exoslime
Helpful & Friendly User
Jepp, benutze ein Roland GR30 Synthie mit GK2A-MIDI Pu, aber das Tracking ist doch erheblich, für komplexere Gitarrenarbeit...
Die Software werde ich mir mal anschauen, danke!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Frage @exoslime @GeiGit , wie klingt die akustische Martin D28, oder eine entsprechende 12-saitige aus der Variax?
Ist der Sound und das Spielgefühl einigermaßen authentisch, oder nur Piezo-artig?
Darauf käms mir im Wesentlichen an, denn eine Piezo-Gitte habe ich schon mit der Fender Power-Strat mit eingebautem Fishman Tremolo.
Mir geht es um den authentischen Akustik-Gitarrensound, wie von einem guten Mikrophon abgenommen. ;-)
Ist der Sound und das Spielgefühl einigermaßen authentisch, oder nur Piezo-artig?
Darauf käms mir im Wesentlichen an, denn eine Piezo-Gitte habe ich schon mit der Fender Power-Strat mit eingebautem Fishman Tremolo.
also Piezomässig klingt es nicht, sondern schon nach mit Mikrofon abgenommener Westerngitarre war mein Eindruck damals, man kann mit dem Tone-Regler auch noch ich den virtuellen Abstand vom Mikrofon zur Gitarre oder wars der Raumanteil einstellen.
aber authentisch? das dürfte jeder anders empfinden, aber mir wäre es für Live und Probe authentisch genug und für Rohdemo-produktion im Heimstudio auch noch gut genug, aber für ne richtig schnieke CD-Produktion wo die Westerngitare einen Part im Vordergrund spielt, ein NoGo.
Wie das Virtuelle Martin HD28 im Detail geklungen hat, kann ich mich leider nicht mehr erinnern, dazu ist der Test schon zu lange her.
Du kannst sie dir ja zum testen bestellen, und sollten sie dir absolut nicht liegen, dank 30 Tage Moneyback wieder retournieren.
Zuletzt bearbeitet: