Let the music heal your soul - community-project

• Ersteller MLippkeDus
  • Erstellt am
und den Refrain nochmal ein Stückchen höher von der Tonlage am Ende ^^ Oder du willst das weglassen oder künstlich den Pitch verändern was sich aber bestimmt ziemlich bescheiden anhört ^^

Lg Marco

Nein, das sollte schon nah dran sein ^^ Nix mit pitchen - ich pfusche da nicht rum ... Aber wenn man zum Playback singt, sollte man eigtl. auch die richtige Tonlage erwischen. ;-)

Hab übrigens auch gesehen, dass eine derartige Coverversion dieses Songs nicht bei Youtube gibt. Dann bin ich doch echt mal gespannt! :)))

---------- Post hinzugefügt um 12:03:35 ---------- Letzter Beitrag war um 09:48:34 ----------

Noch ein kurzer, allgemeiner Hinweis zur Gesangsaufnahme:

Bitte darauf achten, dass der Gesang so trocken wie möglich aufgenommen wird. So habe ich die Möglichkeit, diesen noch weitestgehend einheitlich nachzubearbeiten. Wenn zu viele Raumanteile vorhanden sind, wird es halt schwieriger.

Es sollte außerdem darauf geachtet werden, dass das Signal nicht clippt (übersteuert). Lieber einen Ticken leiser aufnehmen. Die Dynamik kann ich dann noch ganz gut nach oben anpassen. Aber ein Signal, was halt schon "defekt" aufgenommen wurde, ist "defekt".

Den Take ruhig ein paar Mal einsingen und dann die beste Version wählen und mir zuschicken. Wenn Attribute wie Gefühl, Ausdruck etc. fehlen, kann ich die leider auch nicht dazuregeln. ;-) Dafür gibt es noch keinen Knopf/Regler.^^

So, das war's erstmal.

Heute Abend gibt es hier den Link zum Instrumental und die jenigen, von denen ich eine E-Mail-Adresse habe, bekommen noch eine Mail.

Ich möchte nochmals sagen, dass ich es toll finde, dass doch noch so viele mitmachen wollen und wir hier eine Gemeinschaftsproduktion auf die Beine stellen. Ich weiß, dass das jeden Zeit und Geduld kostet. Aber ich hoffe, am Ende lohnt es sich doch auch für die jenigen, welche diesen Song nicht sooo toll finden. ;-) Hoffentlich ist dann auch jeder einverstanden, wenn dieser Song als (hoffentlich beste) Coverversion auf Youtube erscheint. ^^

VG,
Mic

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, es ist auch jeder einverstanden, wenn wir das auf die Startseite des Musiker Boards posten. So ein tolles Gemeinschaftsprojekt, sollte nicht unbeachtet bleiben :great:
Wünsche Viel Spaß beim Aufnehmen!

@ Vail: Aber klar doch! Sehr gern! :) Vielen Dank !!!

Ich hoffe, es ist auch jeder einverstanden, wenn...

Da das auf der ersten Seite des Forums publik gemacht wird, möchte ich meinen Part hiermit aufgeben - die Behandlung einiger Mods lässt für mich sehr zu wünschen übrig, Meinungen über absolut Offensichtliches werden überfahren bzw. unterdrückt (siehe Vali und Antipasti, andere Mods wiederum ergreifen eingenommen Partei usw.), es gibt persönliche Attacken und Diffamierungen und danach wird zusätzlich auf Unverständnis geschaltet.
Da für mich diese Mods ebenso das Forum repräsentieren, möchte ich hiermit das Ganze nicht auch noch länger damit honorieren ganz offensichtliche Gratiswerbung fürs Forum zu machen.

Wenn ihr eine zweite Version für youtube machen möchtet, bin ich gerne dabei :). Gebt mir einfach per Mail Bescheid.

In diesem Sinne, ganz liebe Grüße an euch und viel Erfolg, ich werde euch gerne zuhören :).

OT: Ach, Macchi. Wenn du mit der Modarbeit so unzufrieden bist, dann klär das mit uns und den Admins im Beschwerdesub anstatt sich aus betreffenden Threads fernzuhalten und woanders zu schmollen. Wir sind alle vernünftige Erwachsene und können das auch wie vernünftige Erwachsene klären. Über einige Zitate die deine Vorwürfe enthalten, würde ich mich sehr freuen, denn sonst wissen wir nicht, wo dir Unrecht getan wurde. Ansonsten steht es dir völlig frei an diesem Forum und seinen Projekten teilzunehmen oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Da für mich diese Mods ebenso das Forum repräsentieren, möchte ich hiermit das Ganze nicht auch noch länger damit honorieren ganz offensichtliche Gratiswerbung fürs Forum zu machen.

Wenn ihr eine zweite Version für youtube machen möchtet, bin ich gerne dabei :). Gebt mir einfach per Mail Bescheid.

Also, das Board mit seinen bösen Mods darf gerne auf Youtube Gratiswerbung für Dich machen, Du magst das aber nicht für das Board tun? Das finde ich - absolut unaufgehetzt! - einfach nur unterirdisch :bad:

Ich finde dein Verhalten auch nicht gerade toll - aber es ist deine Entscheidung. Ich glaube, das Board hier hat ÜBERHAUPT NICHTS von unserer Aktion - mal im Ernst. ;-)

Aber gut - es ist deine Entscheidung und gut. Wird nicht mehr drüber gesprochen.

Zum Thema zurück:

Das Playback ist jetzt http://snd.sc/pU4kkW zum Download verfügbar. :) Auf dem kleinen Pfeil neben "Add to set" kann man ihn herunterladen und auf der eigenen Festplatte speichern. Dann in die DAW importieren und den Gesang aufnehmen.

WICHTIG IST NOCH FOLGENDES: Ich brauche den Gesang möglichst in 16 bit und 44,1 kHz. Besten Dank !!!! :)

Also, legt los und ich freue mich auf einen tollen Song. :)))

Foxx
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Sorry Foxx, aber MLD bittet wieder ontopic zu kommen
Folgendes neues Setup: Stand 13.10.2011
Glenn (Touché) / Horst Sergio : Oh if someone writes a song with a simple rhyme
Justin (*NSYNC) / msmusic: Just a song where is feeling show
Scott (The Moffats) / Kenshi : And if someone feels the same about the simple song
Gil / Moka: Oh sometimes you can hear them sing
Lori / misscellaneous: (Sqeezer) Music gives you Happiness and Sadness
Nick / Mic: (Backstreet Boys) But it also, also heals your soul

Glenn (Touché) / Horst Sergio: If someone plays piano with some simple chords
Aaron Carter / DieGräfin: So melodic and endearing, too
Brian (Backstreet Boys) / Gast182827: Oh if someone plays guitar with the old piano
Salvatore (The Boyz) / Kenshi: And maybe you can hear them sing
Nick (Backstreet Boys) / Mic: Music gives you Happiness and Sadness
Blümchen / misscellaneous: But it also, also heals your soul

Grund: Austausch für den Part von MACCI gegen misscellaneous ... PS.: Ich hoffe, du bist damit einverstanden. ;-)

Ich hoffe, ihr habt alle den Link zum Playback gefunden. Hier ist er nochmals: http://snd.sc/pU4kkW

Bitte downloaden und den Gesang gemäß Setup einsingen. :)

Bei Fragen jederzeit gern.

Vielen Dank und viele Grüße,
Mic

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

bisher habe ich einen Beitrag von DieGräfin erhalten und die Aufnahmen für misscellaneous konnten wir direkt bei mir machen. Das erste Ergebnis ist wirklich schon toll! :) Würde mich sehr freuen, wenn jetzt auch die anderen Beiträge nach und nach eintreffen. Damit sich das Projekt nicht sooo in die Länge zieht, fänd ichs toll, wenn alle Aufnahmen so bis zum 15.11.2011 eintreffen würden. Natürlich können die Aufnahmen auch bei box.net oder soundcloud hochgeladen werden, ich lade sie mir dann runter.

Ich biete auch gerne an, dass die Aufnahmen bei mir gemacht werden können, wenn jemand nicht allzu weit weg von Düsseldorf wohnt. :)

Ich freue mich auf eure Aufnahmen!!!

LG, Mic

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal eine kurze Zwischenfrage:

Wie schaut es bei den anderen aus? Gehen die Aufnahmen voran oder gibt es irgendwo Probleme? Leider höre ich sehr wenig diesbezüglich. :-/

Warte gespannt auf eure Tracks ! :)

VG
Mic

Ich habe bis Freitag mein Equipment verliehen, mache mich aber dann am Samstag gleich an die Aufnahme.

Folgendes, neues Setup möchte ich bekanntgeben (Stand:27.10.2011)

Glenn (Touché) / Su-Ay : Oh if someone writes a song with a simple rhyme
Justin (*NSYNC) / msmusic: Just a song where is feeling show
Scott (The Moffats) / Kenshi : And if someone feels the same about the simple song
Gil / Moka: Oh sometimes you can hear them sing
Lori / misscellaneous: (Sqeezer) Music gives you Happiness and Sadness
Nick / Mic: (Backstreet Boys) But it also, also heals your soul

Glenn (Touché) / Su-Ay: If someone plays piano with some simple chords
Aaron Carter / DieGräfin: So melodic and endearing, too
Brian (Backstreet Boys) / Gast182827: Oh if someone plays guitar with the old piano
Salvatore (The Boyz) / Kenshi: And maybe you can hear them sing
Nick (Backstreet Boys) / Mic: Music gives you Happiness and Sadness
Blümchen / misscellaneous: But it also, also heals your soul

Su-Ay ersetzt Horst Sergio.

Ich freue mich und herzlichen Dank für dein Engagement! :)

Viele Grüße,
Mic

Bin aktuell noch ziemlich krank, sollte das aber bis zum 15ten hinbekommen. ;)

Okay, super ! :) Bin gespannt. GUTE BESSERUNG !

Was ist mit den anderen?

Immernoch krank, hartnäckiger Reizhusten.

Hi!
Wie sieht's denn aus mit eurem Song?
Bin schon ganz gespannt!

Gruß
Anika

Das Projekt stockt leider noch. Habe immer noch nicht alle Parts und derzeit kommt auch nix mehr bei mir an. Weiß es nicht ... Mit diesem Jahr rechne ich nicht mehr.

Gruß, Mic