Finde die aber optisch echt lahm. Ist ja so beabsichtigt, aber mir taugt des einfach net.
Das ist das Pferd von hinten aufgezäumt.
Das ist nicht beabsichtigt, nur mehr ist halt für das Geld nicht drin.
Und ich hätte da noch ein klares Statement zu den worn Modellen. ICH spiele auch seit 40 Jahren Gitarre und ICH hatte auch schon vieles in der Hand. Und für MICH ist der Sound einer G. worn studio einfach unschlagbar in dieser Preisklasse. Sie fühlt sich roh an, das stimmt, manche verwechseln das mit billig. Eine Standard, ja, die fühlt sich an wie eine teure Gitarre, aber ganz ehrlich, der Sound ist wenn überhaupt nur um Nuancen anders.
PRS SE war für MICH ein totaler Flop- Saugut verarbeitet, ja, aber der Klang war totes Holz. Fertig.
Hagström- eine Swede habe ich längere Zeit probiert (die normale, die mit dem Filterswitch)- die war richtig gut, der Sound der Worn aber einen kleinen Zacken kräftiger, allumfassender.
Epiphone- tolle Gitarren, der Sound reich in meinen Ohren nicht an die worn heran, und wenn sie auch noch so toll aussehen und blinkern.
Duesenberg- auch gebraucht über deinem Budget, denn die Les Pauls (49er) kosten mehr. UND sie klingebn anders. Gut, sehr gut, aber anders. Drahtiger, wunderschön im Cleanbereich, verzerrt nicht so das durchdringende Rockbrett, irgendwie graziler.
Wenn ICH jetzt gegen die worn wäre, aus welchen Gründen auch immer, würde ich für eine Les Paul keine 600€ ausgeben, sondern mir ganz ehrlich eine Johnson aus der Korea-Serie schießen, unter Umständen für 200€. Die kann allen genannten nicht-Gibsons hier mehr als nur das Wasser reichen.
Bloß mal so, ist ja wahrscheinlich sowieso irrelevant.
Hier ist so ein Schatz, muss man natürlich runterhandeln.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-kopie-neuwertig/241852150-74-1225?ref=search