So, jetz geb ich hier meinen Senf (oder Pfeffer?) auch mal dazu.
Solche Scene-Kids hasse ich!
Kaufen sich ne Billigklampfe (Gut, hab ich auch gemacht. Aber nich für 80€ :'D), schmeißen die dicksten E-Gitarrensaiten drauf die's gibt und spielen damit in Drop Gb.
Bei so was kommt mir das Abendessen von sonst wo -.-
Ich spiel zwar auch in Drop A# aber einfach nur weil viele meiner Lieblingsbands da auch spielen.
Und meine 2. Gitarre is auf Standard E/Eb/D für, es könnte nicht anders sein, METALLICA (AC/DC, Guns'n'Roses etc..^^)!
Achja:
Das beste Beispiel was ich hier wohl bringen kann:
Vor FAST zwei Jahren (drei Monate fehlen noch) hab ich angefangen Gitarre zu spielen.
Nach rund einem Jahr hab ich mitbekomm' dass haufen Schüler aus meiner Klasse auch angefangen hatten zu spielen.
Das gleiche war bei unserm Rhythmusgitarristen, der zur gleichen Zeit angefangen hat.
Zur Zeit spielen von ursprünglich 15 Mann (!!!), die nur wegen (oder durch?) uns angefangen haben, nur noch fünf Gitarre.
Aber die sind echt nich schlecht!
Mein Fazit:
Dies kleinen Emoboys, die versuchen BMTH nachzuspielen, es aber nich schaffen, gehn mir strikt auf die Nerven.
Letztens kam so einer aufm Bahnhof:
"Ey Alter, du spielst doch auch Gitarre ne? Hab dein Cover von Diamonds Aren't Forever in Youtube gesehn! Krass!"
Ich:
"Moin, danke. Is ja auch 'n geiles Lied."
Er wieder:
"Jo. Aber Chelsea Smile un Braile sin auch nich schlecht!"
Ich:
"Die Lieder würd ich auch mal aufnehmen, aber meine Cam is Schrott. Bingste deine Klampfe morgen mal mit her? Dann gehn wir in Proberaum und jamm' bissl." [Ich such' ja Musiker für ne Metalband.^^)
So ham wirs dann auch gemacht.
Ich hab ihn dann mitgenomm un hab mich eig total gefreut, weil dann hätte mir nur noch ein Drumer für ne vollständige Band gefehlt.
Aber dann:
Er geht rein:
"Booorr, sau geile Bude! Wem gehörten der große Lautsprecher da?"
Ich:
"Hä? Welchen Lautsprecher? Meinst du mein Amp oder was?"
Er:
"Ja Man!"
Erster negativer Punkt!
Und als er dann angefangen hat zu spielen...
Drei Worte:
What
The
Fuck?!
Der war bestimmt in Drop A (ungestimmte Gitarre^^), hat völlig falsche Tabs gehabt, und "Palm Muted"? Nix war. Alles normal geklimpert.
Borr, wie ich abgekotzt hab..
PS.: Ich entschuldige mich bei allen Lesern für diesen verdammt langen Beitrag. ;]
Stay Heavy!