte , steht die Optik bei mir an letzter Stelle :redface: .
Du hast ja Recht. Das Aussehen ist zweitrangig, Hauptsache der Klang stimmt. Wobei - die Hannah Montana ist wirklich grenzwertig, die wäre nur noch durch ein "Hello Kitty"-Modell zu toppen :igitt:

• Gefällt mir
Ich bekenne mich zu einer 'Avril Lavigne' Tele .... :ugly:

Der normale Verkaufspreis für dieses einer Gitarre zum Verwechseln ähnlich sehende Holz mit Billigst-PU ist wohl nur durch Hype zu erklären....

Vielleicht sollten wir das umbenennen in den "zeigt eure peinlichsten Gitarren" Thread :confused::juhuu:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
die wäre nur noch durch ein "Hello Kitty"-Modell zu toppen :igitt:
die hab ich mir mal im Laden angeschaut - die ist aber wirklich nur schlecht - nicht mal als Gag zu gebrauchen. Schlechte Verarbeitung und so...
keine faulen Ausreden, Du hast doch noch andere Gitarren :D:D:D Löten geht ausgeschlafen bestimmt besser ;)
ja, natürlich hab ich noch meine Little Miss Sunshine - aber die kommt als nächstes dran :D
und Blue Marble ist meine Haupt- und Lieblingsgitarre - ich liebe den Sound und investier gern einen Abend sie ordentlich herzurichten. Dafür kann ich morgen dann richtig mit ihr loslegen:m_git1:
und ausgeschlafen bin ich sowieso nie und zum löten komm ich immer erst nachts - untertags fordern Familie und Hunde meine Aufmerksamkeit
Vielleicht sollten wir das umbenennen in den "zeigt eure peinlichsten Gitarren" Thread :confused::juhuu:
ach was, der Thread Titel passt schon. Dazwischen ein paar Peinlichkeiten reinzuwerfen schadet ja nix (so wie eigene Photos und ähnliches)

• Gefällt mir
Ich hab für Hannah mit viel " tollem " Zubehör glaub 40 Tacken gelatzt . Der Vorteil von soner " kleinen " Klampfe ist einfach die Couch .

Man darf sich da auch nicht vertun .... das Teil wird bei Washburn gebaut !

Ich hab bißle Zeit dran versenkt und würd ich jetzt noch die Mechaniken tauschen , wär das Teil OK .

• Gefällt mir
Ich bekenne mich zu einer 'Avril Lavigne' Tele .... :ugly:

ach was, Schwarz und Schachbrett ist doch ok. Der Preis ist allerdings - naja, - Avril Lavigne würde das Ding nicht mal mit der Kneifzange anfassen - das ist frech, was da alles als Signature-Modell für teuer Geld verkauft wird.
40 Tacken gelatzt [...] das Teil wird bei Washburn gebaut !
das ist ja echt geschenkt ! Und Washburn baut ja eigentlich gute Gitarren. Wusste nicht, dass die auch solche Mode-Dinger herstellen. Ich kenne nur eher konservative Modelle von denen, hatte die auch mal in Erwägung gezogen bevor ich meine Epi Sheraton gekauft habe. Die bauen ja auc ES 335-artige Hollow Body Gitarren, die sehr gut sein sollen.

So melde mich dann mal ab für heute. Gute N8 alle

• Gefällt mir
ach was, Schwarz und Schachbrett ist doch ok. Der Preis ist allerdings - naja, - Avril Lavigne würde das Ding nicht mal mit der Kneifzange anfassen - das ist frech, was da alles als Signature-Modell für teuer Geld verkauft wird.

Man bezahlt halt das Autogramm mit.:rolleyes:
Hauptsache Kasse damit machen.

• Gefällt mir
Also die Optik der Tele finde ich geil :great:

Meine Butterscotch Blondine gefällt mir optisch überhaupt nicht.....ich hätte die gerne schwarz matt mit Union Jack pickguard :cool:
Aber mein Techniker spielt da nicht mit.....

Muss jetzt erstmal dreifach Ständer für Proberaum besorgen.....damit die Mädels sicher stehen :D

Wenn das so hinhaut wie ich mir das vorstelle, werde ich wohl drei klampfen beim Proben brauchen.
Swede für alles cleane und rockige
Caroline für quo und Nurbush
Epi (ZKP) für Green Day 1/2 tiefer gestimmt.
Mal sehen ob der Crate die EMG's mag

• Gefällt mir