GeiGit
Helpful & Friendly User
Ja, ich war von @GeiGit 's Gitarrenarbeit letztens auch sehr angetan...Aber, wenn man noch mehrere Instrumente gut beherrscht und sogar die Stimme gut ist, ist das schon das Optimum, was sich ein Musiker an Fähigkeiten und Talent wünschen kann.
Ich hab GeiGit noch gar nicht singen gehört. Vielleicht gibt's ja mal einen Song zum reinhören
Jetzt lobt mich mal nicht so sehr
Ich mach einfach gern Musik und freu mich an den Gaben die Gott mir dazu geschenkt hat....und vielleicht stell ich mal ne Aufnahme online
Also ich hab grad ein Erfolgerlebnis gehabt. "What's up" gestern auf Gitarre angefangen, heute mit dem singen und grad beides mal zusammen gefügt (nur der Refrain) und es klappt schon recht gut! Singen, Anschlag und Akkordwechsel. Hätte nie gedacht, dass ich das so flüssig hinbekomm
Nachdem ich Dir das "Whats up" vorgeschlagen hatte, dachte ich gestern, ok, das Aufnahmegerät ist bereit, also sing doch auch mal wieder dieses Lied... ist ja schon seeeehr lange her, dass du das mal gesungen hast...
...und nachdem ihr ja schon lange mal was von mir gesungen hören wolltet, hab ich es hier für Euch zum anhören:
https://soundcloud.com/geigit/whats-up-acoustic-cover
Noch kurz zur Aufnahme:
Ich habe das Akustik-Cover von "Whats Up" mit meiner Lowden S22 gespielt und gleichzeitig eingesungen. Ohne Plektrum, mit den Fingern (und Nägeln )
Dabei stand mein Tascam DR-2d direkt vor mir auf einem kleinen Dreibeinstativ auf dem Couchtisch und ich habe über die internen Mikros bei eingeschaltetem internem Hall ("RevHall2", Level 80, Time 10) und Limiter direkt live aufgenommen. Die Aufnahme ist unverändert, ohne jegliche Nachbearbeitung (vom Schnitt vorne und hinten mal abgesehen).
Ich mag dieses Gerät! Es macht ganz einfach klasse Aufnahmen mit gutem Klang
Und da fällt mir auf: Würde ich Gitarre wie ein Linkshänder spielen, würde ich diese Gitarre sicherlich nicht spielen...
...und das wäre echt schade! Ich mag sie total!