Les Paul Body aus Treppenstufen?

Schönes Schlusswort. Ich bin raus :)

Ein Ex-Kollege meinte immer "Da bin ich mit 100% fast sicher" :ugly:

Aber ich habe den Faden bei dem Thread irgendwie verloren. Worum geht´s jetzt eigentlich? Sollen die Stufen verkauft werden? Willst du selbst handwerklich aktiv werden? Sollen die Treppenstufen überhaupt raus? Gehts generell um Tonholz vs Bauholz? Holzfversiegelungen?

Oder ist es hier ein wildes, ergebnissoffenes geschreibsel, wobei jeder mit seinem halbwissen prahlen soll/kann/muss? Ich wills nur wissen, weil ich den Thread dann aus dem Abo nehmen kann:great:

Meine Frage ist aus dem ersten Thread zu erkennen. In einem offenen Forum kann, soll und darf jeder schreiben was er möchte, ob er ein Experte ist oder nicht, spielt keine Rolle. Ob dieses dann Halbwissen ist, liegt im Auge des geneigten Lesers.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Günter47 : Hab dir grad eine PN geschickt. War nicht so grätig gemeint, wie es sich vielleicht gelesen hat. Nix für Ungut ;)

• Gefällt mir
@jidiel

Da hat doch jemand wunderschöne Treppenstufen ( charakteristisch die Löcher ) in wunderschönes Tonholz verwandelt.

Sieht ganz so aus;)

Ich nehme mal an, es geht einfach darum, ob ich aus Treppenstufen Gitarren bauen kann.

Muss halt mal Einer ausprobieren, und dann die Ergebnisse präsentieren, und alle sind glücklich ( oder auch nicht )
:good_evil:

Man kann aus allem eine Gitarre bauen :D Selbst aus alten Taschentüchern der letzten Grippwelle sollte man die pressen können. Gibt ja sogar eine Fender aus Pappe.

Hast Du noch Stufen über? Ich würd welche nehmen :D

Ich würde auch eine nehmen...

Sind noch alle da. Ich werde an euch denken ;)

Ich hätte auch interesse. Kommt darauf an, wie viel eine Stufe kostet :nix:

Vielleicht sollte ich mal den umgekehrten Weg gehen und mir eine Treppe aus meinen Gitarren bauen lassen :evil::evil::evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also ich vermute mal,daß der Threadman aus der ersten Stufe eine Gitarre gebaut hat die gut klingt(ernst gemeint),aber nichts mehr schreibt,weil eh 90 % der Schreiber grundsätzlich aus Prinzip dagegen schreiben,ob sie Ahnung haben oder nicht(nicht ernst gemeint),der Rest hat sich ja eh ausgiebig geäussert.Meine Erfahrung (Strat aus Türschwellen,eine zweite aus einer Tischplatte ):das kann gut klingen,war in den Fällen aber sauschwer.

• Gefällt mir
Wie schon geschrieben, das Haus wird noch bewohnt und demzufolge die Treppe auch benötigt.
Auch wenn es verlockend ist.....Nein, es sind auch noch alle Stufen unangetastet.:rolleyes:

Ach, das erklärt alles. Ich hab schon ängstlich gedacht: "Bin ich der einzige, der den Käse nicht hört?" :(

Meehhh.... Body war aus nem Eichetisch
'The body was made from oak from an old table, blockboard (strips of softwood sandwiched between two plywood skins)[7] and mahogany veneer'

https://en.wikipedia.org/wiki/Red_Special

Da wurde ja so einiges verbaut...

Da wurde ja so einiges verbaut...
Wir hatten ja damals auch nichts. Mensch, ein dünes Hafersüppchen zum Frühstück, Gurkensandwich zu Mittag, und abends, tja, Nierchen und Leber, am Sonntag vielleicht mal ein Stück Fleisch mit Yorkshire-Pudding... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer