LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Puh, da muß ich mich aber beeilen mit der Bewerbung. Sind nur noch knapp 3,5 Stunden.
na, dann schreib schön - ich weiss nicht ob MissP verspätete Bewerbungen annimmt :eek:
Kein Facebook, Twitter oder sonstwas in der Richtung. Zumindest nicht unter meinem Namen. ;)
also quasi virtuell nicht existent. du hast wahrscheinlich auch noch so ein altes Nokia Handy, statt einem modernen Smartphone? Wie ein Kollege von mir...
oh ja - als jemand der in einem internationalen IT Unternehmen arbeitet kann ich dir das voll bestätigen. Pass also auf was du sagst, der Aluhut hilft nicht, wenn die ihre Spionagedevices schon im Spiegel eingebaut haben :ugly:
Ist zwar auch kein besonders gelungenes Bild und auch nicht ganz aktuell, aber ihr gebt ja sonst keine Ruhe. ;)
und du schaust so ernst. Falls du dich da wunderst warum kein Ton aus dem Verstärker kommt: kein Kabel eingesteckt. Oder ist das nachbarschaftstaugliches üben?
Dann hast du mit meinem Pa Geburtstag :)
und - kannst ihm schon ein ordentliches Ständchen bringen? Anfangen mit Happy Birthday, dann Smoke on the Water und - um den alten Purple Fan zu überraschen - noch Black Night?
pffff, soooo schlecht sind die auch wieder nicht, so ne MiM-Strat aus Esche und Ahorn brennt richtig lang und heizt ordentlich :rofl::rofl::rofl:
meine MiM wird dir gleich einheizen! Sind aus dem gleichen Holz geschnitzt wie die US Modelle, nur halt paar Kilometer südlich der Grenze...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anonym existent. Und das obwohl (oder grade weil) ich sogar ITler bin. ;)
Aber die ganzen Netzwerke haben mich schon von Anfang an irgendwie abgeschreckt.
Smartphone hab ich sogar seit nem jahr. An manchen Sachen kommt man dann doch irgendwann nicht mehr vorbei...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mal nen Tag weg und dann ... so viel zu lesen ...

ist zwar kein Hundebild, aber mein Erstkontakt mit einer Westerngitare: "Hier, mach Du mal." Hat nur noch etwas gedauert, bis ich wirklich was drauf zustande bring; Aber Sommer, selber Fisch räuchern und Freunde sind immer schöne Momente. Auf eben jener Natter haben wir mit viel Jacky und Nächten am Küchentisch schon so manchen Welthit geschrieben und Lösungen für Alles gefunden.

AP1070589.jpg

im Hintergrund wartet schon das Programm...

AP1070899.jpg

und doch ein Hund: Snow. Im falschen Fell geboren und ein wahres Kuschelmonster und nicht Fusslefrei.

AP1070886.jpg

So, denn auf ins Wochenende. Ich hoffe, mein Programm kommt gut an.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Lebenslauf würd Dich abschrecken und du bist auch zu dünne :D .

... weißte Bescheid ;)

Kannste denn Suppe kochen ? :whistle:

Bista 25 -35 ?! :tongue: Als Pflegerin würd ich noch n Süppchen grad so hinbekommen :D :tongue: Das Dünnsein ist Veranlagung, vor Schnupp (Süßigkeiten) konnt ich noch nie einfach so vorbei gehen, außerdem hab ich ne starke Linke. Hab sogar schon Männer im Armdrücken geschlagen :D

@Ich79 Happy Birthday und alles Gute! Vorallem Gesundheit!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@MichaHH Sehr schöne Bilder! Snow ist ja wirklich ein richtiges Kuschelmonster. Zu meinem sag ich "Fellmonster" :)

• Gefällt mir
Happy Birthday ich79!!!!!
Alles Gute Jungspund :D
Das ist ein geiles Alter!!! Rock on!!

@Ich79 die besten Glückwünsche zum Geburtstag!!!
keep on rocking!

36 Lenzen sind schon nen geiles Alter. Willkommen im Club @Ich79 :great:

Wenn´s mittelmäßig gut läuft, hast jetzt Halbzeit :evil:

Wenn´s mittelmäßig gut läuft, hast jetzt Halbzeit :evil:
Blödsinn, mit 36 bist noch weit von der Halbzeit entfernt - du musst das sehen wie im Fußball: 2x45 plus Nachspielzeit, evtl. Verlängerung...

• Gefällt mir
Danke für die Glückwünsche.

Hab sogar ein halbwegs thematisch passendes Geschenk bekommen.;)
geschenk.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
meine MiM wird dir gleich einheizen! Sind aus dem gleichen Holz geschnitzt wie die US Modelle, nur halt paar Kilometer südlich der Grenze...

alles gut, Stoffl, ich hab doch selber eine MiM-Strat. Ich wollte nur Achim zum Lachen bringen, er hat doch eine Fender-Allergie ;)

Das sind halt die alten Gitarristenwitze, z.B. was ist der Unterschied zwischen einer Strat und einer Paula? Strat brennt länger, Paula brennt heißer! :rofl:

Apropos: mir ist aufgefallen, dass meine Epiphone Sheraton ja auch Tortoise-Pickguard hat :eek: :bang: ich lästere also nie wieder über Tortoise.
Danke für die Glückwünsche.

Hab sogar ein halbwegs thematisch passendes Geschenk bekommen.;)

oh, geil!

Von mir auch noch herzlichen Glückwünsch @Ich79 und alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Siehste, deshalb hab ich eine Hagstrom in CBB, die hat gar kein Pickguard!!! :D
Und die starke Linie von der Miss kennen der Blumi und ich :D ....sehenswert auf jeden Fall ! :D

• Gefällt mir
Noddy, ne das war die schwache Rechte ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also für mich rechts und links gleich stark und gut ausgeprägt !!! :D

• Gefällt mir
Alles Juute zum Geburtstag, lieber Ich79 ! Weiterrocken:rock:

• Gefällt mir
Noddy, ne das war die schwache Rechte ;)

ja, ja, das ist die Rhön - wo die Frauen stark und die Männer schön sind :D:D:D

Nein, nur Spaß. Und das neue Profilfoto :great::great::great: (aber Vorsicht: könnte eine erhöhten Eingang an Bewerbungen bewirken)

• Gefällt mir
Vll. könnt ihr mir da weiterhelfen, ist aber keine E-Gitarre. Hab ja noch die alte Akustikgitarre aus den 70ern von meiner Mutter, die ich gerne noch spielen wollte. Die Saiten sind allerdings noch nie gewechselt worden... Könnt ihr mir welche empfehlen?

k1e03q.jpg

@Blumi_guitar Ach quatsch ;) hab eh nur meinem Brad im Kopf... Wechsel das Bild immer mal nach Stimmungslage.

• Gefällt mir
Siehste, deshalb hab ich eine Hagstrom in CBB, die hat gar kein Pickguard!!! :D

clever, allen Konflikten aus dem Weg gegangen. Aber im Ernst, mich erinnert das Tortoise immer ein wenig an Schwartenmagen (bei Euch heißt das vielleicht Presskopf/Presswurst oder so ähnlich). Ich habe echt schon überlegt, mein Pickguard gegen ein schwarzes zu tauschen. Das ist aber gar nicht so einfach, weil meine Sheraton ein Sondermodell mit Mini-Humbuckern ist, da passen die normalen Pickguards von ES 335ern nicht.

• Gefällt mir
Aber im Ernst, mich erinnert das Tortoise immer ein wenig an Schwartenmagen (bei Euch heißt das vielleicht Presskopf/Presswurst oder so ähnlich).

Schwartenmagen??? Darauf muss man aber erst mal kommen.... Mich erinnert es eher an Lava und fand es deshalb passend zu dem schwarzen Rand. Zu einer hellen Gitarre find ich es auch nicht so toll. Kommt auf die Farben an.

• Gefällt mir
Meine erste Platte war tatsächlich "Deep Purple in Rock" :great: Und auf den Feten damals lief das Paranoid-Album von Black Sabbath rauf und runter .... aber auch so komische Sachen wie "Middle on the Road"

Und damals waren wir tatsächlich so elitär dass Status Quo und Glamrock wie zB TRex keine Chance hatten, dafür aber King Crimson und Genesis! Na ja, wenigstens war Roxy Music "artsy" genug :engel::evil:

Schlagerplatten brauchte ich mir nicht zu kaufen, die hatten meine Eltern schon :igitt:

Schade, dass bei Deep Purple nach Machine Head im wesentlichen der Ofen aus war ... Naja 3 SUPER-Platten von der Mk-II Besetzung sind ja auch was

EDIT: Anscheinend bin ich mit meinem Beitrag schon wieder viel zu spät dran - ist ja wieder echt viel geschrieben worden, das "Übe-Fieber" hat wohl nicht lang angehalten :evil:

• Gefällt mir
Freut mich, dass sie wieder mal reinschauen Mr. Beck :)

Der Deep Purple Fan, heute 63 geworden, wohnt ne Wohnung unter mir... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir