bin ja kein Freund von Humbuckern, aber die Gitarre schaut wirklich fetzig aus. Und klingt ja hoffentlich genau so wie du willst.
Oh ja, die Gitarre spielt sich toll, ist stimmstabil und hat durch den Überblendregler und die Schaltungsmöglichkeiten eine unglaubliche Soundvielfalt.
Die kann klarer, nasaler und wärmer wie die meisten Strats aber auch kräftig, powervoll, differenziert und kann es so durchaus mit vielen Humbuckergitten aufnehmen. Da geht echt alles von Akustiksound, über clean, crunchig, rockig, bis high gain!
Trotz der unglaublichen Klangvielfalt der JTV spiele ich meine Selbstgebaute lieber und viel öfter, da sie nicht nur fixe Sounds kann, sondern eben auch die Sounds dazwischen.
Stell Dir mal den höhenreichen, nasalen klirrenden Sound einer out-of-phase Schaltung in der Mitte, den klaren parallel, oder auf eine Spule geschalteten Steg-Sound am einen Ende und den seriell geschalteten, bassreichen, weichen Sound des Hals-Humbuckers am anderen Ende vor...
...und Du kannst stufenlos zwischen diesen drei Sounds überblenden und jegliche Schnittmenge mit einem leichten Dreh ansteuern...
...bissl mehr Höhen, oder bissl mehr Bass gewünscht? Ein leichter Dreh und schon hat man es...
Glaub mir, da kommt manch' Singlecoil-Liebhaber auf seine Kosten
Da kommt die JTV trotz Tuning nicht mit... und die hat ja alle "großen" Gitarren ruckzuck angewählt und auf Abruf bereit.
Wenn jemanden die Schaltungen, oder sonstiges zu meinem Gitarren und restlichen Equipment interessiert: Ein Blick in mein Profil in der Rubrik
"Informationen" kann hier vieles verraten
ja, Schwabenpower
ich sehe gerade, das ist ja gar nicht sooo weit weg von mir
Coole Gitarre übrigens!
Ja das stimmt, wir sind nah beieinander
Danke für das Kompliment!