@OliverT Unentschlossen bin ich nicht, es hat mich nur hinsichtlich Preis/Leistung noch keine restlos überzeugt.
Fakt ist, dass ich von den jetzt drei E-Gitarren, welche ich behalte (den Rest verkaufe ich ja aktuell, wegen nahezu keiner Nutzung)
zwei durch Anspielen und Testen gefunden und gekauft habe und eine davon "blind" gekauft habe. Allerdings kannte ich das Modell
vom Anspielen her schon und daher war es wohl eher mit einem Auge geschlossen, als blind.
Grundsätzlich denke ich mittler-
weile auch über einen weiteren Blindkauf nach, da ich einige Dinge durch das Testen "erspielt" habe, bei welchen ich mir zu Anfang
nicht sicher war hinsichtlich des Halsshapings und der Pickups. Ich bin hier allerdings noch nicht ganz durch.
@Enkin Fled Richtig, da kann ich Dir nur zu 100% zustimmen. Einige der Testkandidaten, waren selbst, im sonst gut sortierten, Session
nicht vorrätig und daher konnte ich meine Testserie hier auch leider nicht zu Ende bringen und habe daher nur teilweise belastbare
Testergebnisse. Ich weiß...ich neige manchmal zu einer bisschen wissenschaftliche Herangehensweise, allerdings, wenn sich diese mit
den Emotionen beim Spielen verbindet, finde ich damit die für mich sehr gut passende Gitarre. Das spiegelt sich auch in den nun schon
seit längerer Zeit dauerhaft im Haushalt verweilenden Gitarren wider.
@Myxin Stimmt, ich habe auch das Gefühl, dass der Markt aktuell schon ein wenig "abgefischt" ist. Dass die Corona-Situation hier
ursächlich bestimmt einen großen Teil zu beigetragen hat, bin ich mir auch sicher. Wobei ich aber auch genau deswegen auch mit
einer größeren Schwemme an kaum gebrauchten Gitarren nach der Krise rechnen, da wohl viele Käufe aus dem Umstand resultierten,
ein Instrument zu lernen und erfahrungsgemäß werden bei den allermeisten Leuten, sobald alles wieder "normal" läuft, sicher wieder
andere Dinge in den Vordergrund rücken.