Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es werden ja alle 6 Saiten angeschlagen, oder? Die Bassaiten kann man doch auch bei den ersten Abschlägen mehr betonen?
bei dem Em ja. Bei C-Dur ohne dicke E. Ich glaube ich betone die Basssaiten erst ab G
Hatte nämlich mehrere Versionen gesehen, auch welche bei denen bei C die dicke E-Saite mit angeschlagen wurde..
Interessant ist der D/F#-Griff
Welcher ist das denn? Ich bin da noch Laie was die Akkorde angeht.... Hab jetzt mehrere Versionen versucht und wollt es so spielen, wie es mir am besten gefällt. Es muss nicht wie das Original sein.
Ist halt geschmackssache. Ich spiele am liebsten die Version:
Genau, die hattest du auch gepostet. So hatte ich es auch geübt, weil es am einfachsten war
@HerzMusik Ah OK, etwas reduzierter, nur mit zwei Fingern. Klingt gut.
Ich spiele das so wie in dem Video von Jen Trani - da empfiehlt sie "D over Fsharp" ... das ist das was ich meinte. Jen spielt das aber nicht mit dem Daumen auf der tiefen E-Saite, sondern mit dem Mittelfinger und lässt dafür die hohe E-Saite offen
Ohne Euch jetzt besserwisserisch spammen zu wollen
Es wird also wie ein normals D gespielt nur, dass der Daumen die tiefe E-Saite mit runterdrückt?
... Es wird also wie ein normals D gespielt nur, dass der Daumen die tiefe E-Saite mit runterdrückt?...
... genau so - Daumen auf F#
..und die A-Saite abdämpft.
Gut, dann hab ich es auch schon so gespielt und hinbekommen. Wusste nur nicht, wie es heißt
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Genau, da der Daumen die A-Saite ja leicht berührt, oder?