Let the music heal your soul - community-project

  • Ersteller MLippkeDus
  • Erstellt am
Hehe ;) Welchen Part nimmst du denn? Lori, Blümchen? ;)
 
jar keenen...bin sowieso grad erstma für ne weile *ausser Gefecht* gesetzt....
 
Hätte ich ein anständiges Mikro, würde ich richtig gerne den Part von Lori machen. :D
 
Was hast denn für eins? Vieles kann man auch mit dem EQ noch regeln ;)
 
Ich benutze zum Aufnehmen (was ich nicht wirklich oft mache) eigentlich immer meine Webcam, ich glaube, bei der Qualität wird nichts zu retten sein. ;) Ich werd mal meinen Bruder fragen, ob ich das mit seinem Equipment aufnehmen kann. :)
 
Ich war so frei und hab die neue Besetzung mal editiert.
 
gogo Leute besetzt die Parts und dann ab an die Mics. Wär doch echt klasse ein gemeinsames Projekt :) :great::great:
 
Ich war so frei und hab die neue Besetzung mal editiert.

Danke dir!!!

---------- Post hinzugefügt 27.09.2011 um 09:58:46 ---------- Letzter Beitrag war um 23:43:26 ----------

HALLO LEUTE !!!

Es wäre toll, wenn sich auch die anderen Parts noch besetzen lassen würden. Zur Auswahl stehen noch:

Glenn
Aaron C.
Salvatore
Blümchen
Scott
Gil

Auch wenn nicht jedem dieser Song gefällt, so ist es doch eine Art Pilotprojekt, woraus noch ganz tolle Sachen entstehen können.

Also, meldet euch !!! :)
 
AKTUELL SIND NUR NOCH 6 PARTS zu besetzen ...

Hat jemand Lust? :)
 
Teilt zur Not die Parts unter euch auf - bevor sich das Projekt unfertig endlos in die Länge zieht :).

Ich will hier endlich Resultate sehen :D!
 
WÜRDE MICH GERNE AN DEM PART VON glen VERSUCHEN.

obwohl ich den song natürlich absolut unterirdisch finde... die idee zählt!!!
 
Teilt zur Not die Parts unter euch auf - bevor sich das Projekt unfertig endlos in die Länge zieht :).

Ich will hier endlich Resultate sehen :D!

Würdest denn auch noch nen Part singen? :) Blümchen z. B. Ist ja auch nicht schwer.

---------- Post hinzugefügt um 18:07:10 ---------- Letzter Beitrag war um 17:46:25 ----------

Sooo, folgender Zwischenstand:

Glenn (Touché) / Horst Sergio : Oh if someone writes a song with a simple rhyme
Justin (*NSYNC) / msmusic: Just a song where is feeling show
Scott (The Moffats) / Kenshi : And if someone feels the same about the simple song
Gil / ???: Oh sometimes you can hear them sing
Lori / misscellaneous: (Sqeezer) Music gives you Happiness and Sadness
Nick / Mic: (Backstreet Boys) But it also, also heals your soul


Glenn (Touché) / Horst Sergio: If someone plays piano with some simple chords
Aaron Carter / ???: So melodic and endearing, too
Brian (Backstreet Boys) / Gast182827: Oh if someone plays guitar with the old piano
Salvatore (The Boyz) / ???: And maybe you can hear them sing
Nick (Backstreet Boys) / Mic: Music gives you Happiness and Sadness
Blümchen / ???: But it also, also heals your soul

Wir könnten jetzt also erstmal starten! Juhu! ;-) Den Rest bekommen wir noch hin.

Am besten schreibt mir jeder der Teilnehmer kurz eine E-Mail an mlippkedus@web.de. Ich werde das Playback dann entsprechend hochladen und den Link dazu verschicken, sodass sich jeder das Playback in seine DAW laden und seinen Gesang hinzufügen kann. Aber alles weitere dann per E-Mail. Bitte in der E-Mail kurz noch den Screennamen von hier angebeben und welchen Part derjenige singt. Will nicht, dass das durcheinander gerät. ;-)

@ Gast182827: Würdest du ggf. auch noch den Part von Gil im ersten Verse übernehmen?

Folgendes wäre auch noch denkbar und würde zu einer schnellen Lösung führen:

Wir besetzen die 2. Verse mit denselben Stimmen wie die 1. Verse in exakt derselben Reihenfolge bzw. würde misscellaneous im 2. Verse den Part von Blümchen singen. Kenshi übernimmt dann in der 2. Verse den Part von Salvatore
Die Anzahl der Sänger reicht ja aus. Ich denke, das wäre schon ok. ;-)

Ich hoffe, ich hab an alles gedacht und nicht für Verwirrung gesorgt. ^^

Freue mich auf die nächsten Schritte! :)

Liebe Grüße aus Düsseldorf,
Mic
 
Würdest denn auch noch nen Part singen? :) Blümchen z. B. Ist ja auch nicht schwer.

---------- Post hinzugefügt um 18:07:10 ---------- Letzter Beitrag war um 17:46:25 ----------

Sooo, folgender Zwischenstand:

Glenn (Touché) / Horst Sergio : Oh if someone writes a song with a simple rhyme
Justin (*NSYNC) / msmusic: Just a song where is feeling show
Scott (The Moffats) / Kenshi : And if someone feels the same about the simple song
Gil / ???: Oh sometimes you can hear them sing
Lori / misscellaneous: (Sqeezer) Music gives you Happiness and Sadness
Nick / Mic: (Backstreet Boys) But it also, also heals your soul


Glenn (Touché) / Horst Sergio: If someone plays piano with some simple chords
Aaron Carter / ???: So melodic and endearing, too
Brian (Backstreet Boys) / Gast182827: Oh if someone plays guitar with the old piano
Salvatore (The Boyz) / ???: And maybe you can hear them sing
Nick (Backstreet Boys) / Mic: Music gives you Happiness and Sadness
Blümchen / ???: But it also, also heals your soul

Wir könnten jetzt also erstmal starten! Juhu! ;-) Den Rest bekommen wir noch hin.

Am besten schreibt mir jeder der Teilnehmer kurz eine E-Mail an mlippkedus@web.de. Ich werde das Playback dann entsprechend hochladen und den Link dazu verschicken, sodass sich jeder das Playback in seine DAW laden und seinen Gesang hinzufügen kann. Aber alles weitere dann per E-Mail. Bitte in der E-Mail kurz noch den Screennamen von hier angebeben und welchen Part derjenige singt. Will nicht, dass das durcheinander gerät. ;-)

@ Gast182827: Würdest du ggf. auch noch den Part von Gil im ersten Verse übernehmen?

Folgendes wäre auch noch denkbar und würde zu einer schnellen Lösung führen:

Wir besetzen die 2. Verse mit denselben Stimmen wie die 1. Verse in exakt derselben Reihenfolge bzw. würde misscellaneous im 2. Verse den Part von Blümchen singen. Kenshi übernimmt dann in der 2. Verse den Part von Salvatore
Die Anzahl der Sänger reicht ja aus. Ich denke, das wäre schon ok. ;-)

Ich hoffe, ich hab an alles gedacht und nicht für Verwirrung gesorgt. ^^

Freue mich auf die nächsten Schritte! :)

Liebe Grüße aus Düsseldorf,
Mic

Okay, ich nehme dann den Part von Blümchen mit auf, für den Fall, dass sich wirklich niemand melden mehr melden sollte. Ich hoffe, ich komme dazu, das diese Woche noch aufzunehmen. :D Die E-Mail kommt gleich. :)

Hab gar nicht gesehen, dass du aus Düsseldorf kommst, ist ja nur ein Katzensprung von mir entfernt :D

LG
 
hm, ich könnte mich evtl. auch noch an irgendwas versuchen, wenn ich wüsste, dass notfalls eine "ersatzversion" zur verfügung steht :D ich ärger mich grad mit beginnender erkältung rum, daher kann ich nix brauchbares versprechen, würde es aber probieren, falls gewünscht :redface:
 
Zitat von Macchi Beitrag anzeigen
"Teilt zur Not die Parts unter euch auf - bevor sich das Projekt unfertig endlos in die Länge zieht .

Ich will hier endlich Resultate sehen !"

Würdest denn auch noch nen Part singen? :) Blümchen z. B. Ist ja auch nicht schwer.

Na gut, das Originallied ist wirklich nicht meine Sache, aber mal ausnahmsweise - for the greater good :).

LG.
 
Hey, vielen Dank! ;-) Ihr seit spitze. Freue mich!

@ misscellaneous: Das ist ja praktisch. Also, wenn du Bock/Zeit hast, kannst den Teil auch gleich bei mir einsingen. Naja, obwohl der Aufwand wohl etwas groß wäre. Was meinst du? :)

---------- Post hinzugefügt um 11:25:11 ---------- Letzter Beitrag war um 11:20:13 ----------

So, folgender Stand:

Glenn (Touché) / Horst Sergio : Oh if someone writes a song with a simple rhyme
Justin (*NSYNC) / msmusic: Just a song where is feeling show
Scott (The Moffats) / Kenshi : And if someone feels the same about the simple song
Gil / ???: Oh sometimes you can hear them sing
Lori / misscellaneous: (Sqeezer) Music gives you Happiness and Sadness
Nick / Mic: (Backstreet Boys) But it also, also heals your soul


Glenn (Touché) / Horst Sergio: If someone plays piano with some simple chords
Aaron Carter / ???: So melodic and endearing, too
Brian (Backstreet Boys) / Gast182827: Oh if someone plays guitar with the old piano
Salvatore (The Boyz) / Kenshi: And maybe you can hear them sing
Nick (Backstreet Boys) / Mic: Music gives you Happiness and Sadness
Blümchen / Macci: But it also, also heals your soul


Ich hoffe, Gast182827 gibt noch sein ok für den Part von Gil. Dann fehlt nur noch der kleine Aaron Carter. ;-) @ dieGräfin: Würdest du das mal versuchen wollen? Stör dich nich an der Rolle ^^
 
Ich kann entweder den Teil von Gil oder Aaron Carter ist mir wirklich egal. Ich werde auf jedefall in meinem eigenen Stil singen :D
 
Hey, vielen Dank! ;-) Ihr seit spitze. Freue mich!

@ misscellaneous: Das ist ja praktisch. Also, wenn du Bock/Zeit hast, kannst den Teil auch gleich bei mir einsingen. Naja, obwohl der Aufwand wohl etwas groß wäre. Was meinst du? :)

Ich bräuchte ja nur um die 20 min nach Düsseldorf, ist jetzt nicht viel mehr Aufwand als das bei meinem Bruder einzusingen. Könnten wir also gerne machen :)
 
Ich bräuchte ja nur um die 20 min nach Düsseldorf, ist jetzt nicht viel mehr Aufwand als das bei meinem Bruder einzusingen. Könnten wir also gerne machen :)

Hey, okay. Von mir aus gern. =) Und, by the way ... wenn du dann schonmal da wärst und gern irgendein Playback aufnehmen möchtest, brings mit oder sag mir welches. :)

---------- Post hinzugefügt um 09:41:32 ---------- Letzter Beitrag war um 09:35:31 ----------

Also, wir haben jetzt ein vorläufiges Setup ...

Glenn (Touché) / Horst Sergio : Oh if someone writes a song with a simple rhyme
Justin (*NSYNC) / msmusic: Just a song where is feeling show
Scott (The Moffats) / Kenshi : And if someone feels the same about the simple song
Gil / Moka: Oh sometimes you can hear them sing
Lori / misscellaneous: (Sqeezer) Music gives you Happiness and Sadness
Nick / Mic: (Backstreet Boys) But it also, also heals your soul


Glenn (Touché) / Horst Sergio: If someone plays piano with some simple chords
Aaron Carter / DieGräfin: So melodic and endearing, too
Brian (Backstreet Boys) / Gast182827: Oh if someone plays guitar with the old piano
Salvatore (The Boyz) / Kenshi: And maybe you can hear them sing
Nick (Backstreet Boys) / Mic: Music gives you Happiness and Sadness
Blümchen / Macci: But it also, also heals your soul


Ich werde das Playback hierzu heute hochladen und fänd es wirklich toll, wenn mir jeder nochmal kurze eine E-Mail schreiben könnte, damit der weitere Austausch via Mail stattfindet. Der ganze weitere Detailkram muß ja nicht hier gepostet werden.

Wenn ihr also das Playback habt, denkt dran, dass jeder seinen eigenen Part + den Refrain einsingen muß. Adlips etc kommen dann später.

Sooo, auf gehts! :)

Beste Grüße,
Mic
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben