Let the music heal your soul - community-project

  • Ersteller MLippkeDus
  • Erstellt am
als Cubase spur oder schon exportiert ? die Vocals ?
 
Kannst ruhig exportieren. 24 Bit, 44 kHz - also nur die Vocals. ;-)
 
soooooooooooooooooo auch wenn ich diesen Song hasse aber dat Ding hier muss ja nu endlich ma geritzt werden oder was....ich nehm auch 1,2 Parts auf..welche guck ich mia noch aus....warscheinlich (das bestimm ich jetzt einfach mal so hahaha) dann bei Tobi @Home, damits auch ne saubere Aufnahme gibt...denn können wir dir unsere Parts gleich zusammen schícken...und ICH halte auch mein Wort! so :) wird allerdings die nächsten Tage noch nichts wegen Arbeit (aber nach Monaten warten stören die paar Tage nu wohl auch nicht mehr)...muss dat denn auch noch mit dem lieben Tobi abschnattern....aber wir kriegen das Kind schon geschaukelt MLD!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heeeeeeey, das klingt ja super! :) Dann schau dir mal Parts aus und dann läuft dat ! ;-) Lg
 
Sunny nimmt bei mir auf ..jaaa das wird ja wieder Drollig ....also ich bin auch dabei ..das Kind wird geschaukelt ...und wenns sein muss bis es Kotzt XD :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
He he ;-) Grandios! Ich versuchs jetzt schnell hochzuladen. Supi von euch !!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin leider jetzt erst hier drauf gestoßen trotz gepinntem Thread :gruebel:
@ MLippkeDus: Zum Song: :igitt: :)
ABER für mich als Anfänger wär das ne suuuuper Gelegenheit, mal was aufzunehmen. Equipment ist natürlich vorhanden; brauchst Du noch nen Mann und wenn ja, welche Strophen?
Hast Du das Playback mittlerweile hochgeladen?
 
Hey, coole Sache ! Klar, ihr seit dabei! :) Das Playback kommt heute !!! Versprochen.

Nochmals zum aktuellen Stand:

Glenn (Touché) / ??? : Oh if someone writes a song with a simple rhyme
Justin (*NSYNC) / ???: Just a song where is feeling show
Scott (The Moffats) / ??? : And if someone feels the same about the simple song
Gil / ???: Oh sometimes you can hear them sing
Lori / misscellaneous: (Sqeezer) Music gives you Happiness and Sadness
Nick / Mic: (Backstreet Boys) But it also, also heals your soul

Glenn (Touché) / ???: If someone plays piano with some simple chords
Aaron Carter / ???: So melodic and endearing, too
Brian (Backstreet Boys) / ???: Oh if someone plays guitar with the old piano
Salvatore (The Boyz) / ???: And maybe you can hear them sing
Nick (Backstreet Boys) / Mic: Music gives you Happiness and Sadness
Blümchen / misscellaneous: But it also, also heals your soul

Alle Parts, die mit rotem Fragezeichen gekennzeichnet sind, sind noch offen. Wenn jeder von euch 2 Parts (in jeder Verse 1 Zeile) übernimmt, wäre das perfekt ! Natürlich muß auch jeder den Refrain einsingen (Achtung: beim letzten Ref gehts n Stückl nach oben).

Wer möchte welchen Part übernehmen? :)

Danke euch !!!

Vg,
Mic
 
du, mir wurschd; teil mich ein wie du willst; ich nehme jede Herausforderung an ;)
Als Hinweis: Mein Stimmfach geht Richtung Bariton.

Ansonsten: Ich würde zu den Zeilen von Gil und Brian tendieren oder die von Brian und Salvatore direkt hintereinander.
 
Hallo zusammen,
find ich ne super gute Idee habt ihr es schon fertig? Habe mich heute erst hier angemeldet.. find ich echt spannend.
mea
 
Heute ist Morgen schon vorbei ;-) Das Playback ist heute Abend, spätestens 22.00 Uhr, online!!! :)

---------- Post hinzugefügt um 21:10:52 ---------- Letzter Beitrag war um 10:47:40 ----------

So, hier ist das Playback. :)

http://snd.sc/pU4kkW

Ich freue mich auf eure Einsendungen an mlippkedus@web.de.

Nach Möglichkeit brauche ich nur die Vocal-Tracks, also ohne das Playback im Hintergrund. Das wäre prima. Die Aufnahme sollte in 24 bit und 44.1 kHz gemacht werden. Das kann man eigentlich in jedem Sequenzer (Cubase, Samplitude, Reaper etc. einstellen). Wenn jemand dazu noch Fragen hat, einfach eine Mail schreiben. :) Wenn jemand in der Nähe von Düsseldorf wohnen sollte, kann die Aufnahme auch gerne bei mir im Studio gemacht werden.

Sollte jemand kein Programm zum Aufnehmen haben, so kann man z. B. Reaper kostenlos herunterladen und nutzen. :) Wie gesagt, wenn noch Fragen sind, helfe ich gerne weiter.

Bis bald,
Mic

@ Mea Denver: Welchen Part würdest du einsingen wollen? Noch sind ein paar Zeilen frei. :)
 
Hallo Mic,
beim lesen wurde ich doch nun etwas nachdenklich, da ich überhaupt keine Ahnung habe wie das laufen soll. :-( Da ich mich jetzt erst ganz kurz damit befasse. Weiß auch nicht was ich benötige um überhaupt mal was auf meinem Laptop gespeichert zu bekommen, das ansatzweise gut klingt. Also die Aufnahme soll 24 bit und 44 kHz haben? :confused: aha
Wie du siehst ich bedarf einiger Hilfe und jemand mit starken Nerven. :rofl:
Ich lade mir mal diese Software runter und schau mal ob ich damit zurecht kommen.

Mea
 
Meistens ist 24bit und 44kHz als Standard (default) eingestellt. Wahrscheinlich musst du überhaupt nichts umstellen in deinem Aufnahmeprogramm.
 
Hallo Vali,
danke für die Info. Nun habe ich das Programm runter geladen und was ich danke der Infos hier schon einstellen konnte habe ich erledigt. Doch nun kommen auf der linken Seite ne menge Optionen zum einstellen, mit denen ich leider so gar nix anfangen kann. :-( Das wir ne heidenarbeit. ^^
 
Und welche Zeilen soll ich nun einsingen? :)
Ich nehme an, Du willst die Vocals komplett trocken?!
Ach und bitte stell das Playback doch mal als Sounddatei z.Vfg.

Dankefein.
 
Ja, möglichst trocken. Was meinst mit zur Verfügung stellen? Kannst du das unter dem Link nicht downloaden? :)

Vg
 
Vergiss alles, was ich gesagt hab. Wusste nicht, dass Soundcloud auchn Download-Button hat... :)
 
Ahhhhhhh, okay. ;-) Dann ist gut.

Also, hier das (vorläufige) Setup:

Glenn (Touché) / Chrizz : Oh if someone writes a song with a simple rhyme
Justin (*NSYNC) / kAyJaY: Just a song where is feeling show
Scott (The Moffats) / Mea Denver : And if someone feels the same about the simple song
Gil / Riu77: Oh sometimes you can hear them sing
Lori / misscellaneous: (Sqeezer) Music gives you Happiness and Sadness
Nick / Mic: (Backstreet Boys) But it also, also heals your soul

Glenn (Touché) / Chrizz: If someone plays piano with some simple chords
Aaron Carter / Sunny: So melodic and endearing, too
Brian (Backstreet Boys) / kAyJaY: Oh if someone plays guitar with the old piano
Salvatore (The Boyz) / Mea Denver: And maybe you can hear them sing
Nick (Backstreet Boys) / Mic: Music gives you Happiness and Sadness
Blümchen / misscellaneous: But it also, also heals your soul


Ich habe jetzt einfach mal alle Parts aufgeteilt. Bin echt mal gespannt, was jetzt aus dieser Sache wird. :)

Wie gesagt, wenn ich irgendwie helfen kann, einfach eine Mail schicken.

Nochmal zur Erinnerung:

Ich brauche von jedem Teilnehmer die Textzeile gemäß obigem Setup sowie den Refrain. Der letzte Refrain wird etwas höher gesungen, also einfach nur Copy&Paste funzt leider nicht. ;-)

Bis bald,
liebe Grüße.

Edit:

Noch ein kurzer, allgemeiner Hinweis zur Gesangsaufnahme:

Bitte darauf achten, dass der Gesang so trocken wie möglich aufgenommen wird. So habe ich die Möglichkeit, diesen noch weitestgehend einheitlich nachzubearbeiten. Wenn zu viele Raumanteile vorhanden sind, wird es halt schwieriger.

Es sollte außerdem darauf geachtet werden, dass das Signal nicht clippt (übersteuert). Lieber einen Ticken leiser aufnehmen. Die Lautstärke kann ich dann noch ganz gut nach oben anpassen. Aber ein Signal, was halt schon "defekt" aufgenommen wurde, ist "defekt".

Den Take ruhig ein paar Mal einsingen und dann die beste Version wählen und mir zuschicken. Wenn Attribute wie Gefühl, Ausdruck etc. fehlen, kann ich die leider auch nicht dazuregeln. ;-) Dafür gibt es noch keinen Knopf/Regler.^^

So, das war's erstmal.


Ich möchte nochmals sagen, dass ich es toll finde, dass doch noch so viele mitmachen wollen und wir hier eine Gemeinschaftsproduktion auf die Beine stellen. Ich weiß, dass das jeden Zeit und Geduld kostet. Aber ich hoffe, am Ende lohnt es sich doch auch für die jenigen, welche diesen Song nicht sooo toll finden. ;-) Hoffentlich ist dann auch jeder einverstanden, wenn dieser Song als (hoffentlich beste) Coverversion auf Youtube erscheint. ^^

VG,
Mic
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben