Also sorry, der letzte Thread war ein eBay-Kauf von privat, bei dem ich eigentlich nur von Euch hören wollte: „Ist nur der Lack, keine Sorge“. Aber Ihr hattet Recht. Es war nicht nur der Lack. IHR habt mich überzeugt, dass ich einen Transportschaden hatte und dank EURER Hilfe hat sich der Verkäufer, der hier übrigens still mit gelesen hat, bereit erklärt, die Gitarre zurück zu nehmen.
Das war keine Kleinigkeit.
Jetzt habe ich, wie schon sehr sehr oft zuvor, einen Versandrückläufer gekauft. Kratzer etc. machen mir nichts. Und da ich gerade eine NEUE SG Standard gekauft habe (weil ja der Kauf von privat Mist war, siehe oben, also danach NEU vom Musicstore), mit der ich übrigens 100% zufrieden bin, weil die schwingt wie nur was und Gibson kann scheinbar doch irgendetwas, was andere nicht können… hab ich mir gedacht, ich kann ein paar Euro sparen bei ner Retoure. Und diese Retoure hat nun erneut einen Schaden am Sattel, der mich aufgrund meiner vorherigen Erfahrungen beunruhigt. Deshalb meine Nachfrage hier. Letztes Mal war eben alles anders, als ich gedacht hatte.
Wie sie klingt? Total fett!
Das, was die SG an „Luftigkeit“ und Schwingung atmet, ersetzt die Les Paul mit Ton
. Ich mag Gibson nicht. Und gleichzeitig bin ich Gibson Fan geworden. Nervt mich, aber ich hab nie vorher so resonante und sich organisch anfühlende Gitarren gehabt, wie die Gibsons, die ich zuletzt hier hatte.
Aber ich möchte auch keine Gurke kaufen, die einen Schaden am Hals hat. Deshalb wollte ich mich vergewissern, dass das wirklich nur Lack ist.
Ich hoffe, meine Motivation wurde klarer?