Blade Runner
Registrierter Benutzer
Bei Addicted To You gehts um die Abwärtsleiter im Bass: Am - G - F#/D - F ... deshalb die Aktion mit dem Daumen auf der tiefen E-Saite
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wooooooooow!!!! Ich habe gewonnen!!!
Zwei Yamaha Aktiv-Lautsprecher
https://www.musiker-board.de/threads/großes-yamaha-dbr-lautsprecher-gewinnspiel.618578/page-5#post-7595890
Hallelujah!!!
Ich habs mal probiert, aber ich kann dat gar nich...Sollte man sicherlich nicht... aber ich mache es auch... und es macht Spaß!!!
... Ich sehe einen Vorteil z. Bsp. beim kombinierten Rythmus und Solospiel, da man den Grundton mit dem Daumen und die anderen Finger für Single Notes ...
... was übst Du denn?
nicht sehr einfach, an dem habe ich mir sehr lange die zähne ausgebissen, am ende konnte ich es spielen indem ich es langsam und sauber mit dem Metronom geübt habe, und langsam das Tempo gesteigert habe, wichtig ist das die Schlaghand das extrem sauber im schlaf runterhämmern kann und der Fluss verinnerlicht istBlackened von metallica und dann gibt es noch 2 unterschiedliche Tabs, die sich beide iwie richtig anhören (kann ja nicht sein) und ich bin eh zu langsam....*frust*
hier in dem video, live Rock am Ring 2003 sieht man gut wie James das spielt:@exoslime
Danke - ja ist sehr schwer. Ich werde es versuchen erstmal mit tempo 80 sauber zu spielen - dann steigere ich mich (hoffentlich) zu tempo 192 .
Wird wohl eine sehr lange Baustelle.
<3
hehe, ich schaff das auch nicht! Dabei hab ich nicht mal so kleine Hände, aber ich müsste, um den Daumen über das Griffbrett zu bringen, meine Handhaltung komplett ändern. Ist wohl Übungssache, und da bin ich zugegebenermassen derzeit etwas im Rückstand. Zu viele Flüchtlinge, zu wenig ZeitIch habs mal probiert, aber ich kann dat gar nich...
Meine Hände sind eher kurzfingrig - trotzdem kam ich nicht drumrum bei der von mir oben beschriebenen Akkordfolge. Und siehe da, nach etwas Üben und mithilfe etwas guten Wllens geht das. Aber Hendrix-Style wäre mir auf Dauer auch zu anstrengend.hehe, ich schaff das auch nicht! Dabei hab ich nicht mal so kleine Hände, aber ich müsste, um den Daumen über das Griffbrett zu bringen, meine Handhaltung komplett ändern. Ist wohl Übungssache ...